Frage von gfAktion,

Was war Dein bewegenster Moment mit gutefrage.net?

In 5 Jahren gutefrage.net ist einiges passiert. Wir haben mit Euch viele tolle Momente erlebt, aber auch so manche Schrecksituation gemeistert. Lasst uns daher zu unserem 5. Geburtstag noch einmal zurück blicken und sehen, was alles in und rund um die gutefragen.net-Community geschehen ist.

Wir wollen von Dir wissen, was für Dich der bewegendster Moment mit uns, gutefrage.net, war. Welches Erlebnis wirst Du nie vergessen?

Unter allen Antworten auf die Geburtstagsfrage, die am 16.02.2011 bis 24 Uhr eingehen, verlosen wir 25 Einladungen zu unserer exklusiven Geburtstags-Feier nach München!

Wir übernehmen die Anreise und Unterkunft, bieten Dir ein München-Sightseeing und laden Dich am Abend auf eine bayerische Geburtstagsfeier ein, auf der wir zusammen den gutefrage.net Geburtstag gebührend feiern werden!

Alle Infos zur Aktion findest Du hier www.gutefrage.net/gewinnspiel/gutefrage-net-feiert-geburtstag

Wir freuen uns auf Deine Antworten! Julia von gfAktion

Antwort von babsie1112,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mein bewegenster Moment war, als ich mal ganz dringend Hilfe brauchte, das ich auf meine Frage sofort Antworten bekam,die mir halfen und der Hinweis,das ich mich jederzeit wieder melden kann,wenn ich noch Fragen habe.Ich finde die Hilfe super und ich helfe auch,wenn ich eine Antwort auf eine Frage habe und nichts ist schöner als ein Dankeschön mit ein lächeln dahinter.Ich finde die Seite super, macht weiter so...

Antwort von hinterecker,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sevus GF, habe mich erst vor wenigen Tagen eingeloggt, eine Frage bezüglich meines Wasserschadens gestellt, wo mir die Versicherung eine super Absage erteilte, aber durch GF hab ich Antworten bekommen, die mir geholfen haben, zu kämpfen und zu gewinnen. DANKE und Happy B-Day!!!

Antwort von Woodstock13,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Leute, erstmal alles Gute zum Geburtstag....klasse weiter so.Mein bewegenster Moment? Ich muss vorweg schicken ich bin noch nicht sehr lange bei "gutefragen" aber das was ich erfahren habe war auf der ganzen Linie Hilfe und Zusprache.....das was ich auch sehr gut finde dass ich mein Wissen nicht nur vertiefen sondern auch weitergeben kann. Also Leute weiter so! viele Grüße, Andreas Dornieden

Antwort von Termi06,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich einen Mann versuchte zu beruhigen da seine Frau sich umgebracht hatte. Und er sich auch das leben nehmen wollte. Leider habe ich seid Monaten nichts mehr von ihm gehört und ich hoffe sehr das es ihm gut geht.

Antwort von XFighter7,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich darüber nachdenke, welches für mich der bewegendste Moment hier auf GF war, tu ich mich wirklich schwer damit, weil es dafür einfach schon viel zu viele Momente gab, die mir echt unter die Haut gingen und verschiedener kaum hätten sein können. Ein bewegender Moment für mich war sicherlich von Kusperfrau´s Geschichte zu erfahren, welche mich tatsächlich fast zum weinen gebracht hat und ich weine eigentlich nie. Dann hab ich hier eine Userin kennen gelernt, die schon einige Zeit hier auf GF dabei war, aber ich hatte die Ehre ihr 1. Freund zu werden. Wir haben uns viele lustige und interessante Nachrichten geschrieben, doch dann hab ich auch mitbekommen müssen, wie sie erst mies von ihrem Freund behandelt wurde und dann auch noch eine Vergewaltigung von 3 Jungs über sich ergehen lassen musste, wobei sie sich eine schwere Erkrankung zugezogen hat. Armes Mädel und dennoch hat sie nie aufgegeben, sondern immer nach vorne geschaut, weshalb ihr mein größter Respekt zollt. Traurig war ich auch über das Ausscheiden von Schreiberlilli und Angel84, die bestimmt dem ein oder anderen von euch noch in guter Erinnerung sein dürften.

Aber es gab auch wirklich schöne Erlebnisse. Ich hab mich über so manchen Beitrag gefreut, war auch schon mal verärgert oder erstaunt, hab tolle Sachen dazugelernt und vor allem auch viel gelacht. Eigentlich bin ich nur durch Zufall hier auf GF gelandet, doch dann hab ich die 1. Freundschaftseinladung von einer Userin gekriegt, mit der ich heute immer noch befreundet bin, was der Anfang von vielen interessanten Kontakten mit wahnsinnig lieben Menschen war, die ich nicht mehr in meinem Leben missen möchte. Mit ein paar hatte ich sogar schon mal telefonischen Kontakt, was mich total hibbelig und nervös gemacht, aber sich auf alle Fälle gelohnt hat. GF hat mich mittlerweile komplett gefesselt und ich hab viele amüsante Antworten auf meine teils ernsten, aber auch zugegebenermaßen albernen Fragen gekriegt. Ein Highlight davon war natürlich meine beste Frage, die mich schier überwältigt hat, weil ich wirklich niemals damit gerechnet hätte, dass sich so viele Leute für sozial engagierte Zwecke interessieren. Die Anteilnahme der Community war gigantisch und hat mich unheimlich gefreut. Es gibt also gute Zeiten, schlechte Zeiten, doch die Geschichte geht immer weiter. Für meine Wenigkeit am liebsten mit einem weiteren bewegenden Moment, wenn ich vielleicht noch irgendwie mit nach München komm. Drum, wie haben wir uns alle schon über GF aufgeregt, waren böse aufeinander und wollten das Handtuch werfen, doch in Wahrheit kommen wir gar nicht mehr ohne aus:

Guten Morgen, GF, Du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau. Du kannst so schön schrecklich sein, Deine Nächte fressen mich auf. Es wird für mich wohl das Beste sein, Ich geh' nach Hause und schlaf' mich aus Und während ich durch die Straßen lauf', Wird langsam Schwarz zu Blau.

Ich bin kaputt und reib' mir aus meinen Augen deinen Staub. Du bist nicht schön und das weißt du auch. Dein Panorama versaut, Siehst nicht 'mal schön von Weitem aus. Doch die Sonne geht gerade auf Und ich weiß, ob ich will oder nicht, Dass ich dich zum Atmen brauch'.

GF ich liebe Dich.

Kommentar von quietscheratsch,

Ich glaube es ja nicht *augenreib

Eine echte Antwort von XFighter7 ... dass ich das noch erleben darf *grins *kratz

LG

Kommentar von Keksmithonig,

Ich hoffe es kommen jetzt auch regelmäßig antworten vonj dir :)

Kommentar von Beutelkind,

Wirklich herzergreifend... :) (...Übrigens der 48er Engel tummelt sich hier erfreulicher Weise noch!)

Kommentar von XFighter7,

Danke für die Info, ich hab ihr zur Begrüßung auch gleich mal wieder ein Sternchen rüberwachsen lassen :)

Ach, übrigens zum Thema Plagiate. Wer hat eigentlich Angst vor Peter Fox?

Antwort von jambolala,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, liebes GF-Team! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag. Noch so jung - und doch schon alteingesessen! Wie so viele andere GF-ler bin ich durch Kommissar Zufall dazu gekommen. Ich hatte eine Frage und bekam dazu lustige, interessante, aber für mich eigentlich keine so ernst zu nehmenden Antworten. Ich hatte das Ganze schon längst vergessen, als ich Anrufe von meinen Freunden und Bekannten bekam. Deren Emails kamen alle zurück. Nun war ich ja 14 Tage im Urlaub und habe mein Account nicht geöffnet. Ich staunte aber nicht schlecht, als ich zig Fragen zu meinem Expertenthema "Reisen" erhielt. Eigentlich wollte ich sie gleich löschen, habe sie aber doch nach und nach gelesen und darauf geantwortet, wenn ich weiterhelfen konnte. Und so halte ich es bis heute noch. Ich freue mich über jede Antwort, die ich geben kann. Aber ich freue mich auch riesig über ein DH oder ein Sternchen. Grins! Tschau jambolala

  • PS. Wisst ihr eigentlich, wann die große Feier in München ist? Vielleicht gewinne ich ja und könnte dies gleich mit einem Besuch bei meiner Nichte verbinden.Ha!Ha!
Antwort von frugivore,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sich aus der Vielfalt der Fragen eine geeignete herauszupicken und dann einen mehr oder weniger nützlichen Ratschlag zu geben, der dann mit einem Freundschaftsangebot der Extraklasse endet, was will Mann mehr ? Schon allein dieser eine Mensch ist und war es Wert auf diese Seite gestoßen zu sein und jenen User gefunden zu haben.

Antwort von DreamWorldCheek,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

leider bin ich noch nicht so lange bei gutefrage.net aktiv, weswegen ich noch nicht soviele erfahrungen bei GF erlebt habe. mein bewegendster moment auf gutefrage war als ich mein allererstes kompliment bekommen habe. ich war sehr glücklich dass ich jemandem bei seinen problem helfen konnte, und seuther geistere ich auf gutefrage.net und versuche möglichst vielen zu helfen. bei manchen psychische problemfragen habe ich angst was falsches zu schreiben, da ich nicht möchte dass mich der andere missversteht. deswegen ärgere ich mich manchmal auch, wenn ich mich mit einer psychischen frage beschäftige und versuche eine gute antwort zu formulieren und sich diese aber schlussendlich als ein scherzkeks entpuppt, der es lustig findet mit suizid- und gewaltthemen zu spaßen.

EDIT: Happy Birthday GF! Auf ein langes bestehen und gutes miteinander auskommen!;)

Antwort von mrcee1,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe eigentlich ganz viele bewegende Momente z.B hat mir das Forum mit Schularbeiten geholfen,mich zu meiner Zahnspange ermutigt (die ich jetzt habe),meinen PC mit Tipps zum Laufen gebracht,mich zu Gesangsaufnahmen ermutigt sowie auch zu Selbstexperimenten an meinen Haaren und mir auf dem beruflichen Weg geholfen,denn ich habe mich durch euch fürs Abitur entschieden.

Ohne euch wäre ich jetzt wesentlich dümmer :)

DANKE!!

Antwort von Malte14,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment bei gutefrage.net ist alles hier ;) Es ist super das man helfen kann und das einem fast alle Fragen schnell beantwortet werden. Macht super Spass hier mal so rumzustöbern.

Happy Birthday Herr gutefrage ;)

5 Jahre alt :)

Antwort von varsinbirsin,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Als nach einem langennnn hin und her, endlich klar wurde, dass die Glaubensrichtungen alle das Gleiche von uns verlangen. Dass wir alle zum gleiche SCHÖPFER beten.

  • Fragen, Antworten, Punkte, Levels, Ideen holen, helfen...ja genau hier werden sie geholfen!

  • Ich habe mir einen Virus geholt beim Surfen im Nezt, ein sehr hartnäckigen sogar, nämlich den GF Virus.

PS: Hier kann man auch Nachhilfe in Sachen Deutsch "richtig schrenben" bekommen! ;-) Ja gut klappt noch nicht so, aber ich gebe mir mühe! Wenn doch diese Buchstabenverdreher wären.

http://www.youtube.com/watch?v=dePMU8R131s

Antwort von DonatellaVenus,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe hier viele liebe Leute kennen gelernt, zwei oder drei davon sind mir echt sehr ans Herz gewachsen, weil es ganz einfach nette Leute wie du und ich sind, die sich nicht verstellen und sehr direkt und auch lustig sind. Auch wurde ich hier von einer ehemaligen Freundin bestärkt mit meiner jetzigen Berufswahl. Nun bin ich schon seit gut 2 Jahren hier dabei und habe so etliche Male gelacht, mit anderen mitgefiebert, selber auch gute Ratschläge bekommen.

Happy Birthday GF FlascheSektaufmach

Antwort von fcstpauligab,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Frage zum Thema Tod. War sehr traurig.

Es gab aber auch witzige Momente! Diese Fragen bei denen man antwortet und die dann sofort gelöscht werden! xD

Weiter so!

Antwort von JG265,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier auf GF.net habe ich viele schöne Momente gehabt. Unter anderem habe ich sehr viele sehr nette Freunde hier gefunden. Man erfährt immer wieder etwas neues und man kann sich schön mit den User unterhalten. Aber einen ganz besonderen Moment hatte ich nicht ;) Denn bislang sind alle meine Erlebnisse auf dem selben hohen Level. Aber heute zum GF B-Day ist auch etwas nicht so schönes passiert. Einer meiner sehr guten Freunde wurde heute gelöscht... das trübt den B-Day für mich!

LG an alle GF-User

Johannes.

Antwort von Tulpe351,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn schon vom bewegendsten Erlebnis bei GF berichtet werden soll, so muß auch gleich das tiefe Elend beim Schopf gegriffen werden. Am meisten berührt haben mich die 2 x 24-stündigen Sperrungen, die trotz meiner Bitte nicht begründet worden. GF muß wissen, daß der kommentarlose Ausschluss von dieser ehrenwerten Seite ein schweres Trauma in mir hervorgerufen hat und die Erholung davon nicht in Reichweite liegt. Die Erschütterung ist deshalb so groß, weil diese aufkeimente Diktatur hier mich an die vergangene DDR erinnert. In der DDR sagte man aber wenigstens noch, was angeblich falsch war. Jetzt kann ich bloß hoffen, daß GF erkennt, welches seelische Leid sie in mir ausgelöst hat und mich daher zur Geburtstagsfeier einläd. Ergänzend wird erwähnt, daß ich bereits seit Jahren an keiner Feierlichkeit teilgenommen habe, da schlicht die finanziellen Mittel fehlen. Nun liebe GF, macht doch zumindest einmal in Euerem 5-jährigen Bestehen einen Menschen glücklich und laßt mich nach München anreisen. Die Chance München zu sehen habe ich damit nur einmal.

Antwort von Stoeckl,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tut mir Leid, ich kann diese Frage nicht ehrlich beantworten und müsste mir mit Geschick und Phantasie etwas ausdenken. Trotzdem will ich eine Antwort geben: Ich bin immer wieder erstaunt, berührt, manchmal auch empört, mit welcher - für mein Empfinden - Schonungslosigkeit oft hier Menschen angegriffen, gekränkt, verspottet werden, die eine positive Einstellung zur christlichen Religion und zu den beiden großen christlichen Konfessionen zu erkennen geben.

Antwort von habnefragezu,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab bei dieser Frage sofort an diese Frage hier gedacht: Time to say good- bye? Eindeutig!

Antwort von Andrew22,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der bewegenste Moment war/ist, wenn ich mal in Not bin oder einfach eine Frage habe, dass mir jeder seine Lebenserfahrungen und Tipps gibt, damit ich nitcht die gleichen Fehler begehe wie sie.

Besten Dank an ALLE

Euer Andrew22

Antwort von kruemel992,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Knusperfrau

Hab die Frage erst sehr viel später gelesen und auch nicht viel mit ihr zutun gehabt (ich glaub sie hat mal auf eine meiner Fragen geantwortet?) aber als ich dann ihre letzte(?) Frage gelesen hab musste ich dann doch schlucken.

Antwort von kleineschwester,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gab schon so einige Momente, die bewegend waren. Freunde, die man fand und auch ins private Leben integrieren konnte, jede Menge Spaß im Forum, die erste Freundschaftsanfrage, die 100.000ste Frage - die GF-Tasse in Händen halten... Am meisten beeindruckte mich ein Telefonat, das ich mit Markus führte und dabei ein bisschen hinter die Kulissen blicken konnte. Am bewegensten aber war für mich ein Erlebnis, das ich hier mit einem GF-User teilte. Er bat dringend um Hilfe, weil sein Freund sich nach einer Vergewaltigung in seinem Zimmer eingeschlossen hatte und jede Hilfe ablehnte. Gemeinsam meisterten wir diese schlimme Nacht per PM, und ich war zwar am Morgen völlig gerädert und übermüdet auf der Arbeit - aber zu lesen, dass der Junge sich im Krankenhaus helfen ließ, war ein ganz toller Moment, der mir zeigte, dass diese Plattform eine Menge Gutes bewirken kann.

Antwort von SkateFRG,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

jedes mal wenn ich mich wieder einlogge sit das ein bewegender moment!

Ich sehe ob ich eine hilfreichste antwort habe, ob meine freunde online sind und natürlich welche neuen fragen gestellt wurden...

Antwort von Donkie,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Herzliche Glückwunsch liebes GF -Team!!!Ich habe hier sehr viele freunde gefunden, ich bin sehr dankbar dafür! Unglaublich liebe Menschen, mit denen ich täglich schreibe, manchmal telefoniere und einige sogar persönlich kennenlernen durfte!GF...macht weiter so....lg Donkie

Antwort von knckn,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, Mein bewegenster Augenblick bzw Moment war wo ich meinen Freund kennen gelernt habe dieser Moment war einer steits so lustig aber auch so schön ich wusste gar wo hinten und vorne war:) da es so ein wunder schöner aber einerseits auch ein lustiger moment war, war es das schönste was mir passieren konnte!

Liebe grüße

ps: einen schönen geburtstag wünsche ich:)

Antwort von FredNeugierig,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment war als ich Freundschaft mit einer Nutzerin hier geschlossen habe (Keine Ahnung ob ich den Namen nennen darf, ist aber Fan eines bestinchten Vereins). Diese Freundschaft verbindet uns heute noch und ich könnte es mir hier ohne sie überhaupt nicht mehr vorstellen!

Kommentar von wolle59,

bestincht..

Kommentar von FredNeugierig,

Was ist los, Hinnerk?

Kommentar von DonatellaVenus,

hehe wetten, er bereut jetzt, jemals das Wort hier gepostet zu haben?

Kommentar von FredNeugierig,

Wieso?

Kommentar von SchalkeFan3,

Danke Gunna, hast Du noch Wattebällchen?

Kommentar von FredNeugierig,

Wofür Danke, und was hat das mit Watte zu tun?

Antwort von Vogelfrei11,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bewegt,...hmmm..? Emphatie die hier zuteil wird. Immer wieder sah und sehe ich berührende Antworten die den Fragestellern ,allein schon durch ihre Freundlichkeit,Aufmunterung und Ratschläge,weiterhelfen :)

Einmal las von einer Frau mit Krebs,der hier viel Mitgefühl und Hilfe in Form von Aufmunterung,Wünschen,Ratschläge usw teil wurde.

Dann als ich meine Erste >>FA << und ein >>Kompliment >>bekam :)

Oft bekommt man auch erstaunlich schnelle Antworten auf seine Frage/n. Ratz Fatz sind sie da.KLASSE!!

Berater „Der Tor hält sein eigenes Urteil für richtig, der Weise aber hört auf Rat.“ Altes Testament

Guter Rat wünsche ich weiterhin viele Fragende und Antwortende und

********* HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH********

Alles Liebe!
Alles Liebe!
Antwort von Saubermanne,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment war als ich mit der besten Antwort(Kompliment)für eine Frage aus dem Fussballbereich gekürt wurde.Und da war doch jemand der wollte gerne wissen wen man am besten sponsern kann mit Schuhen,Trikots etc.Unglaublich für mich das jemand auf Bedürftige im Sport zu geht.Normalerweise muss man um Sponoren betteln.

Antwort von BlackPunk,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die erste freundschaftseinladung :D

Antwort von JoachimWinters,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sehr bewegend war für mich die Erkenntnis, dass man auf GuteFrage.net ziemlich unkontrolliert über andere Leute herziehen kann und dies als wertvolle Warnung verstanden wird. Das hat mich bewogen, aktiv in die Diskussionen einzugreifen und wenigstens bei den mich interessierenden Themen für etwas mehr Fairness gegenüber den Opfern der teilweise ziemlich unqualifizierten Beiträge zu sorgen. Nun finde ich es sehr bewegend, dass seit meiner ersten Begegnung mit GuteFrage.net einige sehr interessante, zum Teil fruchtbar kontroverse Diskussionen erfolgen. So erlebe ich eher positiv bewegende Momente mit GuteFrage.net.

Kommentar von zitronenmelisse,

Diese Feststellung "durfte" ich auch machen. Tröstlich dass auch andere User diese Erfahrung machen und ebenso aktiv werden.

Antwort von gerolast01,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz ehrlich: es ist für mich zwar kein bewegender Moment aber: ich bin richtig begeistert und finde es schön, daß viele junge Menschen richtig gute und tiefgründige Fragen bei euch stellen. Ich habe selbst 4 erwachsene Kinder, 22 bis 30 Jahre alt, und ich schätze es sehr hoch ein, wenn junge Menschen mit offenen Augen durchs Leben gehen und wißbegierig sind. Denn: " wer nicht fragt bleibt dumm ".

Antwort von RobinJonas,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment war, als ich meine Freundin hier kennen lernte, zuerst über Nachricht, dann über Skype, und schließlich ein Treffen, tja, wie wir nach 2 Stunden herausfanden, wohnen wir 10 Minuten Fußweg von einander entfernt - Nicht nur ein Hilfe Forum, auch eins für Kontakte :)

Kommentar von varsinbirsin,

Wow super, wie klein die Welt doch ist...ich wünsche Euch beiden viel Glück und viele viele Enkel Kinder!

Kommentar von HektorPedo,

Witzige Geschichte...

Kommentar von RobinJonas,

Hahah, ich bin 14, also wird's noch bischen dauern, aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten