Frage von gfAktion,

Was war Dein bewegenster Moment mit gutefrage.net?

In 5 Jahren gutefrage.net ist einiges passiert. Wir haben mit Euch viele tolle Momente erlebt, aber auch so manche Schrecksituation gemeistert. Lasst uns daher zu unserem 5. Geburtstag noch einmal zurück blicken und sehen, was alles in und rund um die gutefragen.net-Community geschehen ist.

Wir wollen von Dir wissen, was für Dich der bewegendster Moment mit uns, gutefrage.net, war. Welches Erlebnis wirst Du nie vergessen?

Unter allen Antworten auf die Geburtstagsfrage, die am 16.02.2011 bis 24 Uhr eingehen, verlosen wir 25 Einladungen zu unserer exklusiven Geburtstags-Feier nach München!

Wir übernehmen die Anreise und Unterkunft, bieten Dir ein München-Sightseeing und laden Dich am Abend auf eine bayerische Geburtstagsfeier ein, auf der wir zusammen den gutefrage.net Geburtstag gebührend feiern werden!

Alle Infos zur Aktion findest Du hier www.gutefrage.net/gewinnspiel/gutefrage-net-feiert-geburtstag

Wir freuen uns auf Deine Antworten! Julia von gfAktion

Antwort
von Humpelschtilz,
87 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

allerbewegendst mit GF wird sein wenn ich in Flieger nach München sitz denn....

denn so viel beweg ich mich sowie es mich sons in diese Jahreszeit eher weniger ;o)) ;o))

Un GF-beweglich bin ich auch an allermeisten wenn ich grad mit Bronchitis oder von Gong mit Betong aus mein unbeweglichen Bett heraus.

Das bewegt zart kann ich blos sagen.....

Aber heftig bewegt haben mich all die guten Wünsche von meine Freundchens hier in mein erschütterten Gehirn hinein. Das war schon freudig bewegt erschütternd!!! Danke an alle. Kann man ruhig ma öfter sagen.

Aber richtig un sehr allermeist bewegt hat mich ne Antwort auf meine Frage an Suppi wegen eine verschollene Antwort von ein Freundchen.

Die haben wir richtig wiedergekriegt. Un inne Antwort stand denn so sinngemäß: Support, AUCH auffe Seite vonne Gejagten

un DAS - also ehrlich: DAS hat mich am meisten positiv losbewegt inwendiglich!!!

Kommentar von DollyPond ,

humpel muss nach münchen! wo kann ich hier abstimmen? ;o)

Kommentar von OnkelBerni ,

Das hat mich damals auch sehr bewegt - es war meine (verschollene) Antwort.

Kommentar von Humpelschtilz ,

;o)) ;o))

Kommentar von Merzherian ,

Humpelchen, ne, DutyFree mal richtig, nicht nur mit der Schwebebahn :-))

Kommentar von Lilly2643 ,

Eine Frage von Howina haben wir auch mal hierher zurück gekämpft. Ich glaub die mit den Stehpinklern. ;-)

Kommentar von punkrockboy ,

Genau, einfach mal die Umwelt n bissel verpesten und nach München fliegen ;)

Wäre ich 18 und könnte hier mitmachen, würde ich die 100 km nach München auch mitm Flieger zurücklegen wollen ^^

Kommentar von Humpelschtilz ,

un meine Hosenträgerfrage ham wir auch wiedergekriegt ;o)) ;o))

Jo der Suppi kann gans schön gerecht sein wenn ma bedenkst, Neid is ne Krankheit wo als Giftspritze endet un da muß er uns gegen heftig viele sone Kranken fair raushelfen! DANKESEHR kann ich da nur zwitschern!!!

Wir können da ja nix für wenn unse Antworten schön & gut sind manchma. Auser selbspersöhnlich mit unse Gehirne dran gewörkt - un das kann doch iwie nich strafbar sein??!!

Ich werd von sehr viele Fremde (wo nich meine Freundchens sind!) bepünktelt wo ich auch nich mit Geld bestechen konnte zwecks endlich ma 1 Daumen rausrücken......... ;o))

Kommentar von amdros ,

Ja..da siehst Du mal wieder Humpi..allen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!!

Aber wie mal wieder..die Hoffnung stirbt zuletzt¿?¿

Kommentar von tischbein ,

Die Beiträge lesen sich wie eine Rückblende....wie schön! Moment, Liebesanfall: IHR LIEBEN!!!!

Antwort
von Gerdnrw,
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo GF Team! Mein bewegendster Moment von GF war erst gestern! - Vorgestern traf mein "Massagetierchen" von GF ein und gestern wurde ich damit von der besten Ehefrau der Welt damit massiert!:-)) Wenn Ihr, die ihr hier neu seid, auch so ein Erlebnis oder einen, nein DEN bewegendsten Moment erleben möchtet, so erfragt oder beantwortet Euch ein solchen Massage-Tierchen! Viel Erfolg Allen hier und ganz herzliche Grüße, Gerd

Kommentar von Iran666 ,

Was ist bloß los? Alle haben ihr Massagetierchen, nur ich immer noch nicht. Mal schauen ob ichs im nächstem Jahr bekomme?

Kommentar von PapaPapillon ,

Schreib eine Mail an geschenke@gutefrage.net und erkundige dich nach dem Versandtermin deines Massagesterns. Und gib nochmals deine Adresse an. Vielleicht ging was verloren…

Kommentar von Humpelschtilz ,

Hi män - kannst meins haben: Finger sind eimfach bessssääääärrr weil weicherrr&wärmäääärrrr!!!

Kommentar von Iran666 ,

Wenn du ne Frau wärst, lieber Humpel würd ich auf dein Angebot zurück greifen!

Antwort
von sanne172,
74 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe viele bewegende, lustige und traurige Momente hier erlebt, ganz tolle Menschen getroffen und viel über das Leben gelernt.
Ein ganz besonderer Moment war für mich, als ein ganz lieber Freund ein Stück auf dem Klavier spielte und es als Geburtstagsgeschenk für mich bei Youtube einstellte.
Da hätte ich fast geheult! :-D

Kommentar von goodboy21 ,

Ich mag das Video auch sehr, aber noch mehr mag ich den Typen.Dich mag ich auch.

Kommentar von sanne172 ,

:-)

Kommentar von Phoenixfire ,

Lol

Kommentar von Draschomat ,

Denke, das war noch nicht der Schlussakkord... ;-))

Kommentar von auchmama ,

Wunderschön! Und wieder ein schöner Moment auf GF! Ich sag ja, das hört hier nie auf ;-)

Antwort
von osmond,
62 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, schöne Momente sind/waren: Kennenlernen interessanter und netter Menschen, ein Dankeschön fuer erteilten guten Rat. Erhebend auch das Erreichen der einzelnen Fragantenstatus, insb. natuerlich die in "Aktivkohle" kurz vor Weihnachten - hat super gepaßt. Und die kleinen Belohnungen per Post. Erschreckend war meine 24 h Deaktivierung wegen eines mir unbekannt gewesenen Mißgeschickes - hat sich aber nach einigen Nachfragen aufgeklärt. Summa Summarum ist GF ein interessantes Forum mit raffiniertem DH-Anreizsystem, dessen (deren) Qualitaeten sich erst nach einiger Zeit klar offenbaren. Gruß Osmond

Kommentar von Iran666 ,

Aach, mein Freund Osmond wurd also auch mal gesperrt. Ich übrigens schon zwei mal. Ich muss wohl einer der ganz schlimmen sein! Grüßle und DH.

Kommentar von osmond ,

Hi, wer in der Jugend nicht mindestens 1 Huddel (svw.: Moped, Auto) schrottet und in einem Forum nicht mind. 1 mal deaktiviert wurde, der ist auch kein rechter Kerl. Deaktivierte Fragen, Antworten zähle ich garnicht (ähnlich "Billie the Kid"). lgO http://www.welt.de/kultur/article5299218/Wie-man-Billy-the-Kid-seine-Morde-andic... Zitat: Upton und Garrett dichteten Billy the Kid 21 Morde an weißen Männern an, sowie zahlreiche getötete Schwarze, Mexikaner und Indianer, die nicht richtig zählten. Damit wäre Billy so etwas wie der blutige Rekordhalter des Wilden Westens gewesen, weit vor Kollegen wie Jim "Killer" Miller (12 Morde), John Wesley Hardin und Bill Longley (je 11 Morde).

Kommentar von Iran666 ,

Wie wahr...

Kommentar von Merzherian ,

So, ein paar Bedngungen hab ich dann schon erfllt. Am Rest arbeiten wir noch Grins und LG

Kommentar von Rollostoimetz ,

mit betonung auf rechts?

Antwort
von smoky,
99 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich werde nie vergessen dass ich hier auf gute frage net meinen freund kennengelernt habe. zwar haben viele hindernisse uns den weg sehr schwer gemacht, aber dennoch haben wir zueinander gefunden und sind nun eine kleine glückliche familie geworden.

ich hoffe dass noch viele weitere jahre gf folgen werden, denn ich hab nicht nur eine familie gewonnen sondern auch freunde und hilfe bei euch gefunden. vielen dank gf :-)

Kommentar von wolle59 ,

..Träne wegwisch..:)

Kommentar von katwal ,

Suuuuuper!

Kommentar von DonatellaVenus ,

ich finde eure Geschichte sehr schön und wünsche euch beiden alles nur erdenklich gute. Bleibt so, wie ihr seid, ihr zwei seid einfach toll.

Kommentar von tetra13 ,

wow, das wusste ich bis dato auch noch nicht, euch beiden alles liebe und gute!!!

Kommentar von MojitoTom ,

Das freut mich! :-)

Kommentar von wolle59 ,

ääähm, bevor Mißverständnisse auftauchen. Ich bin nicht der geheimnisvolle Freund!!! Duuu Smoky, habs gerade gerückt:))

Kommentar von qwertz09 ,

das ist ja toll!

Kommentar von kaffmit2zucker ,

um's auf den punkt zu bringen..smoky ist toll^^

Kommentar von smoky ,

psssst ^^

möcht dich auch nicht mehr missen :-)

Kommentar von jambolala ,

Liebe Smoky, das ist ja eine tolle Geschichte. Und ich bin der Meinung, dass Pärchen, die sich hier bei GF kennen gelernt haben, zusätzlich zu den 25 Ausgelosten zur Geburtstagsparty in München eingeladen werden sollten. Tschau jambolala

Kommentar von kaffmit2zucker ,

muuuuuuaaaaaah

Kommentar von kielerit ,

ich muss gleich anfangen zu heulen :) wie süß :)

Kommentar von Sabi90 ,

Also irgentwas mache ich falsch! Ich bekommen von den ganzen Sachen wie das mit der "Knusperfrau" nicht mit :( Obwohl ich fast jeden Tag da bin. Auch habe ich leider noch keine virtuellen Freunde gefunden :( Ich mach doch was falsch

Antwort
von auchmama,
81 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für mich reiht sich ein Moment an den Anderen und das schon seit einigen Jahren!

Für mich ist diese Seite jeden Tag einen Besuch wert. Und wenn man sich einloggt, ist es immer wieder eine Überraschung.

Ich habe sehr viele nette Menschen hier kennen gelernt, die ein Teil meines Lebens geworden sind. Es tauchen immer wieder Fragen auf, die zum Nachdenken anregen, mit Humor gestellt wurden oder Antworten geben für die Fragen, die man sich selbst oft noch gar nicht gestellt hat!

Besonderes Erlebnis auf/um GF?

Ja, bei uns war 4 Stunden Stromausfall ich hatte frei und konnte nicht auf die Plattform...;-)))

Kommentar von quietscheratsch ,

Auweia *lol

Kommentar von Draschomat ,

Da kam aber dann alles zusammen - hoffentlich hast du in ein Notstromaggregat investiert... ;-)

Antwort
von anqelinajolly,
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein sehr bewegender Moment war, als ich diese „Frage“ las:

1. Todestag

mir kamen die Tränen und ich hatte einen dicken Kloß im Hals.

Ich konnte sie so gut verstehen, ihr stummer Schrei hat mich sehr bewegt ..... und nicht nur mich! Ich war dem Support dankbar, dass er beide Augen zugedrückt und ebenfalls sein Mitgefühl geäussert hat!

Kommentar von anqelinajolly ,

leider klappt aus irgend einem Grund der direkte Link nicht!

Kommentar von anqelinajolly ,

die Frage steht auf dieser Seite mit (bisher) 388 Punkten: http://www.gutefrage.net/fragen/beliebte/2/0

Antwort
von treichel,
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sorry, als "Klugscheißer" muss ich zuerst einen Fehler in der Frage richtig stellen:

Steigerung: bewegend - bewegender - am bewegendsten

Quelle: http://www.dict.cc/deutsch/bewegend.html

Kommentar von treichel ,

Einige meiner bewegendsten Momente:

  • die humorvollen Fragen von buchfink (der leider nicht mehr auf GF aktiv ist), die mich vor Lachen fast in die Hose haben machen lassen... http://www.gutefrage.net/nutzer/Buchfink/fragen/gute/1 und natürlich die nicht minder grotesken Antworten auf diese Fragen....

  • die 343 HA's, die ich bisher bekommen habe

  • den Kalender 2011, in dem eine meiner Antworten verewigt wurde

  • den Erhalt der Geschenke, die ich bisher von GF bekam (besonders das GF-Buch und der Gutschein, zu dem mich andere User vorgeschlagen haben)

  • die Freundschaft zu einem User, den ich hier kennen gelernt habe und wir uns seitdem täglich online austauschen. Diese Gespräche bereichern mein Leben...

Kommentar von sanne172 ,

Ja, Buchfink hat eine große Lücke hinterlassen :-(

Kommentar von rivabella ,

stimmt, aber ich habe sporadisch noch Kontakt mit ihm :o))

Kommentar von sanne172 ,

Ich zum Glück auch - aber hier auf der Seite fehlt er mir :-(

Kommentar von aurata ,

Mir geht es genau so. :-(

Kommentar von Kristall08 ,

Hab gerade weiter oben geschrieben, wie er mir fehlt! ;-)

Kommentar von XFighter7 ,

schade eigentlich, ich hätte ihn auch gern mal kennen gelernt, seine Beiträge, die ich mal durchgelesen hab, waren teilweise geradezu genial ;-(

Antwort
von eurofuchs2,
103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz kurz:

als ich einige GF User bei eineTreffen persönlich kennenlernte. Da war mir klar, GF ist mehr als nur eine Internetplattform - GF sind viele liebe Menschen.

Kommentar von lipstik ,

danke, so war es bei mir auch....lg, lippi.

Kommentar von Phoenixfire ,

Keine Bösen? Wie uninteressant!

Kommentar von eurofuchs2 ,

soltten wir uns einmal treffen, kannst Du mich gern vom Gegenteil überzeugen...

Kommentar von lipstik ,

ohhh, ich kann auch böse werden...lieber phoenixfirew...du bist enterbt...das hast du jetzt davon...

Antwort
von Timeoscillator,
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sensationelle Pallindrom (Also ein Satz der von vorn oder von hinten gelesen gleich ist) gepostet vom User "pokolersiz90210" am 25.August 2010:

"Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg"

Kommentar von Draschomat ,

Haha - genial!

Kommentar von Alex313 ,

Ich lese ja schon 'ne ganze Menge und mache mir auch über vieles einen schweren Kopf, aber das ich schon eine sehr interessante Hirnakrobatik ... DH!

Kommentar von Timeoscillator ,

Ich könnte mir vorstellen, daß der Urheber dieses Pallindroms nach Vollendung desselben eine Glatze trug - wegen der häufig sich selbst herausgerissener Haare...:-)

Kommentar von XFighter7 ,

Wahnsinn, dagegen können die Anna und der Otto echt abstinken ;-)

Antwort
von Ally32,
58 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier gab es vieles das mich persönlich bewegte, aber das wichtigste ist das ich hier meine ganz große Liebe gefunden habe und eine beste Freundin noch dazu. Auch sonst hat mich der Kontakt mit anderen Usern hier in allem bereichert.

Kommentar von CindyMarzanella ,

:))

Kommentar von Phoenixfire ,

Aha!

Antwort
von Miniquietsch,
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Time to say good- bye?

Dieses tragische Schicksal und die rege, aufrichtige Anteilnahme, und die Versuche zu helfen/zu trösten, hat mich zu Tränen gerührt bzw. emotional sehr bewegt.

Kommentar von 01234 ,

Ich hab angefangen zu heulen als ich diese Story gelesen habe.

Das zeigt wieder mal: Im wahren Leben hätte sich kaum ein Mensch darum gekümmert und RTL hätte versucht mit einer "Reportage" noch Geld draus zu schlagen. Es haben ja alle Menschen ihre eigenen Probleme. Was gehen einen also die Probleme anderer an.

Bei GuteFrage.net ist das zum Glück noch anders.

Kommentar von juna57 ,

Mir ging es genauso wie dir, in Tränen aufgelöst saß ich an meinem PC und war einfach nur erschüttert und sogar jetzt noch, muß ich mit den Tränen kämpfen wenn ich nur an "knusperfrau" denke.

Antwort
von RobinJonas,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment war, als ich meine Freundin hier kennen lernte, zuerst über Nachricht, dann über Skype, und schließlich ein Treffen, tja, wie wir nach 2 Stunden herausfanden, wohnen wir 10 Minuten Fußweg von einander entfernt - Nicht nur ein Hilfe Forum, auch eins für Kontakte :)

Kommentar von varsinbirsin ,

Wow super, wie klein die Welt doch ist...ich wünsche Euch beiden viel Glück und viele viele Enkel Kinder!

Kommentar von HektorPedo ,

Witzige Geschichte...

Kommentar von RobinJonas ,

Hahah, ich bin 14, also wird's noch bischen dauern, aber danke :)

Antwort
von erweh,
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als sich ein Freund, den ich hier über GF kennengelernt hatte, kurz nach seinem letzten Besuch bei mir, selbst erschoß. Vorher hatte er noch sein Profil in die Vergangenheitsform geändert.

Im Gedenken an Ihn, Rolithechief!

Kommentar von goodboy21 ,

Kannte ihn ebenfalls :-/

Kommentar von Phoenixfire ,

Wieso bei GF?

Kommentar von beckham1 ,

bewegend - ja - aber die Beweggründe möchtest Du doch sicher auch nicht bedenken oder gar nachvollziehen.

Kommentar von MermaidMary ,

Hab noch mal die ganze GF-Community auf seinem YouTube Kanal gegrüßt. Obwohl er es nie mehr lesen wird...

Antwort
von Mizi59,
70 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der erste tolle Moment war,dass meine erste Frage hilfreich beantwortet wurde,

2.als ich mein erstes Däumchen bekam

3.mein erstes Sternchen

Dann natürlich meine Freunde,besonders die , die übers GF rausgehen.

Ich grüsse alle meine Freunde recht herzlich zum 5.Geburtstag von GF.

Kommentar von Merzherian ,

Grüß zurück

Kommentar von amdros ,

Huhu Mizi..auch von mir einen Gruß^^

Kommentar von Christa251248 ,

Und ganz dicken Gruß von mir liebe Mizi!

Antwort
von anilec,
98 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegendster Moment war,als ich eine Frage beantworten wollte,und ich musste feststellen,dass mein Mann(damals noch nicht verheiratet,)nachfragte,wie er einen originellen Heiratsantrag machen könnte.

Kommentar von zitronenmelisse ,

Coool

Kommentar von KatrinKa ,

Das ist ja echt super schön. Für Eure Zukunft alles Liebe, Anilec.

Kommentar von bVrnIX ,

Das ja voll fail!

Kommentar von Phoenixfire ,

Hast du ihm dann zufällig vorgeschlagen, dir den dicksten Diamanten zu kaufen, denn er finden konnte?

Kommentar von DrDralle ,

Schööön!

Kommentar von anilec ,

Es war sonderbar,da ich ja überrascht werden sollte.

Und dann hat er keinen Antrag gemacht,den er als Antwort bekam.

Er war auch nur für diese eine Frage bei GF.

Kommentar von NikiCobain ,

ah das ist mal richtig cool :)

Kommentar von SiriusWhite ,

haha das ist ja mal super:D alles gute euch zwei^^

Antwort
von 01234,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz einfach: Es ist für mich jedesmal ein gleichermaßen bewegender Moment, wenn ich sehe wie sich so wahnsinnig viele echte Menschen um die Probleme und die Fragen anderer echter Menschen sorgen ohne die geringste Gegenleistung dafür zu erwarten.

So etwas gibt es nirgenswo sonst in Deutschland bzw. den Orten die ich kenne.

Her merkt man, dass der Mensch auch eine nette und selbstlose Seite hat, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt.

Ich denke deshalb fühlen sich auch viele hier so wohl.


Wo wir mal schon bei GF sind...

Und zwar bei Bilder zum Thema GF ist dieses hier dabei:

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/21713611/1_big.jpg

Was hat das Bild eines nackten Hinterns, der von einer orangen Feder liebkost wird mit GuteFrage.net zu tun?

Kommentar von PapaPapillon ,

Das war ein Gerücht: Damit die Portokosten für den Geschenkversand nicht ins Uferlose stiegen, wollte Gutefrage anstatt den Massagestern eine Streichelfeder verschicken. Die Wirkung soll aber nicht die gleiche sein, wie die Supportmitarbeiter berichten, die diese Feder miteinander getestet haben.

Kommentar von 01234 ,

Hmmm...

Ich stell mir das so vor, dass Chef sagt:

"Jungs, ich will dass ihr die Feder testet und dann entscheidet, ob man anstelle des Massagetierchens auch die Feder versenden kann!"

Und die gesamte Belegschaft daraufhin nackt in den Mitarbeiter-Entspannungsraum verschwunden ist um das ding zu testen^^

Naja danke für die Antwort. Ist echt eine nette Geschichte.

Antwort
von Nachtflug,
56 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als eine Userin den Lebensmut verloren hatte und viele Mituser sich kräftig ins Zeug gelegt hatten. Dann hat sie sich durch ein positives Ereignis wieder gefangen und das war schön.

Kommentar von Phoenixfire ,

Manchmal sind Seelenklempner aber auch besser...

Kommentar von Nachtflug ,

Ja, da hast Du ganz sicher recht. Aber manchmal geht das nicht so ganz einfach in einer Akutsituation mitten in der Nacht.

Kommentar von Phoenixfire ,

Termine?

Antwort
von unLieb,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meiner Meinung sind das unfaire Teilnahmebedingungen. Denn wirklich "bewegende Momente" können hier doch nur die "Alten Hasen" also quasi die Stammies erlebt haben. Wie soll ich denn hier schon etwas "tolles" erleben haben können, wenn ich noch nicht einmal 1 Monat angemeldet bin? Zudem habe ich mich nur hier angemeldet, um mir ab und an meine "Langeweile" etwas vertreiben zu können, und dabei vielleicht noch dem einen oder anderen bei "Problemen" helfen zu können. Das selber Fragen werde ich auf dieser Plattform vermeiden, da hier doch sehr viele "Trolle" unterwegs sind. Und ich meine meisten Fragen per Google selber beantworten kann. Natürlich will ich die Plattform nun nicht schlecht machen. Für eine schnelle Hilfe sicher sehr gut geeignet. Lange Rede kurzer Sinn ... 5 Jahre gutefragen ... und ob ich hier ein "Frischling" bin hin oder her ... aber ich finde ihr hättet euch für das Gewinnspiel was besseres ausdenken können, damit auch wirklich keiner benachteiligt ist.

Kommentar von Swisslady ,

Die Antworten werden doch nicht bewertet. Die Gewinner werden ausgelost, falls es denn wirklich jemandem darum geht.

Kommentar von Leopard2 ,

Hay unLieb,mir geht es wie Dir.

Du bkommst von mir ein DH

Kommentar von unLieb ,

Ausgelost? Dann kann ich also "blah blah blah" schreiben und habe trotzdem die Chance zu gewinnen?

Antwort
von kaesbrot,
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ach, es gab mal eine ernsthafte Frage von einem Exhibitionisten - habe schon gesucht, aber finde es nicht wieder. Wurde vor etwa drei Jahren gestellt und die war super witzig. Und natürlich die Löffel-Frage bzw. die Kommentare von Wandpilz und Kaffeesatz....einfach nur göttlich.

Kommentar von kaesbrot ,

Aaaaber der bewegendste Moment war, als ich herausfand, dass GF und mein Sohn den selben Geburtstermin hatten. ;))

Kommentar von neomatt ,

Stimmt, Wandpilz und Kaffeesatz waren wirklich gut.

... wird ja gar nicht mehr gebaut sowas ... ;-)

Kommentar von Nachtflug ,

Den Dichter Seneca vermisse ich auch. Aber kaesbrot ist ja noch da :-)

Kommentar von kaesbrot ,

Seneca, Wandpilz und Kaffeesatz kann ich nicht mal ansatzweise das Wasser reichen - Halbwissen ebenfalls nicht, aber der ist ja zum Glück noch unter uns. :))

Nachtflug, ich freue mich immer wieder, wenn ich dich hier lese. :))

Kommentar von Halbwissen ,

@ Kaesbrot: Du sollst mir auch kein Wasser reichen, ein Gläschen Chmpagner genügt völlig ;-)

Kommentar von goodboy21 ,

Halbwissen, das heißt Champagner!

Lern erst mal richtig Deutsch, du ungebildeter Ausländer!

Kommentar von PapaPapillon ,

Die Löffelfrage! Eine Geschichte, die das Leben schrieb. Mehr: Eine Jahrhundertfrage!

Kommentar von Kristall08 ,

Ich vermisse Eppendorf. Und Pestopappa. Aber schön, dass Ihr noch da seid!

Kommentar von urselschatzle ,

@Halbwissen und goodboy: Gott sei Dank gibt es hier noch so Leute wie euch (Fighter) ;-)

Antwort
von Pittakos,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am meisten bewegen mich die oft sinnlosen Fragen und die Überlegung, was da wohl das Motiv der Moderation ist nicht eine vernünftige Moderation zu machen. Es gibt wohl in ganzen WWW kein Forum, wo ein so schlechter Ton herrscht und ein derartig niedriges geistiges Niveau herrscht.

Kommentar von reiterhexe ,

und trotzdem dabei - wie niveaulos :-)

Kommentar von Pittakos ,

Nein, das hat seinen Grund: Es sind auch einige gute, seriöse dabei, aber eben sehr wenige. Es ließe sich eben gerade wegen dieser seriösen User aus GF etwas machen, wenn es dem Support gelingt diese nervenden dummen Leute mehr abzuhalten.

Außerdem ist das Layout, die Übersicht und die Technik sehr gut.

Kritik ist ja wohl erwünscht, dann kann man das ja auch sagen und die Verbesserung des Forums geht nur über eine konsequentere Moderation.

Kommentar von derdorfbengel ,

Es gibt wohl kein Forum, wo die Leute nicht der Meinung sind, dass ihres das mit dem schlimmsten Ton im ganzen Universum ist;-)

Kommentar von Pittakos ,

Nein, das stimmt nicht. Ich kenne Foren, wo eine sehr guter Ton herrscht, wo es nur seriöse Antworten gibt. Wo man sich bedankt für jede gute oder richtige Antwort. Wo nicht solche vulgären Ausdrücke erlaubt werden wie hier. Wo die Moderation strenger auf Netiquette achtet. Und und und...

Kommentar von Merzherian ,

Wenn dies für dich der bewegenste Moment bei GF ist, dann scheinst du ja ein ausgesprochen positiv veranlagter mensch zu sein, der sich immer wieder die sonnigen Seiten des Lebens raussucht und munter an ihnen teilnimmt. Als Lehrer würde ich jetzt natürlich sagen, Thema verfehlt, 6, setzen Deine Einschätzung des hier herrschenden, geistigen Niveaus läßt einen doch nur laut jubilieren und rufen ** Oh danke du Göttlicher, daß du uns einfache, unwürdige Geschöpfe im Net mit deiner Anwesenheit beehrst** Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir. Liebsten Gruß merzhi

Kommentar von Pittakos ,

Es bleibt Dir als Lehrer ja wohl auch kaum etwas anderes übrig als positiv über die Jugend zu denken, denn mit solcher haben wir es hier überwiegend zu tun.

Ich allerdings bin hier oft bitterlich am Weinen. Aber Du hast Recht, man kann's nur mit Humor nehmen.

Kommentar von Maveric ,

Ja, Lachen und Weinen lagen schon immer nah beieinander :-)

Kommentar von goodboy21 ,

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.

Kommentar von XFighter7 ,

@goodboy: Danke für diesen Witz ;-) @Merzherian: Ich werd nicht müde, dass man doch bitte Daumen hoch für gute Kommentare verteilen kann :)

Antwort
von Saab95,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tja bewegende momente hat es immer gegeben und gibt es immer aufs neue.

insoferne könnte ich nicht sagen welcher der bewegendste war. jeder der hier fragen stellt hat so seine kleinen und großen sorgen und erhofft sich antworten.

für den einen ist es sein auto (vor allem weil ihm die mittel fehlen es in der werkstatt reparieren zu lassen)....bis hin zu den oft wirklich erschütternden problemen im gesundheitlichen, familiären und psychischen bereich. verlust eines menschen...eines tieres usw.

wie gesagt jeder hat hier seine sorgen und die größe der sorgen und probleme sind eben individuell und für jedem von anderer wichtigkeit.

also versucht man zu helfen wo man kann.

Kommentar von Saab95 ,

und da es gerade passend ist........was ich als sehr "bewegend" finde, allerdings im negativen sinne, wenn ein userIn über das krebsleiden seines freundes schreibt und andere user nichts besseres zu tun haben als auf die rechtschreibfehler in der frage einzugehen. solche momente empfinde ich als sehr "bewegend".

Antwort
von Marion2,
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegendster Moment war der, als ich feststellte, was für wundervolle Menschen sich auf meiner FL tummeln.

Teilweise so wundervoll, dass daraus auch private Kontakte via Mail, Telefon und persönlichem Kennenlernen entstanden sind.


Dafür danke ich GF und allen "betroffenen" Usern.


Happy Birthday GF, auf weitere fünf Jahre voller guter und weniger guten Fragen. ;o)

Liebe Grüße Marion

Kommentar von Lilly2643 ,

ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥

Kommentar von Marion2 ,

♥♥♥♥♥

Kommentar von amdros ,

Na Ihr beiden, damit kann ich auch dienen ♥♥♥

Kommentar von Marion2 ,

♥♥♥ Kriegst auch ganz persönlich welche ;o) ♥♥♥

Kommentar von jennyblomma ,

Und nicht nur das...

Antwort
von juligo,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegendster Moment...

Nun, angemeldet habe ich mich vor (in Relation zu eurem Alter) relativ kurzer Zeit. Vor knapp 5 Monaten. Ich wollte schnell eine Antwort auf eine Frage haben, da ich über dieses "Problem" relativ beunruhigt war und schnell eine Frage haben wollte. Auf der Suche im Internet bin ich auf gutefrage.net gestoßen (dies kannte ich bis Dato noch gar nicht).

Nach kurzem Überfliegen von ein paar Fragen/ Antworten sah ich, dass in recht zügiger Geschwindigkeit und passabler Qualität geantwortet wurde und ich entschied mich, mir einen Account zuzulegen. Dies habe ich bis heute nicht bereut; ich beantworte gerne Fragen und stehe mit (mehr oder minder qualifizierten) Rat zur Seite. Natürlich ist es bewegend, wenn sich User bei einem persönlich bedanken und man weiß, dass man jemanden geholfen hat - speziell auch bei der Unterstützung von größeren/ schwerwiegenderen Problem. So wie es auch bei meinem Ausgangspunkt empfand, weshalb ich mich registrierte. Ich dachte, einen Handyvertrag abgeschlossen zu haben obwohl ich daheim überhaupt gar keinen Empfang habe und diesen nicht nutzen könnte und nun jeden Monat 50€ zahlen darf (Ja ich weiß, eher belanglos, es gibt wichtigeres und schlimmeres).

Lange (komplizierte) Rede, kurzer Sinn: Mein bewegendster Moment ist einfach der, dass zig 1000 User einem versuchen zu helfen, zu unterstützen und aufzubauen (sofern vernünftige Fragen gestellt werden). Es beschert (aus meiner Sicht) ruhigere Nächte und man findet einen Anhaltspunkt wie weiter vorzugehen ist.

Daher ein Dank an alle Beantworter der Fragen! Ihr seid für mich bewegend! Und ein Dank an diese Plattform ohne die diese Interaktion (selbstverständlich) nicht möglich wäre! Auf viele weitere gute, fröhliche, spannende u. lustige Jahre!

Antwort
von Mausi2548,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein bewegenster Moment - im negativen Sinn - war, daß Ihr all denen, die nicht täglich hier sein können, aus welchem Grund auch immer, durch die kurze Teilnahmedauer, eine mögliche Gewinnchance genommen habt.

Kommentar von newcomer ,

dicker Trostdrücker!

Kommentar von Mausi2548 ,

Danke - schnief.... ;-)

Antwort
von Gartenphilo,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hmm... irgendwie kommt mir das hier alles spanisch vor...
PS: Ich möchte nicht nach München!

Kommentar von Gartenphilo ,

jetzt kenn' ich zumindest endlich die Frage mit den meisten Antworten auf GF!

Kommentar von Draschomat ,

Wird schwierig, diese Frage hier einzuholen: ^^

Wer liest in der heutigen Zeit noch Bücher?

Kommentar von Gartenphilo ,

Das schafft sie schon

Antwort
von Nellina,
46 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als man auch noch kultivierte Scherzfragen stellen, bzw. beantworten konnte.

Kommentar von wolle59 ,

Dat hasse aba schön Jesacht:)

Kommentar von Nachtflug ,

Ja, es gab mal viel mehr Fragen, die wirklich witzig und unterhaltsam waren und keineswegs trollig. Damals konnte man noch viel öfter Komplimente, die den Humor betreffen, verschicken.

Kommentar von laladili ,

wusste gar nicht das es schon mal so war.. lieber Support erhöre uns.. und werde lockerer :D..

Antwort
von Bujin,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nen richtig bewegenden Moment hatte ich eigentlich nur als für 24h gebannt war und endlich mal vom Stuhl aufstehen konnte ;)

Kommentar von goodboy21 ,

Das hätte auch meine Antwort sein können ;-)

Kommentar von MermaidMary ,

lach Daumen Hoch!

Kommentar von MermaidMary ,

Du warst mein letztes verfügbares DaumenHoch ;)

Antwort
von casamaria,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Bewegend" ist für mich hier auf der Seite, wenn ich durch ein feedback oder ein "dankeschön" mitbekomme, dass ich prompt helfen konnte. Ein Beispiel aus meiner Anfängerzeit hier, genau vor einem Jahr, damals war ich noch erschüttert, dass junge Leute, die hier spontan Fragen stellen, generell nicht Ernst genommen wurden, bis hin zur Vera....Kurz: Eine Schülerin hat sich in der Tanzschule am Kopf verletzt, zwei Schüler haben verzweifelt versucht, der Mutter telefonisch mitzuteilen, ihre Tochter schnellstens abzuholen. Leider verstand die Mutter nur italienisch. Die schlauen Jugendlichen haben schnell eine Frage hierherein gestellt, um sich in italienisch ausdrücken zu können. Zufälligerweise war ich gerade hier bei meinen Expertenthemen und konnte ihnen prompt weiterhelfen. Es war kein fake - sogar die italienische Mutter hat sich später bei mir noch bedankt. Seitdem schere ich nicht alle Jugendlichen-Fragen über einen Kamm.

Kommentar von auchmama ,

...mein Reden, man sollte den jungen Menschen genau zuhören...;-)

Antwort
von DrDralle,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bewegend ist, dass ich mich mit Leuten verbunden fühle, die ich gar nicht kenne und von den Meisten gibts nicht einmal ein Foto. Wird Zeit zu so einem Usertreff zu kommen.

Kommentar von Humpelschtilz ,

gibt das nich Flieger von Wien nach HH ??!!!!

Kommentar von DrDralle ,

Selten aber doch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten