Frage von gfAktion,

Was war Dein bewegenster Moment mit gutefrage.net?

In 5 Jahren gutefrage.net ist einiges passiert. Wir haben mit Euch viele tolle Momente erlebt, aber auch so manche Schrecksituation gemeistert. Lasst uns daher zu unserem 5. Geburtstag noch einmal zurück blicken und sehen, was alles in und rund um die gutefragen.net-Community geschehen ist.

Wir wollen von Dir wissen, was für Dich der bewegendster Moment mit uns, gutefrage.net, war. Welches Erlebnis wirst Du nie vergessen?

Unter allen Antworten auf die Geburtstagsfrage, die am 16.02.2011 bis 24 Uhr eingehen, verlosen wir 25 Einladungen zu unserer exklusiven Geburtstags-Feier nach München!

Wir übernehmen die Anreise und Unterkunft, bieten Dir ein München-Sightseeing und laden Dich am Abend auf eine bayerische Geburtstagsfeier ein, auf der wir zusammen den gutefrage.net Geburtstag gebührend feiern werden!

Alle Infos zur Aktion findest Du hier www.gutefrage.net/gewinnspiel/gutefrage-net-feiert-geburtstag

Wir freuen uns auf Deine Antworten! Julia von gfAktion

Antwort
von Vogelfrei11,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bewegt,...hmmm..? Emphatie die hier zuteil wird. Immer wieder sah und sehe ich berührende Antworten die den Fragestellern ,allein schon durch ihre Freundlichkeit,Aufmunterung und Ratschläge,weiterhelfen :)

Einmal las von einer Frau mit Krebs,der hier viel Mitgefühl und Hilfe in Form von Aufmunterung,Wünschen,Ratschläge usw teil wurde.

Dann als ich meine Erste >>FA << und ein >>Kompliment >>bekam :)

Oft bekommt man auch erstaunlich schnelle Antworten auf seine Frage/n. Ratz Fatz sind sie da.KLASSE!!

Berater „Der Tor hält sein eigenes Urteil für richtig, der Weise aber hört auf Rat.“ Altes Testament

Guter Rat wünsche ich weiterhin viele Fragende und Antwortende und

********* HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH********

Antwort
von xynatura,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, eigentlich sind viele Fragen und Antworten bewegend und ich selbst habe mich hier auch nur angemeldet, weil ich familiäre Probleme hatte. Ich wollte einfach wissen was ich tun kann um auf dem rechten Wege einigen Menschen in meinem Umfeld zu helfen. Das hat es dann auch getan, man konnte mir in vieler Hinsicht helfen und auch wenn ich nicht so viele Hilfreiche Sterne besitze, denke ich doch das auch ich einigen Leuten hier mit meinen Antworten helfen konnte. Diese Erkenntnis ist für mich am bewegensten, wenn mir geholfen werden kann und gleichzeitig ich auch anderen helfen kann. Es ist ein geben und ein nehmen. Das finde ich einfach so toll hier.

Antwort
von DreamWorldCheek,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

leider bin ich noch nicht so lange bei gutefrage.net aktiv, weswegen ich noch nicht soviele erfahrungen bei GF erlebt habe. mein bewegendster moment auf gutefrage war als ich mein allererstes kompliment bekommen habe. ich war sehr glücklich dass ich jemandem bei seinen problem helfen konnte, und seuther geistere ich auf gutefrage.net und versuche möglichst vielen zu helfen. bei manchen psychische problemfragen habe ich angst was falsches zu schreiben, da ich nicht möchte dass mich der andere missversteht. deswegen ärgere ich mich manchmal auch, wenn ich mich mit einer psychischen frage beschäftige und versuche eine gute antwort zu formulieren und sich diese aber schlussendlich als ein scherzkeks entpuppt, der es lustig findet mit suizid- und gewaltthemen zu spaßen.

EDIT: Happy Birthday GF! Auf ein langes bestehen und gutes miteinander auskommen!;)

Antwort
von wolschi,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch ich bin hier ganz zufällig beim Blättern im Netz reingekommen. Da mein Gatte auf Montage fährt und ich zu Hause bin, habe ich auch genug Zeit und irgentwie interessiert es einen auch, was andere für Fragen und Probleme haben. Man denkt automatisch auch über sich selbst nach. Ihr fragt nach dem bewegendsten Moment - ich glaube, es war der, als ich den 1. Stern bekam. Man beantwortet Fragen, um jemandem zu helfen, oder eine andere Sichtweite zu bekommen und ist auch ein ganz klein wenig stolz, wenn man durch diesen Stern erfährt, daß man helfen konnte. Leider ist es ja oftmals so, daß der Fragesteller nicht mal als Dankeschön ein Däumchen gibt, was einen auch manchmal die Lust verlieren läßt, weiter zu helfen. Aber dann gibts wieder Momente, die zur Kommunikation aufrufen, und so bleibe ich eifrig dabei. Ps. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für uns alle !

Antwort
von SetzKuss,
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein "bewegenster" Moment bei GF ist eigentlich ein sehr eigennütziger Grund, weil er etwas mit Eitelkeit zu tun hat: Nämlich als ich gleich in den ersten Tagen nach meiner GF-Teilnahme mehrmals Sternchen für die hilfreichsten Antworten bekam. Das machte mich nicht nur stolz (und animierte mich zum Weitermachen), sondern zeigte mir auch, dass man (statt mit Schlagwörtern oder kurz hingeworfenen Sätzen)mit ausführlichen und gut durchdachten Antworten tatsächlich anderen Menschen mit einem Tipp oder einer Erfahrung helfen konnte. Das war für mich "bewegend".

*

Es "bewegte" mich aber auch, als ich die andere Seite der Medaille bemerkte: Nämlich wie oberflächlich einige Fragen und einige Antworten waren, wie sehr mit Schlagworten und Vorurteilen gearbeitet wurde. Was mich wiederum veranlasste, meine Antworten noch besser auszufeilen, um damit Schlagwörtern und Vorurteilen eine einigermaßen fundierte Antwort entgegen zu setzen.

Antwort
von Garti,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warscheinlich als ich das erste mal ein Sternchen für die hilfreichste Antwort bekam. Mittlerweile habe ich sechs davon und es zeigt mir, dass man mit einfachen aber verständnisvollen Antworten, in denen der Fragesteller ernst genommen wird, viel zu gutefrage.net beitragen kann.

Happy Birthday liebes gutefrage.net-Team!

Antwort
von Hexenkueche,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hatte nie vor , in einem Forum solange zu bleiben . Doch dann habe ich mich anders entschieden , weil mir Fragen von Usern auffielen , die fürs Leben sehr wichtig waren . Seitdem es das WWW gibt , sind die Menschen über Gesetze , und Problemlösungen besser informiert . Gutefragenet ist eine gute Möglichkeit Problemlösungen zu finden , und es ist schön , wenn sich User bei gutem Ergebnis nochmal melden . Leider war mein unvergessliches Erlebnis negativ , und ich habe gelernt , wie locker einige Menschen urteilen , ohne ihren Kopf anzustrengen .

Antwort
von Gigatuffi,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, dass ich schon sehr viele bewegende Momente hier bei GF erlebt habe. Das auf einen Moment zu beschränken fällt mir echt schwer. Zum Einen waren das Fragen, die mich tief berührt haben oder auch Antworten, die mir absolut geholfen haben. Zum Teil waren es auch die Standpunkte einiger Mitglieder, die mich haben nachdenken lassen und in meinem Denken weitergebracht haben.

Antwort
von derdorfbengel,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich das erstemal eine Bestätigung auf eine Freundschaftsanfrage bekommen hab?

Als ich das erstemal eine Zahl gesehen hab, wo rechts am Bildschirm steht: "Hilfreichste Antwort"?

Als die Mail eingegangen ist, dass ich den Status Silberfragator bekommen hab und ein Geschenk mich erwartet (das nie gekommen ist)?

Ist alles noch nicht so sehr lang her, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher,


müsste es?

ob das irgendwie bewegend war;-)

Kommentar von PapaPapillon ,

Schick eine eMail an geschenke@gutefrage.net und erkundige dich nach dem Versandtermin für deine Tasse. Vergiss nicht noch einmal deine Adresse anzugeben.

Antwort
von frettlein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Danke für Dein freundliches Angebot! Ich melde mich noch an. Und zwar rückwirkend. Wenn Du ein großes Herz hast und es zulässt.

Kommentar von HektorPedo ,

Hä?

Antwort
von Swamp,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin ja noch neu in eurer Runde und habe daher noch nicht soooo viele bewegende Momente erlebt.

Aber ein Highlight ist es für mich immer wenn ich einem Menschen helfen kann (wird wohl allen hier so gehen).

So habe ich einer jungen GF-Userin die mit ihrer Schule einfach nicht mehr klar kam andere Wege aufgezeigt wie sie über Handels- und Höhere Handelsschule doch noch ein Fachabi schaffen kann, nur eine Woche später bekam ich eine Nachricht das sie sich für den Weg entschieden hat den ich ihr aufgezeigt habe. Das hat mich sehr bewegt.

Insgesamt sind häufig die Fragen unserer jungen GF-User sehr bewegend, was die in ihrem Alter alles für Sorgen haben, da hätte ich in dem Alter nicht mal von geträumt :D

Antwort
von Norwegenadler,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich wurde mal für 24Stunden gesperrt das hat mich sehr geärgert, aber ich bin sehr gern hier

Kommentar von PapaPapillon ,

Du bist in guter Gesellschaft. Aktive User, die kein Blatt vor den Mund nehmen, werden halt mal gsperrt. Du hast die 24 Stunden überlebt. Die anderen auch.

Antwort
von Helmi123,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegendster Moment hier auf gf war, als ich ein wirklich nettes Mädchen mit vielen Problemen kennenlernte, ich ihr so gut wie ich konnte und natürlich auch noch kann, geholfen habe und auch noch helfen werde (natürlich nur hier schriftlich auf ein paar hundert Kilometer Entfernung). Sie ist hier eine Freundin von mir.

Dann ist es auch immer wieder schön, wenn man als Reaktion auf eine Antwort ein "Danke, Du hast mir echt geholfen bekommt.

Ebenfalls habe ich auch viele nette Menschen hier kennengelernt, die ich gar nicht mehr missen möchte.

An gf richte ich mich noch mit "Alles gute zum Geburtstag!". Von diesen fünf Jahren habe ich leider über vier Jahre verpasst aber ich werde hier bestimmt auch mal mein Fünfjähriges feiern.

Zum Schluss grüße ich noch alle hier auf gf.

Antwort
von katwal,
45 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der bewegendste Moment bei GF war, als mir der erste FRAGANT-Status (bei 1000 Punkten!) angekündigt wurde, was für mich ein weiterer Anreiz war, mich mit der vielfältigen Funktion von GF näher zu beschäftigen.

Am Anfang kann man gar nicht wissen, was in dieser Plattform an vielsagenden (und weniger aussagekräftigen!) Fragen und Antworten von unterschiedlichen Usern vorzufinden ist. Es gilt, herauszufinden, was für einen persönlich wichtig ist und wie man die Leistungen anderer bewertet.

Jeder User hat die Möglichkeit, sein Wissen bzw. seine Meinung zu bestimmten Themen weiter zu geben und Anerkennung zu finden sowie von anderen Usern durch deren Wissen und deren Meinung bereichert zu werden. Das ist wunderbar eingerichtet und verdient große Anerkennung, die dem GF-Team gebührt. Mein herzliches Dankeschön!

Antwort
von DerSarkast,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegendster Moment, hm^^

Angesichts der Tatsache, dass ich erst seit einigen Tagen Mitglied bin, gab es da noch nicht so viele bewegende Momente :P

Aber der schönste Moment für mich war, dass meine erste Antwort, die ich hier gegeben habe, direkt als hilfreichste Antwort einer Frage ausgezeichnet wurde. Das hat mich sehr gefreut :)

Antwort
von galeika,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab von irgendeinem gehört, das es dieses Forum gibt und als Landschaftsgärtner im Winter am Laptop mit Langeweile..........., da hab ich angefangen Fachfragen zu beantworten und war begeistert als die Fragenden mit meinen Antworten was anfangen konnten. Es macht mir immer mehr Spass mit meinem Wissen Anderen helfen zu können. Für mich waren diese tage ein wundervolles Erlebnis, das bleibt in mir eingebrannt und hilft mir über die teilweisen dummen, fast beleidigenden Kommentare hinwegzusehen. Nun schaue ich jeden Tag ins Forum. Manchmal gibt es zwar keine Fragen aber dann hat mal ein(e) Freund(in) geschrieben oder ich schaue nur so mal rein. Aber ich kann das Forum zu dieser sehr tollen zeitspanne nur beglückwünschen.

Antwort
von mia68,
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...das wirklich "Bewegende" gehört für mich (unverändert und immer wieder) gehütet wie ein Schatz, vor aller andern Ohren und Augen; und demnach sicher: auch hier nicht genannt.

.

Und somit sind mir oft jene (ob Momente oder Menschen) am wertvollsten und liebsten, die (obwohl mit GF "verbandelt"), von denen ich weiß, dass es sie gab (und gibt).

Die aber dennoch -und erst das scheint sie "besonders" zu machen- in der Stille sich entfalten dürfen. Und auch über GF hinaus "Bestand" haben.

Es bräuchte wirklich nicht immer der vielen Worte...

"Ein Mensch ist mehr ein Mensch durch das, was er verschweigt, als durch das, was er sagt."

Antwort
von lipstik,
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

habe meine beste freundin hier kennengelernt und das usertreffen im dez. 2010 in hh...meine persöhnlichen highlights hier bei gf.

Kommentar von lipstik ,

ich hab meinen besten freund nicht erwähnt, weil er es weiß, wie er mich jeden tag glücklich macht...

Antwort
von Leopard2,
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin noch nicht sehr lange bei GF und warte noch auf einen bewegenden Moment.....ist das jetzt schlimm,wenn man da keine Antwort weiss?

Kommentar von Nachtflug ,

Nöö, diese Frage ist ja ein Sonderfall, da darf man auch kund tun, dass da aktuell keine Idee ist. Schließlich wird ja gar nicht um Rat gefragt.

Antwort
von WilliiWinzig,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die bewegensten Momente waren für mich die Sperrung meiner früheren Accounts. Dies waren Lola60, neuelola60, ganzneuelola60, Laola60 und WilliWinzig.

Ich hoffe ich habe keinen Namen in der Auflistung vergessen

Kommentar von WilliiWinzig ,

"BinnichtderTim" und "WillisWinziger" wollte ich euch nicht unterschlagen :)

Antwort
von varsinbirsin,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Als nach einem langennnn hin und her, endlich klar wurde, dass die Glaubensrichtungen alle das Gleiche von uns verlangen. Dass wir alle zum gleiche SCHÖPFER beten.

  • Fragen, Antworten, Punkte, Levels, Ideen holen, helfen...ja genau hier werden sie geholfen!

  • Ich habe mir einen Virus geholt beim Surfen im Nezt, ein sehr hartnäckigen sogar, nämlich den GF Virus.

PS: Hier kann man auch Nachhilfe in Sachen Deutsch "richtig schrenben" bekommen! ;-) Ja gut klappt noch nicht so, aber ich gebe mir mühe! Wenn doch diese Buchstabenverdreher wären.

http://www.youtube.com/watch?v=dePMU8R131s

Antwort
von Kleinsorge,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hatte mehrere schönste Momente hier auf gutefrage.

Mein erster schönster Moment war als sich der allererste Fragesteller dafür bedankt hat, dass (wie sehr) ihm meine Antwort weitergeholfen hat.

Und viele schönste Momente für die vielen netten Menschen die ich hier kennenlernen durfte.

Peter Kleinsorge

Antwort
von FlyLikeAG6,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich mein erstes Kompliment erhielt, hatte ich Tränen in den Augen.

Kommentar von Geizgragen1 ,

Gelll das is toll?! :)

Antwort
von Terminator1,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich mal wieder auf der Suche nach Antwort einer Frage die ich mir gestellt hatte war, kam ich ganz zufällig auf GF. Am Anfang war ich noch skeptisch ob es was bringt sich hier anzumelden,aber es hat sich gelohnt :-). Erst dachte ich wie ich es von andern Foren aus gewöhnt war das es sehr lange dauert bis ich eine Antwort bekomme. Doch das hat sich hier als anders erwiesen. Voraussetztung ist das man die Fragen richtig stellt. Während ich mich hier so umschaute und die Seite näher kennenlernte, suchte ich ir ein paar Freunde aus denen heute viele geworden sind. Und das bewegendste war für mich als ich meine ersten 1000 Punkte zusammen hatte. Ich war so happy und freute mich riesig,war seitdem davon ausgegeangen das es hier um Punkte geht,was ich jetzt aber nicht mehr denke sondern es geht darum anderen zu helfen(was auch Spaß macht). Seitdem ich dies gemerkt hab vergehen täglich fast 2-5 Stunden vorm Pc nur hier.

JOAA. Was soll ich noch sagen. Nur ein was:

,,MEINEN RESPEKT FÜR GUTEFRAGE!"

Hoffen wir das uns Gutefrage noch für viele Jahre erhalten bleibt.

Antwort
von elkie57,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, ich bin noch nicht so lange dabei (per Zufall hier gelandet "wie redet man einen Prof im Brief an) und weil mir gutefrage.net gefiel, habe ich mich selbst registrieren lassen. Bewegend war für mich, dass man mit seinen Erfahrungen anderen echt weiterhelfen kann und durch Komplimente und/oder Kommentare ein Feedback erhält. Manche Nutzer (Bereich Depressionen, Menschen) fühlen sich verstanden und angenommen und das gefällt mir. Ohne gutefrage.net wäre es zu diesem Kontakt ja gar nicht gekommen. LG elkie57

Antwort
von maxomanfuerte,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegendster Moment bei gutefrage.net war als ich nach dem Tod meines Sohnes eine Mutter gefunden hatte, die dass gleiche Schicksal erlebt und wir heute noch Kontakt haben. Der Austausch der Erlebnisse hat mir sehr geholfen. Viele Dank dafür.

Antwort
von JayDeeKay,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich der erste (persönliche) Dank auf eine beantwortete Frage !

Antwort
von DonatellaVenus,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe hier viele liebe Leute kennen gelernt, zwei oder drei davon sind mir echt sehr ans Herz gewachsen, weil es ganz einfach nette Leute wie du und ich sind, die sich nicht verstellen und sehr direkt und auch lustig sind. Auch wurde ich hier von einer ehemaligen Freundin bestärkt mit meiner jetzigen Berufswahl. Nun bin ich schon seit gut 2 Jahren hier dabei und habe so etliche Male gelacht, mit anderen mitgefiebert, selber auch gute Ratschläge bekommen.

Happy Birthday GF FlascheSektaufmach

Antwort
von Mimel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also bei mir gab es nicht nur einen einzgigen bewegenden Moment sondern MEHRERE. Und zwar wenn man einen Einblick in das Leben anderer erhält und zwar durch die Fragen. Da denkt man sich öfters (bei schwerwiegenden Problemen in den Fragen), wie gut habe ich es doch eigentlich. Z.B. wenn jemand eine Frage über eine OP stellt die misslungen ist und diese Person lebenslange Folgen zu tragen hat, dann wird mir hier bei GF bewusst wie klein meine eigenen Probleme dagegen sind.

Antwort
von Dervisa,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment war, als ich das erstemal die Fragen der anderen Mitglieder lesen konnte und merkte, dass das Portal wirklich nutzbringend ist