Frage von gfAktion,

Was war Dein bewegenster Moment mit gutefrage.net?

In 5 Jahren gutefrage.net ist einiges passiert. Wir haben mit Euch viele tolle Momente erlebt, aber auch so manche Schrecksituation gemeistert. Lasst uns daher zu unserem 5. Geburtstag noch einmal zurück blicken und sehen, was alles in und rund um die gutefragen.net-Community geschehen ist.

Wir wollen von Dir wissen, was für Dich der bewegendster Moment mit uns, gutefrage.net, war. Welches Erlebnis wirst Du nie vergessen?

Unter allen Antworten auf die Geburtstagsfrage, die am 16.02.2011 bis 24 Uhr eingehen, verlosen wir 25 Einladungen zu unserer exklusiven Geburtstags-Feier nach München!

Wir übernehmen die Anreise und Unterkunft, bieten Dir ein München-Sightseeing und laden Dich am Abend auf eine bayerische Geburtstagsfeier ein, auf der wir zusammen den gutefrage.net Geburtstag gebührend feiern werden!

Alle Infos zur Aktion findest Du hier www.gutefrage.net/gewinnspiel/gutefrage-net-feiert-geburtstag

Wir freuen uns auf Deine Antworten! Julia von gfAktion

Antwort von Rekkuza,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine schönsten Zeiten waren die als ich mit:

Burition Bery94 Fragensteller 14 Fragensteller 15 Fragensteller 16 ..............(die anderen 3 fallen mir leider net mehr ein)

gebannt wurde. Das waren Zeiten :DDD

...

(oh moment mal hab ich das gerade zugegeben?)

Kommentar von Rekkuza ,

aber dafür werde ich jetzt nicht mit diesem gebannt oder ?

Antwort von Matze1337,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe mich hier angemeldet um irgendwann mal diesen verdammten Kaffebecher zu bekommen!

Kommentar von PapaPapillon ,

Noch fehlen dir fast 4000 Punkte…

Antwort von Positivia,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es hat mich sehr berührt als ein Vater, der Motivation für seinen 13jährigen Sohn suchte, unter meinen Rat oder meine Antwort Folgendes schrieb : Kommentar von Uli74 am 22. Juli 2010 11:05 ich weiß gar nicht was ich schreiben soll - Danke! So etwas schönes und mutmachendes habe ich noch nie gelesen! Mir sind gerade fast die Tränchen gekommen! Vielen Vielen Dank für das was du geschrieben hast! :-)))

Antwort von manor,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh es gab wirklich einige bewegende Situationen die ich auf dieser tollen und hilfreichen Seite hatte.

Persönlich auf positive Weise bewegt war ich, als ich vergangenes Jahr im Adventskalender etwas gewonnen habe, das war mal toll!!

Antwort von biggie55,
48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Durch Google bin ich auf GF gestoßen.

Ich fand es (damals als kompletter PC Laie) total faszinierend eine Frage zu stellen und sofort mehrere Antworten zu bekommen,die zudem auch noch hilfreich waren.

Es bewegt auch,wieviel Anteilnahme an dem Schicksal einzelner User genommen wird(wenn es bekannt geworden ist).

Manches Mal kommt man sich vor wie in einer Großen Familie....

und deshalb:

HAPPY BIRTHDAY GF

Kommentar von allsewissende ,

da fehlen aber 4 Kerzen :D

Antwort von Sabroja,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe hier Probleme von Autoren gefunden, die ich selbst überwunden habe und Antworten darauf geben konnte. Besonders hat mich berührt, dass es viele Kinder gibt, die an einem Syndrom leiden, welches auch mein Sohn hatte, aber davon geheilt wurde. Deshalb kann ich den Ratsuchenden Mut machen.

Antwort von lela025,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erstmal Happy Birthday GF;-) mir wurde diese seite von einer freundin empfohlen und ich muss sagen, sie hat nicht zuviel versprochen, find es hier echt klasse... Es gibt bei mir mehrere bewegende momente aber eher traurige momente die mich bewegt haben, es ging ums ritzen und da ich damit selber erfahrungen gemacht habe, hatte ich ein dringendes bedürfnis zu helfen und den fragestellern mit meinen antworten zu seite zu stehen. noch heute denke ich an die user und hoffe, dass sie es geschafft haben aufzuhören. Find es eine gute sache hier anonym fragen und antworten zu können.
Macht weiter so

Antwort von Marily7,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also erstmal alles gute GF.net !

Mein bewegenster Moment hier? Der war, zu meinem Leidwesen, nicht sehr positiv .___.

Etwas an was ich mich nämlich immer erinnern werde, ist wie eine GF'lerin mich wegen meiner eigenen Meinung angepöbelt hat... auf die unfeine nicht-englische Art. Hat mich aber nicht von hier vertrieben :P

Aber ich hab auch Gutes erlebt... Manch eine Antwort oder Frage brachte mich wirklich zum lachen. Es ist auch immer schön zu sehen, wenn selbst Fragen, die vllt. etwas unreif und/oder dumm erscheinen, von einigen wenigstens mit dem nötigen Ernst beantwortet werden. Denn dazu ist GF ja da, um einen vernünftigen Rat zu bekommen und nicht, um ausgelacht zu werden.

Ein Dankeschön hiermit an alle User, die den anderen (und mir^^) mit gutem Rat zur Seite stehn!!!

Prost! Auf weitere 5 Jahre :D

Antwort von kalkan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich bin eher endtäusch was das Internet (und gerade solchen Sites)angeht!

Kommentar von kalkan ,

nicht das es mies wäre, so war das nicht gemeint! ich hab mir vieles anders vorgestellt!

Antwort von Moritz111,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegendster Moment: ich habe auf die Frage einer Userin geantwortet, die ein krankes Kind hat. Mit meiner Antwort gab ich ihr das Freundschaftsangebot und die Bitte mich auf dem Lafenden zu halten, was die Diagnose und meine dahingehenden Vermutungen anging. Es war so rührend als sie mir schrieb (schon per Email), dass meine Vermutung stimmte und ihrem Kind endlich richtig geholfen wurde. Ich saß vorm Computer und heulte! Ausserdem die vielen netten Kommentare unter meinen Antworten oder aber auch, wenn ich mich mal im Schreibton vergriffen habe, mich dafür entschuldige und die Entschuldigung angenommen wird. Das macht mir Hoffnung für Deutschland.

Ach ja: noch einer: mein Sohn (damals 7) wollte eine Erklärung zur Physik (Badewannenstrudel)und fremde Menschen auf der ganzen Welt (speziell Phillipinen und Südafrika) machten für ihn Experimente und teilten uns hier ihre Ergebnisse mit. Toll!

Antwort von Solaris3,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment war: als der user @wernilein mein FA annahm! ♥:-)

Kommentar von Fragant007 ,

FA? Finanzamt? Frauenarzt? Ferlobungsantrag?

Kommentar von Solaris3 ,

....Freundschaftsanfrage....tztztz :-)))))

Antwort von cornyriegel,
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der bewegendste Moment:

  • ich bekam ein Dankeschön von einer sehr jungen Userin, die sich das Leben nehmen wollte, weil ich für sie vielleicht genau die richtigen Worte gefunden hatte, damit sie es nicht tut.

Was mich noch bewegt:

  • neue Freunde gefunden zu haben und

  • die Freude, für meine Antworten so gründlich wie möglich zu recherchieren, damit ich sie guten Gewissens geben kann.

Kommentar von KatzeNini ,

DH!

Antwort von leopapst,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo julia, der bewegendste Moment für mich ist, dass an meinem Geburtstag "gute frage.net" ins Leben gerufen wurde und sich zu einem der hilfreichsten Foren entwickelt hat. Heute werde ich 73 Jahre alt und gratuliere Euch sehr herzlich. Viele Grüße Rolf Preßler.

Kommentar von juligo ,

Na dann dir/ Ihnen auch mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag und auf viele weitere interessante Lebensjahre!

Kommentar von Antica ,

lieber Rolf, auch von mir herzliche ♥ Geburtstagsgrüße! (wenn auch etwas verspätet)

Antwort von CO995,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegendster Moment bei GF war, lasst mich mal nachdenken, ach ja: Als ich 2 ernstgemeinte Fragen nicht mehr finden konnte und die ganz und gar nicht gegen die Richtlinien verstoßen haben! Ich habe Wasser und Rotz geheult, weil ich doch unbedingt eine oder mehrere Antworten auf meine Fragen wollte. Ich schlage mich noch immer mit den Fragen herum und rätsle, dabei kann mir Google nicht helfen!

Kommentar von Carolien ,

Dann stelle deine Fragen doch bitte nochmals. Vielleicht mit ein Paar anderen Worten. Wenn sie dann nicht wieder gelöscht werden, bekommst du doch noch deine Antwort!LG von Carolien aus Amsterdam

Antwort von klara1963,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

.....als mir jemand einen ganz wichtigen HINWEIS gab, der mein Leben ziemlich veränderte....

Antwort von Pit333,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo alle mit "Gfler",

ich bin ja erst seit kurzem hier, aber ich schaue inzwischen fast jeden Tag vorbei.

Mein bewegenster Moment bei gute Frage war der, als ich die Frage eines users zum Thema "Schauspieler werden" las und die im Brustton der Überzeugung vorgetragenen ( sehr unkundigen )Antworten las.

Man könne Schauspiel nicht studieren, stattdessen "nur auf eine Schule" gehen, das einzige zum studieren wären Theaterwissenschaften usw.

Wenn ein junger Mensch mit Talent diesen Beruf ergreifen möchte sollte er/sie auch gut beraten werden ! Ich war leider zu alt um in diesem Studium angenommen zu werden, aber wenn ich jemandem der diese Chancen hat helfen konnte, dann hat es sich schon gelohnt !!!

Antwort von spacegirl,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab hier die Liebe fürs Leben gefunden!Das war nur durch Zufall:Ich hab eine Frage gestellt, AndyFFW hat die beantwortet, mich gefragt, ob ich wie er auch Single bin und icq hab!Seitdem sind wir jetzt zwar in einer Fernbeziehung zusammen, aber immerhin!Es ist einfach total lustig, auf welche wirklich lustige Art und Weise man die Liebe fürs Leben finden kann! Für uns beide ist das Internet jetzt die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten, und wir sind beide glücklich miteinander!

Kommentar von XFighter7 ,

GF verbindet :)

Antwort von zuckergesicht,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erst kürzlich, am 8. Februar war da eine Rückmeldung auf meine Antwort. Die Frage war nach einem bestimmten Rezept, was vor Weihnachten im TV gesendet worden war und im Web nimmer wirklich zu finden war. Die Antwort war einfach soooo süß:

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMG !!! seh ich das richtig ??? du hast es :D omg du hast es wie hast du das gefunden omg :D

ich hab das ohne marzipan gemacht und das scghmeckt suuuuuper :D

omg wie hast du das gefunden ??


Hier die Frage: Was für ein kuchen ist das ?

Antwort von KurdenPortal,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe mal ein DH von nem Support bekommen. Das war ein sehr bewegender Moment x)

Kommentar von XFighter7 ,

oh ja, was würd ich dafür bloß geben ;-)

Antwort von vincent,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich für 24 Stunden gesperrt wurde. Grund: meine Antwort auf eine Frage: Ein guter F.i.c.k.e.r. wird immer dicker.

Kommentar von PapaPapillon ,

Du bist in guter Gesellschaft! Viele aktive Fragant wurden gesperrt. Die 24 Stunden kann man überleben.

Antwort von maka3110,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dass ich jemandem in der Not Hilfe leisten konnte.

Antwort von Felony,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seit Jahren habe ich eine Histamin-Intoleranz, das heißt, es gibt eine lange Liste an Lebensmitteln, die ich nicht mehr essen darf. Hin und wieder packte mich deshalb die Verzweiflung, außerdem war ich im Begriff, nur noch einige wenige Lebensmittel zu mir zu nehmen, von denen ich ganz sicher wusste, dass sie mir nicht schaden. Erwische ich etwas falsches, geht es mir stundenlang richtig dreckig. Das sind Symptome ähnlich denen einer Lebensmittelvergiftung. Dazu Herzrasen, Hautbrennen, Schwächegefühl, Panikattacken, Migräneschübe. Ich stellte einer anderen Userin die bedeutungsschwere Frage, was sie denn mache, wenn sie etwas falsches gegessen habe. Ihre Antwort hat mir ein Stück Lebensqualität zurückgegeben. Ich wage inzwischen wieder, in Restaurants zu essen, kann wieder in Urlaub fahren und bin insgesamt entspannter geworden. An dieser Stelle nochmals lieben Dank an Marijo!

Antwort von chlifestylefood,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich suchte was und stiess auf GF, dabei gefiel mir dieses Frage + Antwort - Spiel, weil ich da auch Werbung für mich uns mein Wissen machen kann und für die Fragenden eine gute und seriöse Dienstleistung erbringe und die Leute froh sind um ehrliche Antworten, das ist schön und bewegt mich immer wieder. Auch der gute Ton unter den Fragenden und der Antwortenden ist ausreichlich und höfflich, sehr vorbildlich.

Antwort von Beethoven37,
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe diese Frage kürzlich schon mal einem im Forum beantwortet. Ich bin 73 Jahre alt und war rd 40 Jahre Lehrer aus Berufung. Es hat, trotz vieler Enttäuschungen und manchem Frust, viel Freude bereitet so vielen jungen Menschen auf dem oft nicht einfachen Weg ins Leben eine Hilfe sein zu können. Eine ähnliche Situation, denke ich, haben wir hier im Forum. Da taucht so manche berechtigte Frage auf, die ich so gut wie möglich beantworten möchte und damit auf der anderen Seite ein Problem lösen helfe. Leider sind hier auch eine Menge junge Leute, die anscheinend der Meinung sind, dass es der Sinn und Zweck dieses Forums ist, zu zeigen, wie grenzenlos ungebildet und gleichzeitig unbelehrbar sie sind. Aber das gehört wohl auch immer dazu.

Antwort von blackPrincess,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich Fragant wurde♥ xDD

Antwort von muemmes,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zwei bewegende Momente:

Einmal zulesen, wie eine Frau Rat sucht, die gerd ihr Todesurteil bekam. Irgenwann wurde mir zu mulmig und ich musste sogar unterbrechen.

Der andere Moment wirkt dagegen fast lachhaft: Meine erste Beste-Antwort-Bewertung :D

Antwort von Fragant007,
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich gesehen habe, dass GF die besten Fragen als Buch herausbringt und für Teuer-Geld verkauft….

Ach ja, es heisst „bewegend“.. es ist zwar schön, daß Ihr Euch dem allgemeinen Trend zu schwacher Grammatik und Rechtschreibung hier anschließt, aber Ihr habt ja auch einen Bildungsauftrag :-)

Kommentar von fritzhund ,

Guuut aufgepaßt !!!!!!

Antwort von Factoring,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

www.gutefrage.net/gewinnspiel/gutefrage.net-feiert-geburtstag

Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.

Kommentar von Lilly2643 ,

Der (gleiche) Link oben in der Frage funktioniert aber.

Antwort von ewolf87,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe mich vor Kurzem erst angemeldet, war zunächst etwas skeptisch, sah dann aber schnell, dass es auf ernste Fragen mit hoher geistiger Mobilität kommen, die dennoch zum Lachen bringen. So antwortete auf einer meiner ersten Fragen, was denn ein Intellektueller herumläuft ein ohnehin sehr souverän und humorvolles Mitglied mit dem Accountnamen PapaPapillon

Richtige Trends habe ich aber nirgends gefunden. Nur ein Spruch von Karl Lagerfeld (77), Modedesigner: "Tut mir leid, ich hasse schmuddelige Intellektuelle", sagte er einem Printmagazin. "Früher, da sahen die Intellektuellen noch nach etwas aus. Aber heute sind das doch alles Schlampen, und nicht nur die Deutschen."

Ich war sogleich begeistert von dem Engagement hier weiterzudenken und zu recherchieren; und Vorschläge erhält, auf die man selbst nicht gekommen wäre.

Antwort von mrcee1,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe eigentlich ganz viele bewegende Momente z.B hat mir das Forum mit Schularbeiten geholfen,mich zu meiner Zahnspange ermutigt (die ich jetzt habe),meinen PC mit Tipps zum Laufen gebracht,mich zu Gesangsaufnahmen ermutigt sowie auch zu Selbstexperimenten an meinen Haaren und mir auf dem beruflichen Weg geholfen,denn ich habe mich durch euch fürs Abitur entschieden.

Ohne euch wäre ich jetzt wesentlich dümmer :)

DANKE!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten