Frage von gfAktion,

Was war Dein bewegenster Moment mit gutefrage.net?

In 5 Jahren gutefrage.net ist einiges passiert. Wir haben mit Euch viele tolle Momente erlebt, aber auch so manche Schrecksituation gemeistert. Lasst uns daher zu unserem 5. Geburtstag noch einmal zurück blicken und sehen, was alles in und rund um die gutefragen.net-Community geschehen ist.

Wir wollen von Dir wissen, was für Dich der bewegendster Moment mit uns, gutefrage.net, war. Welches Erlebnis wirst Du nie vergessen?

Unter allen Antworten auf die Geburtstagsfrage, die am 16.02.2011 bis 24 Uhr eingehen, verlosen wir 25 Einladungen zu unserer exklusiven Geburtstags-Feier nach München!

Wir übernehmen die Anreise und Unterkunft, bieten Dir ein München-Sightseeing und laden Dich am Abend auf eine bayerische Geburtstagsfeier ein, auf der wir zusammen den gutefrage.net Geburtstag gebührend feiern werden!

Alle Infos zur Aktion findest Du hier www.gutefrage.net/gewinnspiel/gutefrage-net-feiert-geburtstag

Wir freuen uns auf Deine Antworten! Julia von gfAktion

Antwort
von ford72,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also, ich hatte folgende Frage gestellt:Wie gründet man eine zur Wahl zugelassene Partei? Dazu habe ich ein paar Sätze geschrieben, dass ich etwas verändern möchte und ich mich über verschiedenen Dinge hier in Deutschland aufregen würde. Na ja, neben einer wirklich hilfreichen und sehr guten Antwort bekam ich sehr heftige und teils auch sehr dumme Antworten von den Leuten, die das Chaos hier in Deutschland mit verursachen. Das hat mich sehr erschreckt. Viele liebe Grüße an alle, Eurer Reiner

Antwort
von szaros,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich möchte Euch zu allererst recht herzlich zu eurem 5. Geburtstag gratulieren! Ich wünsche mir das ich noch sehr lange von Eurer Website Gebrauch machen kann.

Mein bewegenster Moment war, als ich die vielen Antworten auf meine verzweifelten Frage wegen Zwangsversteigerung und Insolvenz stellte. Mein Mann hatte total die Lebenslust verloren, ich war immer heimlich am weinen, aber es sind sehr nette Kontakte entstanden welche nir sehr geholfen, mit dieser sehr schwierigen Lage fertig zu werden.

Antwort
von klausi040,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fragen die über wichtige Entscheidungen im Leben entscheiden werden von Freunden und Bekannten meistens sehr persönlich beantwortet ...

Als ich vor so einer Frage stand die eine große Veränderung in meinen Leben bedeutete wollte ich absolute unabhängige Antworten von Menschen haben die mich weder kennen noch einschätzen können ... Die Community / User von Gute Frage.net haben wir da wirklich sehr weitergeholfen und ich war froh nicht nur auf die Meinungen meiner Freunde gehört zu haben ....

Antwort
von FrolleinSchulze,
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Wichtigste hier ist , dass ich Leute getroffen habe,die meine Weltanschauung teilen und mit denen man sich wunderbar austauschen, fachsimpeln und auch die Community aufmischen kann. Man lernt viele smarte, spritzige, fliessend Ironisch sprechende, bissige Leute kennen.

Punkär, Halbi, Ramon, und alle anderen die so in meiner Freundesliste zu finden sind: Es ist schön Euch zu kennen: Punkär ich liebe Dich und so manch andere Person würde ich ebenfalls schmerzlich vermissen... Ich bin nur zufällig hier hereingestolpert.

Und ich bin geblieben.

Kommentar von FrolleinSchulze ,

ach so.. einer der bewegendste(n) Moment(e) war, als ich erkannt habe, dass man mit Halbem Wissen (jawoll - groß geschrieben!^^), auch die selben Leute verehren kann.

Antwort
von jambolala,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, liebes GF-Team! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag. Noch so jung - und doch schon alteingesessen! Wie so viele andere GF-ler bin ich durch Kommissar Zufall dazu gekommen. Ich hatte eine Frage und bekam dazu lustige, interessante, aber für mich eigentlich keine so ernst zu nehmenden Antworten. Ich hatte das Ganze schon längst vergessen, als ich Anrufe von meinen Freunden und Bekannten bekam. Deren Emails kamen alle zurück. Nun war ich ja 14 Tage im Urlaub und habe mein Account nicht geöffnet. Ich staunte aber nicht schlecht, als ich zig Fragen zu meinem Expertenthema "Reisen" erhielt. Eigentlich wollte ich sie gleich löschen, habe sie aber doch nach und nach gelesen und darauf geantwortet, wenn ich weiterhelfen konnte. Und so halte ich es bis heute noch. Ich freue mich über jede Antwort, die ich geben kann. Aber ich freue mich auch riesig über ein DH oder ein Sternchen. Grins! Tschau jambolala

  • PS. Wisst ihr eigentlich, wann die große Feier in München ist? Vielleicht gewinne ich ja und könnte dies gleich mit einem Besuch bei meiner Nichte verbinden.Ha!Ha!
Antwort
von Ranscha,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also dajetzt für den ein oder anderen echt dumm anhören aber mir ist es nicht mal im gerinsten peinlich oder ähnliches ... um ehrlich zu sein ich bin eig schon stolz drauf und es ist garantiert der bewegenste moment den ich bei GF hatte .... Also Ich war noch relativ neu hier und habe so mal durch die neuene fragen gestöbert und dann war da eine Frage die ich wohl nie vergessen werde "Warum verlieben sich immer meine Freunde in mich".... Ich natürlich einfach mal angeklickt was dazu geschrieben und einfach mal just 4 fun das meddel geaddet das diese frage gestellt hat weil es mir iwi ironisch vorkam und ich gut gelaunt war .... also geaddet und ja sie hat angenommen ich hab sie mal so angeschrieben "hey na wie gehts dir so?" ud ja daraus entwickelte sich ein kleines gespräch woraufhin sie mich iwann fragte ob ich den wkw habe... das hab ich natürlich und sie addete mich in wkw ... nun fingen wir an in wkw zu schreiben dann wurde aus wkw ICQ und bald fragte ich sie mal nach ihrer nummer und so fingen wir an ab und zu mal zu telen diese erst reltiv kurzen gespräche wurden bald zu ganzen abenden und als ein kumpel (der sie inzwichen auch geaddet hatte) mal aus spaß auf die idee kam doch mal einen gechillten abend bei ihr zumachen setzten wir das auch um und wisst ihr was das beste an der geschichte ist dises mädchen ganu dieses mädchen ist heute emeine freundein und wir sind jetzt 2 monate und 1 tag sau glücklich miteinander :)

PS: Ich kann auch mit satzseichen und groß/keinschreibung schreiben aber ich schreib immer so am PC (hab in deutsch nen notenschnitt von 1.7 also könnt ihr mir das glauben und euch die kommentare zur rechtschreibzung sparen ) :D

Antwort
von obamaniac,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich erinnere mich noch genau: Ich hatte mich neu hier angmeldet und mir hatte es sofort gefallen. Ich war kurz davor fragant zu werden. Plötzlich hab ich unter den ganzen Spam-Mails, die mir GF ständig schickt, eine entdeckt, bei der als Betreff "Ihr Account wurde ausgeschlossen" angegeben war. Ich war natürlich kurz vom Heulen. Ich wusste nicht, was ich getan hatte, nur dass ich das böse N-Wort einmal benutzt habe. Nach genau einem Tag, also 24h Stunden habe ich mich dann getraut, die Nachricht vollständig zu lesen:

"Liebe/r obamaniac,

du wurdest aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen für 24 h gesperrt. Das gutefrage.net-Team"

Ich war so gerührt. Das erste und einzige mal, dass bei mir wegen GF die Tränen flossen.

Kommentar von PapaPapillon ,

Jeder gute Fragant wurde einmal für 24 Stunden gesperrt. Das ergibt sich, wenn man unbequeme Antworten schreibt. Du bist in guter Gesellschaft!

Antwort
von glaubenichts,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

*Eine ganze Hand voll zählst Du jetzt,

heute hat sich Dein Daumen durchgesetzt.

Wir freuen uns, dass wir mit Dir feiern dürfen

und genießen es, bei Dir Limo und Kakao zu

schlürfen.

Wir wünschen Dir viel Spaß im nächsten Jahr.

Vielleicht werden ein paar kleine Träume wahr?*

Danke GF für die vielen aufregende Momente!

Kommentar von fritzhund ,

Schönes Gedicht, sowas konnt ich nicht.....

Antwort
von Jastend,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leider bin ich noch nicht so lange dabei und kann daher nicht all zu viele Momente aufzählen. Mein bisher bewegendster Moment war sicherlich die Registrierung selbst. Nachdem ich etwas im Netz recherchierte und an einem Tag 10mal auf gf verwiesen wurde dachte ich mir: "Ach was solls, dann meldest du dich eben mal direkt an!" :)

Antwort
von simmiXD,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich frage und antworte zwar nicht viel auf GF, dafür stöbere und lese ich aber sehr viel und habe durch GF schon vieles über das Leben gelernt, was ich in der Schule nicht lerne... Toll finde ich auch die Tipps, da waren schon zahlreiche dabei, die ich gut umsetzen und nutzen konnte (bin 16 J.)

Antwort
von Doglistener,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hatte hier viele schöne Momnente....dennoch hat es mich am meisten und mmer und immer wieder bewegt wenn man hier auf Menschen trifft die sich hier rat holen um andern zu helfen....Es macht mir klar das diese Welt doch ein schöner Ort ist der eben auch aus tollen Menschen besteht die sich für andere einsetzen....

Antwort
von HaeschenKlein,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also es gab ja sehr viele "Bewegende " momente . Also so genau kann man das gar nicht sagen . Aber was mich sehr bewegt hatte als eine gute Freundin mir sehr stolz berichtete , dass heute ihre Tochter das erste mal(!!) gelächelt hatte .

Oder , als Knusperfrau solche bewegenden Fragen stellte . Das alles ist sehr "bewegend" . Aber es gibt auch sehr viele schöne und bewegende Momente hier .

Also GuteFrage.net ist eine Seite für Gefühs-CHAOS PU .. aber doch sehr schööööön . Also alles gute liebe guteFrage seite und denk dran : Nicht zu viel trinken ^^ Also bis zum 10 geburtstag ...

LG HaeschenKlein
Kommentar von XFighter7 ,

;-)

Antwort
von FireCorteX,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja, bei mir sind es 2 wirklich interessante dinge... zum einen habe ich einen mittlerweile guten freund mit gutefrage.net oder eher über gutefrage kennengelernt, den ich nie getroffen habe obwohl wir nicht weit voneinander gewohnt haben... coole sache das man hier noch freunde findet, und nicht nur "fragen" beantwortet bekommt... auch ein paar leute mit denen ich ab und zu spiele über xbox oder pc habe ich über gutefrage getroffen, zum anderen kann ich hier leuten helfen wie es mir lustig ist, und wenn ich, wie letztens in der not mal keine antwort weiß, eröffne ich hier eine frage und bekomme meist gute hilfe zu meinem problemchen... in diesem sinne, happy birthday too youuu!!!

Antwort
von Lupus1960,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Herzlichen Glückwunsch GF.

.

Ich bin wie viele ganz zufällig auf die Seite gestoßen. Mir hat es gefallen, dass man fast jede Frage stellen konnte und auch schnell Antworten bekam und auch noch bekommt.

Später habe ich gemerkt, als ich einige User besser kennen gelernt habe, dass man hier auch durchaus gute Kontakte zu anderen Usern bekommen kann und man auch echte Freundschaften schließen kann, die nicht nur auf das Internet begrenzt sind.

.

Es gab viele schöne Momente, vor allem die Treffen im realen Leben, sei es bei den GF-Treffen oder auch einfach so privat.

.

Mein bewegendster Moment war, wie auch schon andere beschrieben haben, ein Beitrag von der Knusperfrau "Time to say good bye". Mich hat es sehr tief berührt. Dabei habe ich dann leider auch die Abgründe und die negativen Seiten von einigen Usern kennengelernt. Aber wie heißt es so schön: „Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten“.

.

Ich bin gern auf GF und so schnell wird sich das auch nicht ändern.

Antwort
von kleineschwester,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gab schon so einige Momente, die bewegend waren. Freunde, die man fand und auch ins private Leben integrieren konnte, jede Menge Spaß im Forum, die erste Freundschaftsanfrage, die 100.000ste Frage - die GF-Tasse in Händen halten... Am meisten beeindruckte mich ein Telefonat, das ich mit Markus führte und dabei ein bisschen hinter die Kulissen blicken konnte. Am bewegensten aber war für mich ein Erlebnis, das ich hier mit einem GF-User teilte. Er bat dringend um Hilfe, weil sein Freund sich nach einer Vergewaltigung in seinem Zimmer eingeschlossen hatte und jede Hilfe ablehnte. Gemeinsam meisterten wir diese schlimme Nacht per PM, und ich war zwar am Morgen völlig gerädert und übermüdet auf der Arbeit - aber zu lesen, dass der Junge sich im Krankenhaus helfen ließ, war ein ganz toller Moment, der mir zeigte, dass diese Plattform eine Menge Gutes bewirken kann.

Antwort
von Saubermanne,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment war als ich mit der besten Antwort(Kompliment)für eine Frage aus dem Fussballbereich gekürt wurde.Und da war doch jemand der wollte gerne wissen wen man am besten sponsern kann mit Schuhen,Trikots etc.Unglaublich für mich das jemand auf Bedürftige im Sport zu geht.Normalerweise muss man um Sponoren betteln.

Antwort
von Takuya,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich bin ein junger user aber trotzdem bedeutet mir die Seite sehr viel.es war vor 2 Jahren da suchte ich ein Song von einer japanischen Band und fand nichts keine Seite half mir ich war sehr frustriert den diesen songnwollz ich so gern haben.Dan sah ich auf google die Seite gutefrage.Net und meldete mich an und stellte die Frage sofort nicht mal 10 Minuten vergingen schrieb mir jemand eine Antwort die mir half den song zu finden und deshalb stellte ich jede Frage nur hier weil ich wusste niemals entwischt zu werden den jede Frage die ich hier stellte wurde mir beantwortet und half mir weiter danke an alle und danke an die Seite ich wede jede Frage egal welche nur hier stellen das weiss ich jetzt schon ich hoffe die Seite gibt es noch lange genug den ohne sie wäre alles fad alles gute

Antwort
von Blackflower14,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

als ich mich hier vor ein paar Monaten angemeldet habe , wusste ich nicht wieviel Spaß Fragen beantworten machen kann , eig. benutzt man gutefrage.net als Eigennutz , aber ich wusste nicht das man mit ein paar ( sinnvollen ) Antworten , soviel bewirken kann . Man hilft Menschen , und ich glaube das ist das schönste . Mein teilt seine Probleme , Ängste, Wünsche miteinander ... es wird einem geholfen , und das beste ist es bleibt alles anonym :) Ich glaube der bewegenster Moment ( das war aber einer von vielen auf gutefrage.net ) war , als ich mein ERSTES Sternchen bekommen habe . Ich habe mich riesig gefreut , und das gab mir dann auch den ansporn noch MEHR Fragen zu beantworten :) Ich helfe gerne anderen Menschen , die Probleme haben und ich finde es schön wie EINFACH sie ( manchmal ) doch zu lösen sind . Es gab hier viele bewegende Momente auf gutefrage.net , und ich freue mich das es noch mehr geben wird :) Auch finde ich schön , das sich so viele Menschen trauen , ihre Probleme mit anderen zu teilen , denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich hoffe das ich und alle anderen Nutzer hier , noch sehr viel Spaß mit gutefrage.net haben werden.

LG ;*

Antwort
von Rekkuza,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine schönsten Zeiten waren die als ich mit:

Burition Bery94 Fragensteller 14 Fragensteller 15 Fragensteller 16 ..............(die anderen 3 fallen mir leider net mehr ein)

gebannt wurde. Das waren Zeiten :DDD

...

(oh moment mal hab ich das gerade zugegeben?)

Kommentar von Rekkuza ,

aber dafür werde ich jetzt nicht mit diesem gebannt oder ?

Antwort
von Termi06,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich einen Mann versuchte zu beruhigen da seine Frau sich umgebracht hatte. Und er sich auch das leben nehmen wollte. Leider habe ich seid Monaten nichts mehr von ihm gehört und ich hoffe sehr das es ihm gut geht.

Antwort
von zitronenmelisse,
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Durch "Kommissar Zufall" bin ich bei gf gelandet. Es gab einige bewegende Momente.

Sei es dass ich einen weiteren kreativen und sozial sehr engagierten user aus der Gegend kennengelernt habe. Wir uns bei einer Tasse Kaffee austauschten.

Wegen meiner Kreativität wurde ich schon von einer Firma angerufen, das baute mich auf.

Da ist es nicht verwunderlich, dass mir diese Frage viel Vergnügen bereitet hat -> Was kann man mit 1 Matratze machen?

Aber auch die Frage eines users wegen einer Trichterbrust OP bewegte mich sehr (ich hoffe es geht ihm gut)

Riesig gefreut habe ich mich über den YogaEasy-Gewinn, der genau zu richtigen Zeitpunkt kommt. (Anstrengende Arbeit, verdienst könnte auch besser sein...)

So freue ich mich jetzt natürlich auf Dh, will allerdings nur ein feedback für unser Geburtstagskind geben und nicht noch mal "absahnen". Bin ja schon so großzügig bedacht worden ;-) Danke!!

Alles Gute an das Geburtstagskind. Viel Spaß beim feiern !!!

Antwort
von dede88,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment war, als ich auf eine Antwort einfach ein herzliches Dankeschön bekam. Wenn ich verschiedene Fragen und Antworten lese und merke dass sie sehr mitfühlend und ernstnehmend beantwortet werden, egal wie speziell vielleicht die Frage gestellt ist.

Antwort
von luckytess,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin zu GF gekommen, weil ich in einer privaten Situation Rat brauchte. Die vielen Anteil nehmenden, und auch tröstenden Antworten haben mich berührt und so bin ich seit vier Jahren dabei.

Kommentar von user1678 ,

Ich bin bei GF geblieben, weil du mir guten Rat gegeben hast und mir aus einer Verlegenheit geholfen hast.

Antwort
von qwertz09,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Bewegendster Gutefrage-Moment war, als ich einer Nuzerin eine Freundschaftsanfrage geschickt habe, und sich im nachhinein herausgestellt hat, dass ich -ohne es zu wissen- meine beste Freundin angeschrieben habe!

Alles Gute GF!

Kommentar von XFighter7 ,

Die Welt ist doch so klein :)

Antwort
von SiriusWhite,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das toupet im rotkohl=) oder der typ, der mit seiner freundin geschlafen hat, als die noch den ob drin hatte..^^ oder der meteoriten einschlag^^

Kommentar von Rekkuza ,

oder der Große Schuh von Piser oder der Eichelturm man das waren Zeiten :-)

Antwort
von Matze1337,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe mich hier angemeldet um irgendwann mal diesen verdammten Kaffebecher zu bekommen!

Kommentar von PapaPapillon ,

Noch fehlen dir fast 4000 Punkte…

Antwort
von schurke,
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Happy Birthday GF.

Im März bin ich vier Jahre hier aktiv. Anfangs mehr als Leserin, dann traute ich mich auch mal zu antworten und sogar eine Frage zu stellen. :-)

Was hat mich am meisten bewegt? Als Einzelerlebnisse gibt es da leider eher negative, die mich stark berührt hatten. Das Schlimmste für mich war der Tod von discoopa. Durch GF haben wir uns kennen gelernt, das erste persönliche GF-Treffen in Hamburg, wo ich auch Markus kennen lernen durfte. Wir wurden sehr gute Freunde und trafen uns häufig, kurz vor seinem Tod erst wieder in Berlin.

Ich habe durch GF viele Menschen auch persönlich kennen gelernt, einige sind gute Freunde geworden.

Was ich an GF mag? Ich kann mir die Fragen aussuchen, die mich interessieren, die ich lesen möchte.

Ich kann antworten, muss aber nicht.

Wenn es interessante ist, kann ich am Ball bleiben, wenn es mich langweilt, schließe ich den Tab.:-)

Macht weiter so. Ganz liebe Grüße auch an die Supporter der ersten Stunden, die z.T.auch heute noch dabei sind, wie Verena und Ted z.B.

Antwort
von juwedell,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment sind die vielen Fragen die eingestellt sind und die hilfreichen Antworten die man bekommt. Weiter so. Ich habe viel Infos bekommen, die ich sonst nie gefunden hätte.

Antwort
von Farbkleckschen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

24h-Sperre, weil mein jüngerer Bruder, irgendwelche Beiträge beanstandet hat. Ohne Grund ;)

Kommentar von Rekkuza ,

das hab ich auch gesagt.. bei mir war es allerdings ein Hund

Antwort
von vollimleben,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment bei GFwar,als ich im vorigen Jahr eine Userin vom Suizid abhalten konnte,indem ich fast die ganze Nacht mit ihr Telefonisch gesprochen habe.Das hat mich sehr mitgenommen,aber es hatte sich gelohnt.

Kommentar von XFighter7 ,

wow, sowas geht echt unter die Haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten