Frage von WarumGeld, 27

Was war der Sitz der Landgrafen von Thüringen um 1200?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von slolu, 27

Die Wartburg. Ich stamme aus der Gegend und bin mit den Legenden über die Heilige Elisabeth aufgewachsen, die ungarische Prinzessin, die den Thüringer Landgrafen geheiratet hat und so eine Art Schutzpatronin der Armen und Kranken war.

Kommentar von WarumGeld ,

Dankeschön ^^

Antwort
von FBzwei, 12

Genau, die Wartburg, so muß es gewesen sein, wie es slolu beschreibt.