Frage von Julian255, 37

Was war der erste Formel 1 Wagen und wer hat den ersten Formel 1 Wagen erfunden?

In der Schule haben wir bald unsere Projektprüfung und wir haben das Thema "die Geschichte der Formel 1 Wagen" ich habe den Unterpunkt "Erfinder". So, jetzt wollte ich schonmal informationen darüber suchen aber ich finde einfach garnichts. Weder was der erste Formel 1 Wagen war, noch wer ihn erfunden hat. Es ist sehr wichtig das ich darüber viele Informationen finde so dass ich 10 minuten darüber reden kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und kennt euch damit vlt. besser aus. Ich wäre über eine baldige Antwort sehr dankbar.

MfG Julian

Antwort
von peoplelife, 26

Die Frage kannst du streichen, da es mehrere Teams gab und die alle die ersten Wagen gebaut hatten, welches da jetzt schneller war kann man nur spekulieren.

Kommentar von Julian255 ,

Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Aber da ich dieses Thema nicht mehr ändern kann, hättest du da vielleicht eine Idee was es zur Erfindung des ersten Formel 1 Wagens zu erzählen gibt. Ich meine irgendetwas darüber muss es ja geben. Denn wenn es mehrere Teams gab muss es ja trotzdem von irgednwo her die Grundidee gegeben haben die hatten ja nicht alle auf einam lden gleichen gedanken oder doch ?

Kommentar von peoplelife ,

Problem ist denke ich eher, das es die Formel 1 erst seit 1950 gibt und da wurden Vorbilder aus normalen Rennveranstaltungen aus den vorherigen Jahren gnommen, das hieße du müsstest nachforschen wie die Wagen vor der Formel Eins waren.

Kommentar von Julian255 ,

Weist du  welches die Vorbilder waren ? Dann kann ich mir das ganze Suchen ersparen und ich habe momentan etwas Zeitdruck. Wäre sehr hilfreich, danke.

Kommentar von peoplelife ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Voiturette#Sportwagen

Da hast du genug Infos. Dann suchst du dir noch ein oder zwei Marken aus mit Modell aus den späten 40er Jahren, oder Anfang der 50er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community