Frage von Bloodsoul1998, 167

was war der erste anime den ihr in euren leben gesehen habt?

Antwort
von EmiCiel, 36

Der allererste war Yu-Gi-Oh, Naruto und Sailor Moon. Das war als ich so um die 4 war XD Natürlich kamen da dann auch die guten alten Gibli Filme.

Dann hab ich mit 11 wieder angefangen. Da waren es dann Date A Live und Clannad. Da gab es dann wieder ein Jahr Pause bis es dann zu Higurashi no Naku koro ni, Sword Art Online und vielem mehr :)

Antwort
von JanfoxDE, 92

Chihiros Reise ins Zauberland , danach Digimon, danach Naruto Shipudden (Bis Folge ~160), danach One Piece (nur 5 Folgen).

Da war ich 8-10 Jahre (also eines mit 8, das eine mit 9 alt...)

Dann gab es eine ,,Pause", weil mir Naruto langweilig wurde und Digimon Staffelende war.

3 Jahre später..

Mit 13 Jahren habe ich dann Death Note (Ger Dub) geschaut.

Antwort
von SatanicPhoenix, 39

Ich glaube darker than black, könnte aber aich black butler gewesen sein, hab beide nacheinander am Anfang meiner Anime karrieie geguckt

Antwort
von RainTager, 55

Das erste was ich durchgeschaut hab war Ore no İmouto ga Konnani Kawaii wake ga nai. Die aller erste Szene des früheren Style war auf Super RTL Chihiros Reise ins Zauberland oder so. Des heutigen Animationsstyle war Elfenlied mit 6 Jahren o.O

Antwort
von PenguinGirlAnzu, 2

Der erste Anime war Pokémon, aber damals habe ich das nicht wirklich wahrgenommen...Kaichou wa Maid-sama war der erste Anime bei dem ich mir bewusst war das es einer ist :D

Antwort
von Dxnnyyyy, 59

Tokyo Ghoul (erste Staffel)

Death Note

Tokyo Ghoul (zweite Staffel)

Antwort
von Febiven, 65

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr, aber der erste richtige Anime von dem ich auch wusste das es ein Anime ist (damals als ich kleiner war wusste ich nicht das Pokemon und ähnliches auch Animes sind) war Elfenlied und der ist bis heute einer meiner Lieblingsanimes

Kommentar von laserstrahl ,

hab auch elfenlied als erstes geschaut :D

Antwort
von Kurisutihna, 77

Warscheinlich Heidi (ja, das ist ein Anime)
Wissentlich, dass das aus Japan kommt und sich Anime nennt allerdings erst Vampire Knight, das ich damals von einer Freundin gezeigt bekommen habe.

Dazwischen natürlich noch die Ghibli Filme, welche immer auf Super Rtl liefen und so.

Kommentar von Hatsuto ,

Machte es für dich einen Unterschied, ob du wusstest, woher die Serie kommt?

Kommentar von Kurisutihna ,

Nicht unbedingt. Aber wenn ich die Serie nicht gezeigt bekommen hätte, wäre ich wohl nie so in den Fandom gerutscht.
Vampire Knight war halt die erste Serie, die ich angesehen habe weil es aus Japan kommt und ein Anime ist. Sowas wie Heidi hab ich halt gesehn, weil es damals im Fernsehen lief.

Antwort
von yaoition, 54

Zuerst einmal alle Gibli Filme!

Aber wenn du richtige Serien meinst... Dann war es Sailor moon..

One piece war bei mir leider nicht dabei aber dann kamen auch schon die ganzen romance Anime :D Und schließlich bin ich dann zu Death note gekommen.

Antwort
von Hatsuto, 10

Falls du mit "Anime" japanische Zeichentrickserien meinst (Ich sehe keinen Sinn in dieser Unterteilung):
Ich glaube, die erste japanische Zeichentrickserie, die ich sah, war Shimajiro, allerdings nur wenige Videos auf Kassette.
Und zwar auf japanisch ohne Untertitel, wir verstanden fast nichts und sahen es trotzdem an.
Genauso bei Doraemon, aber das war auf DVD.

Antwort
von KaterMorrison, 16

Chihiros Reise ins Zauberland, Die Reise nach Argatha, Sword Art Online, Sailor Moon, Inuyasha, Soul Eater, Darker Than Black, Strike he Blood, The Devil Is A Part Timer

Antwort
von LegendaryGirlA, 40

Pokémon, aber mein erster "bewusster" Anime war Sailor Moon

Antwort
von KanoChan, 4

Hey,

der bzw. Die ersten Animes kamen aus den Ghibli Studios.

Chihiros reise ins zauberland/Spirited away war der Erste.

Danach folgten alle anderen Ghibli Filme.

Serie war Guilty Crown.

Und jetzt noch viele mehr.

💕 Kanochan

Antwort
von akimia, 17

Peter Pan,

Kleine Prinzessin Sara,

Kickers,

Grimms Märchen,

Rock`n Roll Kids,

Wunderbare Pollyanna,

Mila Superstar,

Schatzinsel,

Eine Fröhliche Familie, und Misses Jo...,

Die Kinder vom Berghof,

Robin Hood,

Ein Supertrio,

Z wie Zorro,

Hallo Kurt,

Lady Oscar,

Im Land des Zauberers von Oz,

Tico- ein toller Freund,

Nadine - Der Stern von der Seine,

Sophie und Virginie (kein Anime),

Jeannie,

Georgie,

Buschbabies-Im Land der wilden Tiere

Jura Tripper-Planet der Dinosaurier

Frau Pfeffertopf

Sailor Moon natürlich usw...

Was da der erste war, weiß ich nicht mehr.

Die kleine Robbe Albert bzw. Seabert (kein Anime) und Es war einmal...(auch keiner) sind die beiden einzigen, an die ich mich bewusst vor 1996 erinnern kann, und irgendwas mit Seepferdchen^^.

Muss auch sagen, dass die meisten damals nicht regelmäßig geguckt wurden (ist ja klar, da hatten meine Eltern noch die Entscheidungsgewalt), oder verstanden wurden, zu 100 %^^, bspw. Lady Oscar oder Rock'n Roll Kids, Schatzinsel,... aber trotzdem faszinierend waren

Antwort
von Flotes1999, 63

Ich denke mal Naruto/Pokémon/OnePiece waren die ersten.

Antwort
von iShadeee, 57

In meiner Kindheit war es Pokémon und Digimon, aber ich wusste damals nicht das es Anime waren.

Antwort
von jfnksdifoiashf, 28

Pokemon, Naruto, Dragonball, blue Dragon & One piece:D die kamen immer im Fernsehr. Aber einen Anime selbst angefangen also im Internet und so gesucht: Maid sama

Antwort
von ElibesEru, 64

One piece oder naruto

Antwort
von gloin01, 24

Von KissXSiss mal abgesehen: Code Geass. Ist und bleibt mein lieblings Anime :)

Antwort
von XChiarax01, 5

Inuyasha♥

Antwort
von yurihd, 45

Denke Yugioh... Aber damals wusste ich nichtmal, dass es ein anime ist/war😁. Mein erster bewusster anime war tokyo ghoul👌🏽

Antwort
von Deichgoettin, 24

Wenn ich mich recht erinnere:
- Heidi
- Biene Maja
- Pan Tau

Antwort
von D3rbulli300, 67

Mhhhh ich glaube Naruto

Antwort
von Marcoooooo, 65

Pokemon, als ich noch klein war kam das auf irgendeinem tv sender.

Antwort
von olsen, 49

Kimba der weiße Löwe

Antwort
von Devrim34, 68

Digimon, die erste Staffel.

Antwort
von BKirito, 36

Ohman die ersten die ich gesehen hab waren:
Kickers & Mila Superstar  da war ich glaub 5 oder 6 Jahre alt

Antwort
von Gelee2001, 29

Shakugan No Shana :)

Antwort
von DorkasHDSV, 34

Detektiv Conan als ich etwa drei Jahre alt war.

Antwort
von biggie55, 55

Fred Feuerstein^^...

Inuyasha.

Kommentar von KaterMorrison ,

Bei Inuyasha mag ich am liebsten Sesshomaru und danach Koga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten