Frage von AmyLuna6678, 33

Was war das (krankheit, unnötig :P)?

Also langsam glaube ich das ich eine krankheit habe oder ist das etwas normales und ich reagiere über?? ich bin ein Mädchen und 14 jahre alt.

Das ist jetzt schon mehrmals passiert und grade eben nochmal also ich war grade normal baden und dann wurde mir aufeinmal voll schwindelig und übel ich lag dann da so rum weil ich dachte das wasser ist einfach viel zu heiß oder so aber nach 10 Minuten wurde es nicht kühler sondern immer schlimmer dann hab ich das wasser rausgelassen und als ich aufgestanden bin hab ich so ein stechen (?) gefühlt überall ich hab mich dann bewegt und habe überall schwarz gesehen und so bunte punkte dann bin ich in mein Zimmer gegangen und einfach eingeknickt..ich habe in meinem Zimmer in der zeit in der ich weg war gelüftet also war es kalt aber mir war richtig heiß ich hab mich dann auf mein Bett gelegt und einfach keine luft mehr bekommen und an meinen händen hat man voll adern gespürt und ich hatte überall dieses stechen und alles hat sich so schwer angefühlt ich konnte nichtmal meine Augen offen halten und mein herz hat so heftig geschlagen und schnell ich hab meinen herzschlag überall gefühlt sogar auf meinen wangen und halt überall wo sonst adern sind & hatte so ein lautes rauschen in den ohren.! nach 20 Minuten ca. war alles wieder okey.. Das ist nicht mal das erstemal passiert immer wenn ich mich dolle anstrenge bekomm ich zumbeispiel auch keine luft mehr also richtig schlimm das fühlt sich an als würde mein hals immer weiter zu gehen und so.. ich bin alleine zuhause und hatte voll panik deswegen hat das so lange gedauert da ich mich nicht beruhigt habe ich hatte das ja schon mal und sonst hat das so zwischen 2-5 Minuten angehalten aber nich nie so lange.. ist das noch normal?! & sollte ich mal zum arzt? Ich hoffe ihr versteht mich haha ich hab einfach alles aufeinmal geschrieben..:) Danke schonmal für die Antworten..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 20

Hört sich nach schwachem Kreislauf durch niedrigen Blutdruck an - lass am Besten mal den Blutdruck checken. Durch das warme Wasser beim Baden erweitern sich natürlich die Gefäße - wenn man dann noch einen niedrigen Blutdruck hat geht der Kreislauf vollständig in den Keller.

Zu dem Thema kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answ...

Kommentar von AmyLuna6678 ,

Dankeschön :))

Antwort
von Schocileo, 33

Das hört sich schon böse sein, allerdings könnte man sowas auch der Pubertät in die Schuhe schieben, dein Körper ist ja gerade im Umbau und da ist alles durcheinander.
Trinkst und schläfst du genug? Ernährst du dich gesund, machst Sport und bist mal an der frischen Luft? Das können alles Faktoren für sowas sein! Am besten sprichst du mal deine Mutter an, vielleicht hatte sie sowas in ihrer Jugend auch. Und einen Arzt zu befragen kann nie schaden :)

Antwort
von FlyingCarpet, 22

Das sind Kreislaufprobleme, in Deinem Alter durchaus normal, solltest einen Arzt aufsuchen, der die Ursachen genau abklärt.

Antwort
von 3vier5, 29

Geh mal lieber zum Arzt. Scheint mir nicht normal zu sein :P

Antwort
von FortBieldung, 26

hört sich nach einer schlafparalyse an, statistisch gesehen hat das jeder mensch einmal in seinem leben das ist "normal".

Also, dein körper schüttet ein hormon aus wenn du schläfst das deine muskeln lähmt. Aber wenn es zu einer "fehlfunktion" kommt kann es passieren das du währendessen auswachst aber du gelähmt bist. Es können auch halluzinationen hervorgerufen werden. Meistens dauert es dann 2-3 minuten bis der körper reagiert. ich hoffe ic konnte dir die angst nehmen, ich hatts zum glück noch nie

Antwort
von Anymous1234, 12

Ich kann dir leider nicht sagen was es ist, ich hatte es aber auch ein langer zeit, das geht wieder weg, aber aufjedemfall solltest du mal zum artz gehen, er kann dir genau sagen was es ist.

Antwort
von Pilzjoghurt, 14

Ich tippe auf niedrigen Blutdruck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten