Frage von xXxTeachxXx, 38

Was war der erste CPU von AMD und welcher ist der beste AMD CPU zum zocken?

Welcher AMD CPU war der erste der auf dem markt erschin ? und was für daten hatte er (ghz bzw mhz cahce kerne und co.) Und was ist aktuel der beste AMD CPU fürs zocken für CPU lastige spiele (arma3 z.b) Ja ich weiß intel Könnte besser sein. aber ich möchte bitte nur AMD danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VinylUndKoffein, 27

Die ersten Chips von AMD waren kurioserweise von intel lizensierte Nachbauten der 8086er-CPUs. Der erste eigene AMD-Chip war meines Wissens nach der AMD K5. Aber das kannst du dir eigentlich auch ganz gut ergooglen, Quellen gibts genug.

Wenn du dir ein neues System auf AMD-Basis aufbauen möchtest, rate ich dir dringend, auf die bevorstehende Zen-CPU-Generation zu warten. 

Auch ich bin AMD-Fan, aber die aktuellen FX-CPUs sind architekturbedingt ein kompletter Fehlschlag. Sie verbrauchen viel Strom, werden sehr warm und rechnen in den meisten Spielen kaum schneller als ein i5 der unteren Mittelklasse. 

Daher: Auf Zen warten und Tee trinken. Die aktuellen Leaks und Gerüchte deuten auf eine positive Überraschung hin. Hoffen wir das beste, ein wenig Konkurrenz, wenigstens in Einsteiger- und Mittelklasse, würde dem Markt gut tun. 

Kommentar von xXxTeachxXx ,

dankö :)  und chek AMD bruder xD

Kommentar von Norman22 ,

Ja wie bereits gesagt wurde AMD sagte bereits Bulldozer war das falsche Pferd. Mit zen könnten sie sich zurück kämpfen. Mal sehen ob sich dann mein i7 6700k auf 5Ghz immernoch durchsetzen kann. ;p

Kommentar von VinylUndKoffein ,

Ich hoffe auf eine gescheite Architektur in Richtung SMT. Dass die neuen CPUs den aktuellen und auch den etwas älteren intels die Stirn bieten können, glaube ich erst, wenn ich es sehe.

P.S.: Fan sein hin, Fan sein her. AMD und intel sind keine Religionen, Bands oder Sportvereine, sondern große Unternehmen, deren Produkte man bezahlt. Deswegen sollte man beim Kauf wirtschaftlich denken und die Sympathie wenigstens bei größeren Investitionen ausklammern.

Antwort
von Neralem, 26

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intel_8080

Sagt Wikipedia...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten