Frage von gfAktion,

Was war Dein bewegenster Moment mit gutefrage.net?

In 5 Jahren gutefrage.net ist einiges passiert. Wir haben mit Euch viele tolle Momente erlebt, aber auch so manche Schrecksituation gemeistert. Lasst uns daher zu unserem 5. Geburtstag noch einmal zurück blicken und sehen, was alles in und rund um die gutefragen.net-Community geschehen ist.

Wir wollen von Dir wissen, was für Dich der bewegendster Moment mit uns, gutefrage.net, war. Welches Erlebnis wirst Du nie vergessen?

Unter allen Antworten auf die Geburtstagsfrage, die am 16.02.2011 bis 24 Uhr eingehen, verlosen wir 25 Einladungen zu unserer exklusiven Geburtstags-Feier nach München!

Wir übernehmen die Anreise und Unterkunft, bieten Dir ein München-Sightseeing und laden Dich am Abend auf eine bayerische Geburtstagsfeier ein, auf der wir zusammen den gutefrage.net Geburtstag gebührend feiern werden!

Alle Infos zur Aktion findest Du hier www.gutefrage.net/gewinnspiel/gutefrage-net-feiert-geburtstag

Wir freuen uns auf Deine Antworten! Julia von gfAktion

Antwort von babsie1112,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mein bewegenster Moment war, als ich mal ganz dringend Hilfe brauchte, das ich auf meine Frage sofort Antworten bekam,die mir halfen und der Hinweis,das ich mich jederzeit wieder melden kann,wenn ich noch Fragen habe.Ich finde die Hilfe super und ich helfe auch,wenn ich eine Antwort auf eine Frage habe und nichts ist schöner als ein Dankeschön mit ein lächeln dahinter.Ich finde die Seite super, macht weiter so...

Antwort von hinterecker,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sevus GF, habe mich erst vor wenigen Tagen eingeloggt, eine Frage bezüglich meines Wasserschadens gestellt, wo mir die Versicherung eine super Absage erteilte, aber durch GF hab ich Antworten bekommen, die mir geholfen haben, zu kämpfen und zu gewinnen. DANKE und Happy B-Day!!!

Antwort von Woodstock13,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Leute, erstmal alles Gute zum Geburtstag....klasse weiter so.Mein bewegenster Moment? Ich muss vorweg schicken ich bin noch nicht sehr lange bei "gutefragen" aber das was ich erfahren habe war auf der ganzen Linie Hilfe und Zusprache.....das was ich auch sehr gut finde dass ich mein Wissen nicht nur vertiefen sondern auch weitergeben kann. Also Leute weiter so! viele Grüße, Andreas Dornieden

Antwort von kalala,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Herlichen Glückwunsch zum Geburtstag GF! Mein bewegenster Moment war der als ich meine erste Frage einstellte und nach wenigen Momenten klack, klack, klack die gesuchte Antwort von mehreren Usern eintrudelte. Da war ich baff. Klar gibt es auch hier viele Trolle aber zum Glück viele User, die ernsthaft helfen und mit guten Antworten beitragen - uns allen weiter so!

Antwort von Termi06,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich einen Mann versuchte zu beruhigen da seine Frau sich umgebracht hatte. Und er sich auch das leben nehmen wollte. Leider habe ich seid Monaten nichts mehr von ihm gehört und ich hoffe sehr das es ihm gut geht.

Antwort von HelmutRn,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da erste Usertreffen auf Schloß Burg an der Wupper war ein bewegender Moment,den ich so schnell nicht vergessen werde. Es hat mir sehr gut gefallen.

Antwort von Doglistener,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hatte hier viele schöne Momnente....dennoch hat es mich am meisten und mmer und immer wieder bewegt wenn man hier auf Menschen trifft die sich hier rat holen um andern zu helfen....Es macht mir klar das diese Welt doch ein schöner Ort ist der eben auch aus tollen Menschen besteht die sich für andere einsetzen....

Antwort von Garti,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warscheinlich als ich das erste mal ein Sternchen für die hilfreichste Antwort bekam. Mittlerweile habe ich sechs davon und es zeigt mir, dass man mit einfachen aber verständnisvollen Antworten, in denen der Fragesteller ernst genommen wird, viel zu gutefrage.net beitragen kann.

Happy Birthday liebes gutefrage.net-Team!

Antwort von XFighter7,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich darüber nachdenke, welches für mich der bewegendste Moment hier auf GF war, tu ich mich wirklich schwer damit, weil es dafür einfach schon viel zu viele Momente gab, die mir echt unter die Haut gingen und verschiedener kaum hätten sein können. Ein bewegender Moment für mich war sicherlich von Kusperfrau´s Geschichte zu erfahren, welche mich tatsächlich fast zum weinen gebracht hat und ich weine eigentlich nie. Dann hab ich hier eine Userin kennen gelernt, die schon einige Zeit hier auf GF dabei war, aber ich hatte die Ehre ihr 1. Freund zu werden. Wir haben uns viele lustige und interessante Nachrichten geschrieben, doch dann hab ich auch mitbekommen müssen, wie sie erst mies von ihrem Freund behandelt wurde und dann auch noch eine Vergewaltigung von 3 Jungs über sich ergehen lassen musste, wobei sie sich eine schwere Erkrankung zugezogen hat. Armes Mädel und dennoch hat sie nie aufgegeben, sondern immer nach vorne geschaut, weshalb ihr mein größter Respekt zollt. Traurig war ich auch über das Ausscheiden von Schreiberlilli und Angel84, die bestimmt dem ein oder anderen von euch noch in guter Erinnerung sein dürften.

Aber es gab auch wirklich schöne Erlebnisse. Ich hab mich über so manchen Beitrag gefreut, war auch schon mal verärgert oder erstaunt, hab tolle Sachen dazugelernt und vor allem auch viel gelacht. Eigentlich bin ich nur durch Zufall hier auf GF gelandet, doch dann hab ich die 1. Freundschaftseinladung von einer Userin gekriegt, mit der ich heute immer noch befreundet bin, was der Anfang von vielen interessanten Kontakten mit wahnsinnig lieben Menschen war, die ich nicht mehr in meinem Leben missen möchte. Mit ein paar hatte ich sogar schon mal telefonischen Kontakt, was mich total hibbelig und nervös gemacht, aber sich auf alle Fälle gelohnt hat. GF hat mich mittlerweile komplett gefesselt und ich hab viele amüsante Antworten auf meine teils ernsten, aber auch zugegebenermaßen albernen Fragen gekriegt. Ein Highlight davon war natürlich meine beste Frage, die mich schier überwältigt hat, weil ich wirklich niemals damit gerechnet hätte, dass sich so viele Leute für sozial engagierte Zwecke interessieren. Die Anteilnahme der Community war gigantisch und hat mich unheimlich gefreut. Es gibt also gute Zeiten, schlechte Zeiten, doch die Geschichte geht immer weiter. Für meine Wenigkeit am liebsten mit einem weiteren bewegenden Moment, wenn ich vielleicht noch irgendwie mit nach München komm. Drum, wie haben wir uns alle schon über GF aufgeregt, waren böse aufeinander und wollten das Handtuch werfen, doch in Wahrheit kommen wir gar nicht mehr ohne aus:

Guten Morgen, GF, Du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau. Du kannst so schön schrecklich sein, Deine Nächte fressen mich auf. Es wird für mich wohl das Beste sein, Ich geh' nach Hause und schlaf' mich aus Und während ich durch die Straßen lauf', Wird langsam Schwarz zu Blau.

Ich bin kaputt und reib' mir aus meinen Augen deinen Staub. Du bist nicht schön und das weißt du auch. Dein Panorama versaut, Siehst nicht 'mal schön von Weitem aus. Doch die Sonne geht gerade auf Und ich weiß, ob ich will oder nicht, Dass ich dich zum Atmen brauch'.

GF ich liebe Dich.

Kommentar von quietscheratsch ,

Ich glaube es ja nicht *augenreib

Eine echte Antwort von XFighter7 ... dass ich das noch erleben darf *grins *kratz

LG

Kommentar von Keksmithonig ,

Ich hoffe es kommen jetzt auch regelmäßig antworten vonj dir :)

Kommentar von Beutelkind ,

Wirklich herzergreifend... :) (...Übrigens der 48er Engel tummelt sich hier erfreulicher Weise noch!)

Kommentar von XFighter7 ,

Danke für die Info, ich hab ihr zur Begrüßung auch gleich mal wieder ein Sternchen rüberwachsen lassen :)

Ach, übrigens zum Thema Plagiate. Wer hat eigentlich Angst vor Peter Fox?

Antwort von Terminator1,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich mal wieder auf der Suche nach Antwort einer Frage die ich mir gestellt hatte war, kam ich ganz zufällig auf GF. Am Anfang war ich noch skeptisch ob es was bringt sich hier anzumelden,aber es hat sich gelohnt :-). Erst dachte ich wie ich es von andern Foren aus gewöhnt war das es sehr lange dauert bis ich eine Antwort bekomme. Doch das hat sich hier als anders erwiesen. Voraussetztung ist das man die Fragen richtig stellt. Während ich mich hier so umschaute und die Seite näher kennenlernte, suchte ich ir ein paar Freunde aus denen heute viele geworden sind. Und das bewegendste war für mich als ich meine ersten 1000 Punkte zusammen hatte. Ich war so happy und freute mich riesig,war seitdem davon ausgegeangen das es hier um Punkte geht,was ich jetzt aber nicht mehr denke sondern es geht darum anderen zu helfen(was auch Spaß macht). Seitdem ich dies gemerkt hab vergehen täglich fast 2-5 Stunden vorm Pc nur hier.

JOAA. Was soll ich noch sagen. Nur ein was:

,,MEINEN RESPEKT FÜR GUTEFRAGE!"

Hoffen wir das uns Gutefrage noch für viele Jahre erhalten bleibt.

Antwort von jambolala,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, liebes GF-Team! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag. Noch so jung - und doch schon alteingesessen! Wie so viele andere GF-ler bin ich durch Kommissar Zufall dazu gekommen. Ich hatte eine Frage und bekam dazu lustige, interessante, aber für mich eigentlich keine so ernst zu nehmenden Antworten. Ich hatte das Ganze schon längst vergessen, als ich Anrufe von meinen Freunden und Bekannten bekam. Deren Emails kamen alle zurück. Nun war ich ja 14 Tage im Urlaub und habe mein Account nicht geöffnet. Ich staunte aber nicht schlecht, als ich zig Fragen zu meinem Expertenthema "Reisen" erhielt. Eigentlich wollte ich sie gleich löschen, habe sie aber doch nach und nach gelesen und darauf geantwortet, wenn ich weiterhelfen konnte. Und so halte ich es bis heute noch. Ich freue mich über jede Antwort, die ich geben kann. Aber ich freue mich auch riesig über ein DH oder ein Sternchen. Grins! Tschau jambolala

  • PS. Wisst ihr eigentlich, wann die große Feier in München ist? Vielleicht gewinne ich ja und könnte dies gleich mit einem Besuch bei meiner Nichte verbinden.Ha!Ha!
Antwort von nachtigal,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo ihr, erstemal grosses kompliment an die seite :-) ich selbst bin noch nicht so lange dabei(schäm!) aber als ich mich hier angemeldet habe bin ich auch neu tupper-beraterin gewesen und da ist schon mein grosser moment hier! endlich ICH zu sein,etwas zu können,jemandem zu helfen und weiterzuvermitteln was ich liebe :-) DAS ist das grösste was es gibt,spass an der arbeit,an den produkten und am leben! danke euch dass ich diese möglilchkeit hier gefunden habe!lg,nachtigal

Antwort von frugivore,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sich aus der Vielfalt der Fragen eine geeignete herauszupicken und dann einen mehr oder weniger nützlichen Ratschlag zu geben, der dann mit einem Freundschaftsangebot der Extraklasse endet, was will Mann mehr ? Schon allein dieser eine Mensch ist und war es Wert auf diese Seite gestoßen zu sein und jenen User gefunden zu haben.

Antwort von simmiXD,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich frage und antworte zwar nicht viel auf GF, dafür stöbere und lese ich aber sehr viel und habe durch GF schon vieles über das Leben gelernt, was ich in der Schule nicht lerne... Toll finde ich auch die Tipps, da waren schon zahlreiche dabei, die ich gut umsetzen und nutzen konnte (bin 16 J.)

Antwort von Mosambikrubin,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil ich aus Zeitmangel bei gutefrage.net noch nicht so aktiv sein konnte, habe ich auch noch nicht so viele bewegende Momente erleben können. Mein bewegendster Moment war bisher, als meine erste gestellte Frage bei gutefrage.net erschien und auch beantwortet wurde. Weil ich seit Februar 2010 wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich besssern und auf gutefrage.net aktiver werden. gutefrage.net ist eine tolle Plattform. Weiter so!

Antwort von DreamWorldCheek,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

leider bin ich noch nicht so lange bei gutefrage.net aktiv, weswegen ich noch nicht soviele erfahrungen bei GF erlebt habe. mein bewegendster moment auf gutefrage war als ich mein allererstes kompliment bekommen habe. ich war sehr glücklich dass ich jemandem bei seinen problem helfen konnte, und seuther geistere ich auf gutefrage.net und versuche möglichst vielen zu helfen. bei manchen psychische problemfragen habe ich angst was falsches zu schreiben, da ich nicht möchte dass mich der andere missversteht. deswegen ärgere ich mich manchmal auch, wenn ich mich mit einer psychischen frage beschäftige und versuche eine gute antwort zu formulieren und sich diese aber schlussendlich als ein scherzkeks entpuppt, der es lustig findet mit suizid- und gewaltthemen zu spaßen.

EDIT: Happy Birthday GF! Auf ein langes bestehen und gutes miteinander auskommen!;)

Antwort von HochseilGarten,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin dankbar dafür, dass ich bei gutefrage.net von Menschen lesen konnte, die die gleichen Probleme wie ich haben. Schon ist mein Problem nicht mehr ganz so tragisch, denn ich weiß, ich bin nicht allein!

Antwort von mrcee1,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe eigentlich ganz viele bewegende Momente z.B hat mir das Forum mit Schularbeiten geholfen,mich zu meiner Zahnspange ermutigt (die ich jetzt habe),meinen PC mit Tipps zum Laufen gebracht,mich zu Gesangsaufnahmen ermutigt sowie auch zu Selbstexperimenten an meinen Haaren und mir auf dem beruflichen Weg geholfen,denn ich habe mich durch euch fürs Abitur entschieden.

Ohne euch wäre ich jetzt wesentlich dümmer :)

DANKE!!

Antwort von juwedell,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment sind die vielen Fragen die eingestellt sind und die hilfreichen Antworten die man bekommt. Weiter so. Ich habe viel Infos bekommen, die ich sonst nie gefunden hätte.

Antwort von Malte14,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment bei gutefrage.net ist alles hier ;) Es ist super das man helfen kann und das einem fast alle Fragen schnell beantwortet werden. Macht super Spass hier mal so rumzustöbern.

Happy Birthday Herr gutefrage ;)

5 Jahre alt :)

Antwort von varsinbirsin,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Als nach einem langennnn hin und her, endlich klar wurde, dass die Glaubensrichtungen alle das Gleiche von uns verlangen. Dass wir alle zum gleiche SCHÖPFER beten.

  • Fragen, Antworten, Punkte, Levels, Ideen holen, helfen...ja genau hier werden sie geholfen!

  • Ich habe mir einen Virus geholt beim Surfen im Nezt, ein sehr hartnäckigen sogar, nämlich den GF Virus.

PS: Hier kann man auch Nachhilfe in Sachen Deutsch "richtig schrenben" bekommen! ;-) Ja gut klappt noch nicht so, aber ich gebe mir mühe! Wenn doch diese Buchstabenverdreher wären.

http://www.youtube.com/watch?v=dePMU8R131s

Antwort von DonatellaVenus,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe hier viele liebe Leute kennen gelernt, zwei oder drei davon sind mir echt sehr ans Herz gewachsen, weil es ganz einfach nette Leute wie du und ich sind, die sich nicht verstellen und sehr direkt und auch lustig sind. Auch wurde ich hier von einer ehemaligen Freundin bestärkt mit meiner jetzigen Berufswahl. Nun bin ich schon seit gut 2 Jahren hier dabei und habe so etliche Male gelacht, mit anderen mitgefiebert, selber auch gute Ratschläge bekommen.

Happy Birthday GF FlascheSektaufmach

Antwort von Soname,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich war sehr bewegt als ich neu auf dieser seite war, wie viele leute dir hilfreich antworten.

Antwort von fcstpauligab,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Frage zum Thema Tod. War sehr traurig.

Es gab aber auch witzige Momente! Diese Fragen bei denen man antwortet und die dann sofort gelöscht werden! xD

Weiter so!

Antwort von JG265,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier auf GF.net habe ich viele schöne Momente gehabt. Unter anderem habe ich sehr viele sehr nette Freunde hier gefunden. Man erfährt immer wieder etwas neues und man kann sich schön mit den User unterhalten. Aber einen ganz besonderen Moment hatte ich nicht ;) Denn bislang sind alle meine Erlebnisse auf dem selben hohen Level. Aber heute zum GF B-Day ist auch etwas nicht so schönes passiert. Einer meiner sehr guten Freunde wurde heute gelöscht... das trübt den B-Day für mich!

LG an alle GF-User

Johannes.

Antwort von eisfee,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment hier war, als ich dringend hilfe bei der suche nach einem neuen zuhause war, für den Hund eines Verstorbenen.

Es haben sich so viele Leute für diesen Hund eingesetz und recherchiert.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich so viele Leute melden und sich daran beteiligen würden! Mir wurde richtig warm ums Herz^^! Und dann haben wir es wirklich geschafft ein neues zuhause zu finden, da Jemand hier durch zufall die Frage bzw. Forumsbeiträge gelesen hat und es an Bekannte weitergeleitet haben!

Und nun ist der Hund glücklich bei seiner neuen Familie!

Antwort von Tulpe351,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn schon vom bewegendsten Erlebnis bei GF berichtet werden soll, so muß auch gleich das tiefe Elend beim Schopf gegriffen werden. Am meisten berührt haben mich die 2 x 24-stündigen Sperrungen, die trotz meiner Bitte nicht begründet worden. GF muß wissen, daß der kommentarlose Ausschluss von dieser ehrenwerten Seite ein schweres Trauma in mir hervorgerufen hat und die Erholung davon nicht in Reichweite liegt. Die Erschütterung ist deshalb so groß, weil diese aufkeimente Diktatur hier mich an die vergangene DDR erinnert. In der DDR sagte man aber wenigstens noch, was angeblich falsch war. Jetzt kann ich bloß hoffen, daß GF erkennt, welches seelische Leid sie in mir ausgelöst hat und mich daher zur Geburtstagsfeier einläd. Ergänzend wird erwähnt, daß ich bereits seit Jahren an keiner Feierlichkeit teilgenommen habe, da schlicht die finanziellen Mittel fehlen. Nun liebe GF, macht doch zumindest einmal in Euerem 5-jährigen Bestehen einen Menschen glücklich und laßt mich nach München anreisen. Die Chance München zu sehen habe ich damit nur einmal.

Antwort von peter678,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment war als ich bei Gutefrage anfing und schon gleich den Rat fand den ich suchte.

Antwort von Stoeckl,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tut mir Leid, ich kann diese Frage nicht ehrlich beantworten und müsste mir mit Geschick und Phantasie etwas ausdenken. Trotzdem will ich eine Antwort geben: Ich bin immer wieder erstaunt, berührt, manchmal auch empört, mit welcher - für mein Empfinden - Schonungslosigkeit oft hier Menschen angegriffen, gekränkt, verspottet werden, die eine positive Einstellung zur christlichen Religion und zu den beiden großen christlichen Konfessionen zu erkennen geben.

Antwort von DerSarkast,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegendster Moment, hm^^

Angesichts der Tatsache, dass ich erst seit einigen Tagen Mitglied bin, gab es da noch nicht so viele bewegende Momente :P

Aber der schönste Moment für mich war, dass meine erste Antwort, die ich hier gegeben habe, direkt als hilfreichste Antwort einer Frage ausgezeichnet wurde. Das hat mich sehr gefreut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten