Frage von Fragolina121997, 47

Was war das typische Ideal für Frauen in den 70er Jahren?

Hallo ;) ich muss meine Maturaarbeit schreiben und dafür brauche ich allgemeine Informationen über Frauen in den 70er Jahren aber ich kann leider nicht darüber finden desshalb wollt ich euch mal fragen. Wie haben sich die typischen Frauen in den 70ern verhalten? wie haben sie sich angezogen? hatten sie Respekt vor ihren Männern? Danke für die HIlfe ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von momolo13, 27

wie sie sich gekleidet haben, kannst du sicher googeln. orange-braun waren hitfarben....na ja...

geprägt waren sie sicher von den 68ern, also nicht unterwürfig wie die 50er frauen. aber die gesellschaft war natürlich schon noch sehr männerorientiert, gesetzmässig, politisch. in der schweiz wurde erst in den 70ern das frauenstimmrecht eingeführt!

Kommentar von momolo13 ,

herzlichen dank für den stern! lg momolo13

Antwort
von loema, 24

https://www.regensburg.de/sixcms/media.php/121/zeitstrahl-geschichte-frauenbeweg...

Was soll die Frage, ob sie Respekt vor Männern hatten?
In der Regel haben Männer keinen Respekt vor Frauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten