Was war das schlimmste Verbrechen in der Menschheitsgeschichte?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Noi,

Verbrechen gibt es leider zahlreiche. Zum Beispiel die Massenermordung der Ureinwohner von Amerika uns Australien, die ganzen Kriege die niemals zu enden scheinen. Die Verbrechen der reichen, die für ihren erfolg über leichen gehen,...

Diese liste lässt sich leider lange fortführen.

Trauriger Gruß Bruder rotes Eis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell die Frage doch mal bei der BPK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die versuchte ausrotung der juden zur ns zeit würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chemikant2
25.03.2016, 13:29

heul

0

ich vermute mal die verbrechen von Mao Tse Tung

weil da zahlenmäßig die meisten menschen betroffen waren ----

versklavung der afrikaner war deshalb nicht so schlimm, weil es ja nicht darum ging die auszurotten.    jetzt ist natürlich schwer zu vergleichen und zu sagen   einen getöteten setzt man mit 100 versklavten oder so gleich um "gleich schlimm" zu sein ... jedenfalls aber nicht 1:1  .... und dann "gewinnt" Mao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du Verbrechen gegeneinander aufrechnen, um das schlimmste Verbrechen herauszufinden? An der Anzahl der getöteten Menschen? An der verübten Grausamkeit? Wie bemißt man "Grausamkeit"? Was ist ein "Verbrechen"? Auschließlich Genozide, Mord und Totschlag oder gehören beispielsweise auch Umweltverbrechen dazu?

Fragen über Fragen. Fest steht nur eines: Jedes Verbrechen, was auch immer es sein mag, ist eines zu viel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lhofrath
25.03.2016, 09:43

An den Opferzahlen und der Behandlung der Menschen was beim transatlantischen sklavenhandel am grausamsten war, Mao hat zwar viele Menschen umgebracht aber es war nicht sein Ziel er hatte positives im Sinne aber er hat es übertrieben die Europäer(Frankreich,England,Spanien,Holland,Portugal)wollten die Sklaven zwar nicht direkt töten aber bis zum Tod haben sie sie erbarmungslos ausgenutzt.

0
Kommentar von vincentos
25.03.2016, 10:56

Toller Text👏🏻👏🏻

1

Es gibt sooo viele Verbrechen die in der Geschichte begangen wurden...zb Hitler, Slaverei in Afrika, die Sklaverei der Südamerikaner durch Kolumbus...unzählige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFruchtzwerf
25.03.2016, 09:38

Ja und der Autor will das Deiner Meinung nach schlimmste wissen¿

0

Der Völkermord Hitler's zur NS-Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut, dass du deine Frage auf "war" bezogen hattest. Sonst würde mir da die Kirche einfallen. Auch noch Heute, nach der Reformation, beinhaltet diese These schwerwiegende Nebenwirkungen, die allerdings ohne die Reformation noch schlimmer wären.

Somit muss ich die Beantwortung um etwa 1000 weitere Jahre verschieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?