Frage von PanzerMarsch, 24

Was war der Auslöser der Spanischen Grippe.?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 9

Das Influenzavirus Subtyp A/H1N1. https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Kommentar von PanzerMarsch ,

Danke ...aber ich hatte mir auch dieses durchgelesen und dennoch verbirgt sich in mir immer noch ein großes Fragezeichen.

Antwort
von blackforestlady, 15

So etwas steht im Internet.http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-14097/geschichte-spanische-grip...

Kommentar von PanzerMarsch ,

Also so schlau bin ich auch/war/immer noch :-D

Im Internet ist es aber nicht so klar definiert geschrieben

Antwort
von 2016Frank, 13

Ene sehr interessante Frage, die sich allerdings nicht mehr zu 100% beantworten lässt. Hier ist jedoch ein sehr interessanter Ansatz, der viele Ungereimtheiten erklären könnte:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html

Kommentar von Pangaea ,

"Zentrum der Gesundheit" ist eine Verkaufsseite für überteuerte Nahrungsergänzungsmittel. Die "Informationen" auf dieser Seite sind komplett unseriös.

Kommentar von 2016Frank ,

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass dort die Wahrheit geschrieben wird. Ich finde die Idee generell erst einmal nicht schlecht, da hier eine mögliche Erklärung zu der sehr schnellen Verbreitung weltweit angedacht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten