Frage von mira17, 55

Was war der Auslöser für den ersten Weltkriegg?

Ich weiß das es irgendwie durch den Attentat war.

Aber was hatte es mit diesen Pulverfass zu tun ?

Antwort
von Militaerarchiv, 16

Die Weltmacht Ansprüche der Europäischen Mächte. Allen voran Frankreich, das zudem auf Rache für 1870/71 sinnte. Das Attentat war nur ein willkommener Anlass.

Antwort
von Cephalothorax, 37

Der Thronfolger von Österreich-Ungarn wurde in Sarajevo ermordet und dann ging die Hölle los.

Alles Weitere hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Sarajevo

Antwort
von FeVo11, 35

Google einfach mal. Da findest du zu 10000000% bessere antworten als hier.

Kommentar von mira17 ,

Das war ja das Problem, habe dazu wirklich nichts gefunden

Kommentar von FeVo11 ,

Wikipedia?

Kommentar von FeVo11 ,

sonst weiß ich auch nichts.

Kommentar von mira17 ,

Egal, trotzdem danke

Antwort
von Darenony, 11

Der Kanal "Der Erste Weltkrieg" hat ein Video über den Beginn des ersten Weltkriegs hochgeladen. Aber auch noch viele andere Themen des ersten Weltkriegs finden sich dort. Jedenfalls verlinke ich dir das besagte Video.

Antwort
von Chrimei78, 22

Der Thronfolger von österreich Ungarn wurde in Sarajewo erschossen. Deutschland schwor Österreich_Ungarn die Nibelungentreue und zog mit ihnen in den Krieg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten