Frage von gfAktion,

Was war Dein bewegenster Moment mit gutefrage.net?

In 5 Jahren gutefrage.net ist einiges passiert. Wir haben mit Euch viele tolle Momente erlebt, aber auch so manche Schrecksituation gemeistert. Lasst uns daher zu unserem 5. Geburtstag noch einmal zurück blicken und sehen, was alles in und rund um die gutefragen.net-Community geschehen ist.

Wir wollen von Dir wissen, was für Dich der bewegendster Moment mit uns, gutefrage.net, war. Welches Erlebnis wirst Du nie vergessen?

Unter allen Antworten auf die Geburtstagsfrage, die am 16.02.2011 bis 24 Uhr eingehen, verlosen wir 25 Einladungen zu unserer exklusiven Geburtstags-Feier nach München!

Wir übernehmen die Anreise und Unterkunft, bieten Dir ein München-Sightseeing und laden Dich am Abend auf eine bayerische Geburtstagsfeier ein, auf der wir zusammen den gutefrage.net Geburtstag gebührend feiern werden!

Alle Infos zur Aktion findest Du hier www.gutefrage.net/gewinnspiel/gutefrage-net-feiert-geburtstag

Wir freuen uns auf Deine Antworten! Julia von gfAktion

Antwort
von DrDralle,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bewegend ist, dass ich mich mit Leuten verbunden fühle, die ich gar nicht kenne und von den Meisten gibts nicht einmal ein Foto. Wird Zeit zu so einem Usertreff zu kommen.

Kommentar von Humpelschtilz ,

gibt das nich Flieger von Wien nach HH ??!!!!

Kommentar von DrDralle ,

Selten aber doch!

Antwort
von wueselduesel,
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe die schönste Frau der Welt in gf kennengelernt und später im "real life" getroffen. Und sie entschied sich für jemand anders. Na egal. So läuft das Leben.

Kommentar von urlifri ,

Mußte gerade herzlich lachen. Entschuldigung, du hast das so lustig geschrieben.

Kommentar von wueselduesel ,

Ja, das ist eines meiner weniger Talente ;-)

Kommentar von wueselduesel ,

wenigen, sorry.

Kommentar von cocktailchen ,

ich weiß grad ned ob ich lachen oder weinen soll

Antwort
von kappische,
57 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als pesstopappa ging, schaute ich auf sein Profil....

Da war ein Link von Youtube...

Es wurde zu einem meiner Lieblingslieder...

Es sagt alles aus was ich für Gf empfinde...

Danke guteFrage.net und pesstopappa, ich hoffe es geht Dir gut...;-)

Ganz Liebe Grüße

kappische

Hier der Song....

gänsehaut bekomm, bei jeden mal anhören...

Kommentar von fritzhund ,

Das schönste Stück vom "Graf" !!!!!!!!!!

Kommentar von kappische ,

Eines der schönsten...;-)

Kommentar von neomatt ,

pestopappa geht es bestimmt gut, der lässt sich doch nicht unterkriegen.

Aber ich vermiss ihn auch.

Kommentar von hartzerroller ,

auch mir fehlt er, mit seinen guten und auch witzigen Antworten. Solltest Du das lesen, lieber Pestopappa,dann wird Dir vielleicht klar, dass Du hier wirklich fehlst. LG

Kommentar von casamaria ,

@kappische: Klasse! DEN hätte ich auch gerne kennengelernt, den "Pestopappa". Wunderschöne Worte, DH!

Antwort
von sommerfrage,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bewegenste Momente gab es in Massen. Als erstes bin ich bei einer Suche bei GF gelandet und eine Userin stellte eine schöne Frage, wo ich antworten wollte. Aber nix ging, musste mich erst anmelden. Und so begann das "Drahma". Nee, mochte Euch nicht missen. Vor allem meine Freunde und andere "liebe" User. Wenn ich an meinen Anfang bei GF denke, sage nur "Sommerschnee". Auch wie Ihr mir als "unkundige" GFlerin über die Anfangsschwierigkeiten geholfen habt. Oder wenn ich traurig,frustriert, leicht wütend,.......,krank (besonders der einen Userin vom Dr- Fach). Oder die eine Userin mit Augenproblemen (habe ihre E-Mail Adresse)! Dan die vielen Tränen wegen einigen Usern, welche schlimmes erlebt haben,schwer krank waren, Freunde/Verwande + User/innen gegangen sind. Hibiscuss, Knusperfrau!, Quietprof. Fire.....Freund. Oder wer gehen musste, weil er/sie "böse" war. Manche fange neu, von "0" wieder an. Oder mein "Lieblingströöt": http://www.gutefrage.net/forum/thread/400955/hunde/1 , wo es eben auch mal verrückt zugehen kann. Ich komme mir hier wie in einer großen Familie vor, wo ich an alle Mitglieder Fragen stellen kann oder mein "Helfersyndrom" LOOL befriedigen kann. Bei einer Suche, bin ich in einem anderen Forum gelandet, wo sich alle mit "Sie" angesprochen haben und so vornehm, da war ich schnell weg. Da hat das gewisse Etwas gefehlt. Danke noch mal, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin. Danke für die Tasse, das Massagetier, das Buch vom Kalender, allen 99 Sterne Vergebern,für die DH, Komplis,.....Antworten !

Happy Birthday GF!

Antwort
von Kayahi,
52 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegendster Moment war als ich eine Nachricht von einem 14jährigen Mädchen bekommen habe, dem ich versucht habe zu helfen aus den katastrophalen Familienverhältnissen rauszukommen. Sie lebt nun in einer betreuten Wohngemeinschaft und es geht ihr dort richtig gut. Wir haben oft telefoniert und alle Möglichkeiten genutzt ihr zu helfen und es hat tatsächlich geklappt.

Kommentar von zitronenmelisse ,

Klasse !!!!

Antwort
von wolfgangpaul,
78 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich über GF meine Tochter finden konnte, hatte wenig kontakt zu ihr. jetzt isses wieder öfter. Und das ich einige gute Freunde bei GF gefunden habe.

Kommentar von derdorfbengel ,

Ui, das ist ja mal was Aussergewöhnliches. Das ist so ernst, dafür mal ein DH

Kommentar von casamaria ,

DH auch von mir!

Antwort
von hummi2011,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

aufgrund der noch etwas jüngeren zugehörigkeit ist der erwünschte emotionale tiefgang meinerseits eher oberflächlich(räumlich aber nicht inhaltlich), aber trotzdem alles gute zum geburtstag. wozu ich hoffentlich bald gratulieren kann, ist, dass meine azubiene eurer portal für die transfersicherung ihrer ausbildungs-fortschritte nutzt, also immer mal ne frage aus dem event- und marketingbereich in die runde wirft, um sich auch mit ihren ehem. studienkollegen/innen vom idm auszutauschen und mit ihrer klasse vom oszII voranzukommen. es geht mir nicht wirklich unter die haut, aber schön, wenn es nicht nur schlaumeierei ist sondern im gegenteil echt zielführend. daher vor allem glückwunsch zu eurer idee, die gute frage und die zeit für eine sinnvolle antwort wieder zu kultivieren

Antwort
von wolle59,
80 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe die Liebe gefunden die ich so sehr gesucht habe. Außerdem verdammt viele tolle Menschen kennen gelernt...

Kommentar von CindyMarzanella ,

:))

Kommentar von kaffmit2zucker ,

wolle, ich wußte schon immer, dass mich magst..aber das das sogar als liebe bezeichnest, das macht mich jetzt wirklich feucht um die augen

Antwort
von JoachimWinters,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sehr bewegend war für mich die Erkenntnis, dass man auf GuteFrage.net ziemlich unkontrolliert über andere Leute herziehen kann und dies als wertvolle Warnung verstanden wird. Das hat mich bewogen, aktiv in die Diskussionen einzugreifen und wenigstens bei den mich interessierenden Themen für etwas mehr Fairness gegenüber den Opfern der teilweise ziemlich unqualifizierten Beiträge zu sorgen. Nun finde ich es sehr bewegend, dass seit meiner ersten Begegnung mit GuteFrage.net einige sehr interessante, zum Teil fruchtbar kontroverse Diskussionen erfolgen. So erlebe ich eher positiv bewegende Momente mit GuteFrage.net.

Kommentar von zitronenmelisse ,

Diese Feststellung "durfte" ich auch machen. Tröstlich dass auch andere User diese Erfahrung machen und ebenso aktiv werden.

Antwort
von Keksfrau,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also offen gestanden wundere ich mich darüber, dass doch so viele User von lieben Menschen und echten Freunden fürs Leben sprechen. Jedem das Seine, aber diese Plattform hat eher einen Chat-Freunde finden-hab euch alle lieb-Charakter als den einer Ratgeberplattform(jedenfalls so, wie ich sie mir vorstelle). Auch wenn ich mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich allein dastehe, dachte ich, es mal zu erwähnen. Ich möchte niemanden angreifen oder kritisieren, schon gar nicht wenn er so schwer krank ist, wie Knusperfrau es von sich schreibt. Ich möchte auch niemandem unterstellen, dass er sich irgendwelche Geschichten ausdenkt um Clicks zu kassieren. Aber hat denn von denjenigen, die Geld gespendet haben, jemals mal jemand darüber nachgedacht, dass das vielleicht auch gar nicht so ist, wie diese Person beschreibt? Was sagt das aus, dass Menschen von einer Frage auf einer Ratgeberplattform so tief berührt sind, weinen, Geld spenden? Und an alle, die mir unterstellen, alles schlecht zu machen: Wo wären wir, wenn wir nicht zweifeln würden?

Mein schönster Moment war der Erhalt des Massagetierchens.

Kommentar von sanne172 ,

Ich gehöre zu den Menschen, die Geld gespendet haben und ich zweifelte nie an der Geschichte! Und dabei halte ich mich keineswegs für besonders naiv.
Meine Erfahrungen mit den Menschen, die mir hier ans Herz gewachsen sind und die ich dann im echten Leben treffen durfte, geben mir recht.
Da war keine Enttäuschung dabei - im Gegenteil. Deshalb weiß ich, dass Knusperfraus Geschichte wahr ist. Mir tut es so Leid, wie hier teilweise mit ihr umgegangen wurde. Wer die Geschichte nicht glaubt, sollte sich doch einfach raushalten und nicht Misstrauen und Zweifel bei andern säen.
Das war einfach unterste Schublade!

Antwort
von veritas55,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Viele, viele, viele !!!

Als ich von meiner ersten GF-Freundin als Tante adoptiert wurde :)!

Als mich ein 13jähriger für eine Gleichaltrige hielt, nachdem ich ihm stundenlang wegen seines schlechten Benehmens den Kopf gewaschen hatte :D!

Als mir einer der Schlausten bei GF ein Kompliment schickte ;)! Und natürlich genauso viele andere nette Komplis, DHs, HAs und vor allem die Kommentare – sowohl die freundlichen wie auch die gelegentlichen giftigen, die mir alle zeigen, dass ich voll ins Schwarze getroffen habe…

Als meine erste lange Antwort im Nirgendwo verschwand weil die Antwort gelöscht worden war :(!

Als mir ein ganz übler User aufgefallen war, dessen schlimme Beiträge mich nicht schlafen ließen und früh morgens noch ein Vernünftiger da war, dem ich den Albtraum berichten konnte :/!

Als mich der gleiche Gute erfolgreich davon abhielt, das Handtuch zu schmeißen während ich mal so richtig die Nase voll hatte…

Die Freude, wenn ich mal eine wirklich hilfreiche Antwort geben konnte :)!

Und natürlich last not least die Geschichte von Knusperfrau, die ich zwar nicht kannte, -war noch ganz neu hier-, aber ihre Gefasstheit und das aufrichtige Mitgefühl so vieler UserInnen hat mich sehr berührt. Hoffe immer noch, dass doch noch wieder ein Lebenszeichen von ihr hier ankommt !?

Alles in allem überwiegen die positiven Erlebnisse bei weitem und deshalb hoffe ich noch auf viele weitere Begegnungen mit lieben und interessanten Menschen !

Deshalb auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und trotz aller Kritik, die manchmal sein muss, auch ein Dankeschön für diese Seite.

Antwort
von kaffmit2zucker,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also...ich schreibe nun bewußt nach mitternacht, damit ich außer konkurrenz schreibe..

mein bewegenster moment auf gf....das war meine dritte sperrung. ab diesem moment wußte ich, das wird eine wunderbare freundschaft^^..

Kommentar von Draschomat ,

Du würdest erst ab morgen außer Konkurrenz schreiben - also viel Spaß in München... xD

neeeeeeee oddaaa?!

smokiiiiiiiiiiiiiii....gib's zu, daaaas war absicht von diiiiir..

Gut möglich... ;-)

..isch weiß ja wo ihr haus wohnt;-)

Kommentar von smoky ,

ach bevor wir was gewinnen friert eher die hölle zu... ich glaub ab nick zwei fliegt man aus dem lostopf hochkannt raus ;-)

..das sagst nu hoffentlich nicht nur um mich milde zu stimmen?;-)

Kommentar von Antica ,

äätsch, - hoffentlich gewinnst Du die Einladung!! griiiins

duuuhuu...antica..uffbaaaasssseeeeee

Antwort
von MermaidMary,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jedes Sternchen zaubert ein Lächeln auf meine Mundwinkel :)

Und als ich viele lustige und amüsante Fragen lesen konnte!

An das GF-Team: Was haltet ihr von einem Tag im Monat, an dem ihr keine einzige Frage löscht? Das wäre dann der SpaßTag!!!gg

HÄBBI BURTSELTAG!

Kommentar von XFighter7 ,

klasse Antwort und echt süß, nur leider weit an der Realität vorbei ;-)

Kommentar von MermaidMary ,

Mit dem Spaßtag??!!

Antwort
von moon73,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Schicksalsschlag hat mich zu GF geführt. Im Januar vor drei Jahren, verstarb der beste Freund meines Mannes mit grade mal 38 Jahren an einem plötzlichen Herversagen. Ich weiß noch wie heute, als mich seine Frau anrief und mitteilte, dass er verstorben ist. Ich war so geschockt. Zu dieser Zeit befand sich mein Mann gerade auf Schulung. Er hat nach längerer Arbeitslosigkeit endlich einen tollen Job bekommen. Als mein Mann von der Nachricht erfuhr, war er ebenso geschockt und fertig mit der Welt, dass er sich am Tag darauf krank meldetet. Leider hatte der damalige Arbeitgeber kein Verständis für dieses "persönliche Versagen" und kündigte ihn in der Probezeit. Wir hatten also gleich zwei Dinge zu verkraften, den Verlust des Freundes und die Entlassung meines Mannes. GF hat mir mit meinen ersten Fragen weitergeholfen und ich selbst fing an , anderen Useren mit Rat und Hilfe beiseite zu stehen, sodass ich mehr als zwei Jahre sehr aktiv auf GF mitwirkte. GF hat mich auch durch meine zweite persönliche Krise geholfen. So war und ist GF für mich immer ein Nehmen und Geben gewesen: Brauchte ich Rat waren andere für mich da - brauchten andere Rat und Hilfe konnte ich für sie da sein. So gab es viele bewegende Momente auf GF und viele Fragen die mir ans Herz gingen.

Antwort
von fritzhund,
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was geht in einem hund vor wenn man ihn abgeben muß ?

Mein persönlich bewegendster Moment hier !!

Mit happy End !!!!!

Kommentar von fritzhund ,

Ach so.....Happy Birthday GF !!!!!

Kommentar von XFighter7 ,

eigentlich unglaublich was wir teilweise unseren lieben Tierchen ungefragt antun. Klasse Frage :)

Antwort
von baxxi,
42 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

76 Tage bin ich nun bei Gute-Frage.net

76 Tage hatte ich täglich bewegende Momente!

Eigentlich wollte ich hier nur mal schnell eine Rätselfrage gelöst bekommen (darf man nicht ; – wusste ich aber damals noch nicht und Erfolg hatte ich damit leider auch nicht)

Ich wollte danach gleich wieder gehen.

Dann habe ich den Fehler ;-) gemacht, Fragen und Antworten zu lesen, lesen, lesen....

Das hat mich so fasziniert, dass ich „hängengeblieben“ bin und das habe ich keinen Augenblick bereut. Bewegenste Momente für mich sind solche, wenn ich für meine Antworten auf Fragen - besonders von Jugendlichen -, welche hier um „ernsthaft um Hilfe“ bitten, ein Sternchen erhalte und ganz besonders bewegt es mich, wenn dann noch „WOW“ darunter steht. Bedanken möchte mich hier auch bei allen lieben Freunden die mich angenommen haben, aber auch bei denjenigen, welche mich um meine Freundschaft gebeten haben.

Kleine Statistik:

• 522 Antworten – 59 Sterne. Da bin ich mit mir schon zufrieden, und soooo schlecht können demnach die Mituser nicht sein. Ein „Troll“ o.dgl. ist mir gottlob auch noch nicht begegnet.

Herzlichen Glückwunsch GF und danke, dass Sie mir diese Erlebnisse möglich machen..

Antwort
von poulenc87,
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage welche Eigenschaften als klug gelten beantwortete ein älterer Herr mit einer Auflistung, die mich nach langer Lachabstinenz wiederbelebte - mit folgenden Vorschlägen:

ARTE gucken Historisches Museum besuchen An allen Vernissagen dabei sein Dauerkarte des entomologischen Vereins (was auch immer das ist) mittragen Schach spielen (oder zumindest ein Schachbrett gut sichtbar auf dem Gartentisch) Intelligent Life abonnieren Im Auto Heckscheibenwischerschalter lateinisch beschriften Bei Gutefrage mindestens Platin-Fragant Im Word die Briefe aus lauter Kapitälchen schreiben Den Besuch im Schwimmbad ablehnen mit den Begründung "Ich habe eine Idiosynkrasie". Das Datum der nächsten Nobelpreisverleihung in der Agenda rot ankreuzen Kaffee aus der Gutefrage-Tasse trinken Im Internet ganz komplizierte Berichte runterladen, ausdrucken und rumliegen lassen Im Zug gelangweilt in der Akhbar Elyom (ägyptische Tageszeitung) blättern und ab und zu den Kopf schütteln Mein Geheimtipp: Curling spielen!

Kommentar von andisazi ,

Wunderbar :-D

Antwort
von saftbraten,
81 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mein bewegenster Moment..der ist jeden Tag, da ich hier meine Freunde um mich habe..

auch wenn mal Stress angesagt, oder ein lautes Wort gesprochen..hier kann ich klasse mit den tausenden Fragen und Antworten entspannen..oder meinem Streitsüchtigen Gegenüber per Kompli die Hand reichen..

..irgendwie ist GF ein echter Familytreff ;-)

Und danke an eine GF-Userin (Hi Hai^^) die dieses klasse Vid gemacht^^

Kommentar von Iran666 ,

Wie wahr! DH

Kommentar von laladili ,

cooles Video :).. und perfekte Antwort.. so viel Freude an einer Plattform und sie ist sogar kostenlos.. ^^

Kommentar von Vivi2010 ,

DH !

Kommentar von RoonyLD ,

IHR SEIT DOCH KRANK!! Das ist nur eine Plattform O.O

Kommentar von Alex313 ,

Passendes Vidoe und gut gewählte Worte, besonders die Stelle "per Kompli die Hand reichen" ... DH!

Kommentar von tischbein ,

safti, das ist ja mal ein feines Video!

Kommentar von weaponseeker ,

@Roony Dies ist zwar eine Plattform,aber sie besteht aus vielen guten lieben Menschen.

Antwort
von FredNeugierig,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment war als ich Freundschaft mit einer Nutzerin hier geschlossen habe (Keine Ahnung ob ich den Namen nennen darf, ist aber Fan eines bestinchten Vereins). Diese Freundschaft verbindet uns heute noch und ich könnte es mir hier ohne sie überhaupt nicht mehr vorstellen!

Kommentar von wolle59 ,

bestincht..

Kommentar von FredNeugierig ,

Was ist los, Hinnerk?

Kommentar von DonatellaVenus ,

hehe wetten, er bereut jetzt, jemals das Wort hier gepostet zu haben?

Wieso?

Kommentar von SchalkeFan3 ,

Danke Gunna, hast Du noch Wattebällchen?

Wofür Danke, und was hat das mit Watte zu tun?

Antwort
von Justinfever,

Mein schönster Moment war: Das ich endlich viel Justin Bieber Fans kennengelernt habe die die gleiche Geminsamkeit haben. Dadurch habe ich auch sehr viele neue Freundinnen gefunden mit denen ich auch Kontakt habe und auch ein paar Jungs die Belieber sind einer von ihnen ist jetzt mein Freund.. Ich sehe ihn jeden Tag und liebe ihn <333 Derjenige weiß es wenn er es liest wenn ich meine.... Danke GF Und meinen ganzen neuen Freunden luv yall Born to be Somebody ♥

Kommentar von Alex313 ,

Bei aller Toleranz, wenn das Dein bewegenster Moment war, was soll denn dann aus Dir werden, wenn Dir von den Usern jemand ein persönliches Date mit ihm klarmachen könnte ...

Antwort
von Georg999,

Liebes Geburtstagskind, mich bewegt fast jede Teilnahme, allerdings nicht sonderlich positiv. Das liegt nicht an Gutefrage, sondern daran, daß viele Fragesteller kaum in der Lage sind, ihr Anliegen hinreichend genau zu formulieren. Die Kenntnis der deutschen Sprache liegt bei vielen Hilfe Suchenden zu häufig im Bereich "Mangelhaft". Wir verfügen mit unserer deutschen Sprache weltweit über das klarste und präziseste Instrument für Kommunikation. Kann man man bei Gutefrage in dieser Richtung Hilfe anbieten? Etwa mit Hinweisen auf hilfreiche Schriften, die abseits verschulter Pädagogik gerade jungen Menschen helfen können. Mein Tipp: lesen, lesen, lesen.

Alles Gute zum Geburtstag Georg999.

Kommentar von varsinbirsin ,

GF hier muss man schreiben, kein abgekürzte SMS, Chatsprache usw...wir müssen richtig schreiben, Briefe schreiben tut kaum noch jemand. Leute die lange nicht geschrieben haben, fangen an zu schreiben. Das ist einer der positiven Nebenwirkungen von GF. Ich würde bestimmt auch die Note Mangelhaft bekommen, bin fleissig am lernen. Es ist gar nicht leicht eine andere Sprache so zu lernen, in Wort und Schrift.

Antwort
von jobul,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der bewegendste Moment war, als ich diese Massagekralle bekommen und ausprobiert habe: Lange nicht mehr so gelacht.

Kommentar von quietscheratsch ,

*lol

Kommentar von OnkelBerni ,

hahahaha

DH

Kommentar von MermaidMary ,

träneausdemaugenwinkelwischvorlachen

Antwort
von Lakenfeld,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch ich gratuliere herzlich-DEN bewegendsten Moment kann ich auch gar nicht genau benennen- eigentlich ist es jedes Mal ein bewegender Moment, eine Antwort zu bekommen und zu merken, wie ich in Windeseile das "kollektive Gehirn" anzapfen kann (wenn auch die hilfreichste Antwort manchmal erst Tage später eintrudelt...).

Besonders toll ist es, wenn ich auf eine "ich-weiß-nicht-weiter-Frage"-EGAL aus welchem Bereich-eine hilfreiche Antwort geben kann oder bekomme. Super! Aber das gelegentliche Rumgeblödel mag ich auch....

Obwohl- der bewegendste Moment war, als ich was beim Adventskalender gewonnen habe, da hab ich kurz mal die Luft angehalten.

Ui, von dir habe ich mein allererstes Kompliment erhalten - das war auch ein bewegender Moment! Danke dafür... ;-))

Antwort
von DeDo1996,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig in Verspätung, und ich kann sowieso hier nicht mitspielen, und gewinnen, bin noch zu jung. Aber alleine die Tatsache, Userin auf so einer großartigen Plattform sein zu dürfen, ist doch schon Gewinn genug!

Einen konkreten bewegensten Moment auf Gute Frage gibt es bei mir eigentlich nicht. Ich bin nun seid nicht einmal einem Jahr hier eingeloggt, und trotzdem habe ich hier schon so oft Hilfe bekommen! Ich habe mich hier oft ausführlich austauschen können über meine Lieblingsthemen, z.B. über die No Angels, da ich ein großer Fan der Band bin. Außerdem habt ihr mir oft fast das Leben gerettet, vor allem bei meinem Vortrag, über den ich bestimmt 10 Fragen gestellt habe, über Aufgaben... Und man musste immer bloß ein zwei Minuten warten, und schon hatte man ein paar Antworten! Wartet man dann noch ein paar Minuten, hat man mit 200%er Sicherhet eine hilfreiche Antwort! Außerdem gibt die Gute Frage Plattform mir die Gelegenheit, mein Wissen an andere weiterzugeben, auch wenn ich noch nicht sooooo oft mit einer "hilfreichsten Antwort" ausgezeichnet bin, bedeutet jeder kleine positive Kommentar, jedes Kompliment, jede Auszeichnung, jedes kleine Dankeschön einfach sehr viel für mich!

Riesiges Dankeschön an das Gute Frage Team und all die tollen User und Userinnen! Und HAPPY BIRTHDAY!!! :-) <3<3<3<3<3

Antwort
von StPauline,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe eine Frage zum Hermeneutischen Zirkel, beziehungsweise der Hermeneutischen Spirale beantwortet und durch den Kommentar festgestellt, dass sie von einer Studienkollegin der Fernuni geschrieben wurde, die sich ebenso wie ich auf die Klausur im März vorbereitet. Seither halten wir miteinander Kontakt.

Kommentar von sanne172 ,

:-D

Antwort
von gri1su,
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

DEN Moment gibt es für mich nicht, es sind viele Momente.

Ich erinnere mich gerne an einige bestimmte verzweifelte User, denen ich wirklich helfen konnte.

Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt, sei es virtuell, sei es bei GF-Treffen.

Ich habe hier reale Freunde gefunden, mit denen eine wundervolle Beziehung entstanden ist.

Und nicht zuletzt: Durch GF habe ich meine Traumfrau kennengelernt.(wenn das für mich kein bewegender Moment war.... :-) )

Kommentar von Merzherian ,

Zwar habe ich hier nicht meine Traumfrau kennengelernt, grins, aber es waren schon mehr alsein bewegender Moment, da sind wir völlig d'accord.

Antwort
von Fred4u,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie kann ich diese obige Frage beanstanden? Diese Frage widerspricht den GuteFrage Grundsätzen. Sie gehoert ins Forum und nicht hier her! Mit welchem Recht werden meine Fragen geloescht und diese darf bleiben?

Kommentar von Entdeckung ,

Zu besonderen Anlässen (Feiertagen etc.) gibt es hier immer wieder Ausnahmen ... und zwar für alle User, die eine ordentlich formulierte und anlassgerechte Frage stellen.

lg

e

Kommentar von DeDo1996 ,

Mann, Gutefrage.net feiert 5 jähriges Jubiläum, ihr werdet euch doch nicht wegen so'ner Kleinigkeit hier aufregen! Wenn ihr die Frage nicht beantworten wollt, dann seid ihr ja auch nicht dazu verpflichtet! Tut es nicht mit irgend'ner überflüssigen Antwort, bloß um nachher auf eurem Konto'n paar Punkte mehr zu haben!

Kommentar von Rekkuza ,

HM Du darfst nicht vergessen das wir ohne den Gründern von dieser Seite kein GF hätten...

Antwort
von ford72,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also, ich hatte folgende Frage gestellt:Wie gründet man eine zur Wahl zugelassene Partei? Dazu habe ich ein paar Sätze geschrieben, dass ich etwas verändern möchte und ich mich über verschiedenen Dinge hier in Deutschland aufregen würde. Na ja, neben einer wirklich hilfreichen und sehr guten Antwort bekam ich sehr heftige und teils auch sehr dumme Antworten von den Leuten, die das Chaos hier in Deutschland mit verursachen. Das hat mich sehr erschreckt. Viele liebe Grüße an alle, Eurer Reiner

Antwort
von rolfmengert,

Bewegend sind eine ganze Reihe Fragen aus dem Komplex "Mensch". Hier tauchen doch immer wieder Fragen auf, an denen man sehen kann, dass sich der dahinter stehende Mensch schon viele Gedanken über das in der Frage formulierte Problem gemacht hat und nun wissen möchte, was andere davon halten. So richtig bewegend war aber das erste Angebot für eine Freundschaft von wohl einem jungen Mädchen. Sie kann mich gar nicht kennen, weiß sicher nicht wie alt ich bin oder ob ich überhaupt als Typ ihr genehm sein könnte. Trotzdem bietet sie mir in ihrer ganzen Naivität ganz vertrauensselig ihre Freundschaft an. Das hat mich sehr berührt, und zu vielen Gedanken veranlasst, wie man nur durch das Lesen einiger Überlegungen von einem anderen Menschen eine "Freundschaft riskieren" kann, auch wenn mir bewusst ist, dass hier durch die Distanz und die 'relative' Anonymität eine Freundschaft in einer viel größeren Unverbindlichkeit verbleibt.

Antwort
von klausi040,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fragen die über wichtige Entscheidungen im Leben entscheiden werden von Freunden und Bekannten meistens sehr persönlich beantwortet ...

Als ich vor so einer Frage stand die eine große Veränderung in meinen Leben bedeutete wollte ich absolute unabhängige Antworten von Menschen haben die mich weder kennen noch einschätzen können ... Die Community / User von Gute Frage.net haben wir da wirklich sehr weitergeholfen und ich war froh nicht nur auf die Meinungen meiner Freunde gehört zu haben ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten