Frage von Rockgitarristin, 22

Was war das kennt das jemand?

Also ich habe mal meine Downloads mal so durchgeschaut und da war eine Datei ich weiß nur nicht mehr wie sie hieß aber beschreiben kann ich sie. Es war so ein weißes Feld oben stand so irgendein Wort und unten waren einfach so Zeilen --------- also so als würde man in einem Buch da hakt was reinschreiben und man bezeichnet es entweder so ----- oder ~~~~~ ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Ich bin draugegangen dann kamen da glaub ich 10-15 Zeilen mit verschiedene Zahlenreihenfolgen xd.. Weiß jemand was das isr? Danke:)

Antwort
von P0rtH4x0r, 2

Hallo Rockgitarristin!

Das hört sich für mich nach einem kryptischen Dateinamen an. Das heißt eigentlich nichts, da dein Handy nicht weiß wie man die Datei ausführt, bzw. du musst dem Gerät eine Anwendung zur Verfügung stellen. Du kannst sie einfach löschen. Es könnte auch ne mitgelieferte Datei sein von ner App oder Website. Zum Beispiel läd Android manchmal Dateien runter/lässt sich mehr Hintergrundinformationen zb. HTML-Header etc. zuschicken. Das könnte es sein.

Zu deiner Paranoia: Alle kompetenten Hacker sind an PCs und Servern interessiert. da diese (meist) eine gute Internetanbindung und relativ hohe Leistung haben. Mobilgeräte haben keins davon. Deshalb ist deine Angst eigentlich unbegründet.

LG
P0rtH4x0r

Kommentar von Rockgitarristin ,

Ok danke:)

Antwort
von rldml, 4

Naja, das ist ein bisserl wenig, aber es handelt sich möglicherweise um Dateien, mit denen dein Computer nichts anzufangen weiß. Das ist normalerweise nichts schlimmes. Es bedeutet nur, dass du Windows sagen musst, mit welchem Programm er die Datei öffnen soll, FALLS du die Datei überhaupt öffnen möchtest.

Wenn dir diese Dateien nix sagen und sie sich in deinem Download-Ordner befinden, solltest du sie eigentlich einfach löschen können, ohne das dein Computer schaden nehmen kann.

Gruß Ronny

Kommentar von Rockgitarristin ,

Es war am Handy aber egal danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten