Frage von KawaiiMonster, 48

Was war das Prinzip de sozialismus (Geschichte,Sozialismus)?

Bitte schnelle Antwort

Antwort
von voayager, 7

Anstelle des Privateigentums tritt gesellschaftliches Eigentum.

1. Die Ware-Geld-Beziehung stirbt langsam ab. Die gesellschaftliche Produktion muß sich nicht erst auf dem  Markt als gesellschaftlich notwendig erweisen, denn bereits vorher wurde ja eine notwendige Produktion festgelegt.

2. Der Markt-Preis-Mechanismus hört auf der Koordinationsmechanismus der Wirtschaft zu sein. An dessen Stelle tritt die Planung.

3. Die Unterschiede zwischen Stadt und Land sowie zwischen geitiger und körperlicher Arbeit werdfen eingeebnet.

4. Die Arbeit verliert zusehens ihren knechtischen Charakter

5. Die Werktätigen werden nicht mehr von Privatkapitalisten ausgebeutet, sondern jeder arbeitet nach seinen Fähigkeiten und Leistungen.

6. Mit dem Verschwinden des Privateigentums an Produktionsmitteln verschwinden zusehens auch die Klassen, bestehen bleibt nur noch die Arbeiterklasse

7. Der Staat als Herrschaftsinstrument der Klassen verschweindet zusehens

8. Der Sozialismus ist eine Übergangszeit, hinführend zum Kommunismus. In seiner Interrimsphase errichtet er eine Diktatur des Proletariats.

Antwort
von DarkScammer321, 29

Es war eigentlich Gleichheit, Solidarität und Gerechtigkeit allerdings in der Realität war das immer anders.

Antwort
von Philippxx, 1

http://de.slideshare.net/Philippxx/sozialismus

Antwort
von Hideaway, 21

Haben die Eltern dir das Internet abgedreht?

Kommentar von KawaiiMonster ,

Sehr hilfreiche antwort

Kommentar von Hideaway ,

Danke. Und sie ist berechtigt. Warum googelst du nicht einfach? Zu faul? Oder ist Wiki mal wieder total unverständlich?

Ich habe gegooglt aber diese langen Kompliment texte versteh ich nicht da dachte ich mir das es hier vllt einfacher wäre weil man hier einfach eine kurze einfache Antwort geben könnte

Kommentar von Hideaway ,

GF ist weder ein Hausaufgaben- noch ein Nachhilfeforum. Ein bisschen Eigenleistung musst du schon bringen.

Ich sag da jetzt nichts mehr zu weil mir diese Diskussion zu blöd ist

Antwort
von KawaiiMonster, 29

*des sozialismus (sry ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community