Frage von Reyni2010510, 94

Was War das ich habe voll Angst?

Also ich liege gerade auf meinem Bauch und bin am Handy gerade eben hab ich mich bischen bewegt auf einmal hab ich was gespürt wie eine Hand die auf mein rücken ist also besser gesagt jemand der seine Hand auf mich gelegt hat das ist kein Scherz es hat sich so angefühlt ich habe es gefühlt wie es an der stelle schwieriger wurde... :(

Bin 14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 17

Ein Traum oder Wachtraum oder auch Halbtraum genannt. Oder einfach nur eine kleine Muskelverspannung.

Wenn unser Gehirn Reize empfängt die es nicht erkennt, interpretiert es bekannte Begriffe über diese Reize um damit etwas anfangen zu können. Wenn du also eine Verspannung hattest (durch die Liegeposition) und dein Gehirn dieses Gefühl nicht gekannt hat, hat es eine ähnliche, bereits bekannte Empfindung darüberinterpretiert.

So entstand der Eindruck du würdest berührt werden. Eine sensorische Illusion nennt sich sowas. Kommt auch bei allen anderen Sinneseindrücken vor und ist nichts besonderes.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen

Antwort
von LisanneVicious, 45

Puuh... Ich hatte auch mal was ähnliches. Ich lag im Bett und mein Zimmer war dunkel. Und dann hat es sich auf einmal so angefühlt, als ob jemand meine Füße genommen hat und mich wecken wollte. Dabei war ich wach und ich hab aufs Handy geschaut und es war mitten in der Nacht...Da war keiner

Ich find sowas auch gruselig, vor allem weil ich  an übernatürliches glaube. Was genau das war kann dir natürlich keiner sagen. Aber komisch ist sowas schon. Da hast du Recht :0

Kommentar von Reyni2010510 ,

Du glaubst an die gleichen Sachen wie ich und bei mir war es genau so nur halt am Rücken/Po so mittig

Kommentar von Reyni2010510 ,

:o

Kommentar von LisanneVicious ,

Ja ich find sowas auch total komisch.
Und mir fällt es schwer zu glauben, dass es nur Einbildung war ...

Antwort
von AssassineConnor, 13

Fehlinformation im Gehirn würde ich mal tippen :) du hast evtl einen muskel unbemerkt angespannt oder so und dein Gehirn hat das Fehlinterpretiert weil ja von dir die Information kam du würdest nichts machen ^^ noch dazu kommt von deinem Handy ja auch ne Informationsflut :)

Kommentar von Reyni2010510 ,

👍

Antwort
von MarlEA, 53

Einbildung, Muskel bewegung, Nerven krim kram

Antwort
von SamWinchesterSu, 47

Villeicht war es ein Geist

Kommentar von MarlEA ,

Daraus will er ja hinaus, Geister gibts nichr

Kommentar von SamWinchesterSu ,

ich glaub an geister

Kommentar von Reyni2010510 ,

Also ich auch

Kommentar von SamWinchesterSu ,

haja

Antwort
von McFatty, 25

Muskel Zuckungen vlt?

Antwort
von Regalodios, 6

LOL!! hör auf Dope zu rauchen.

Kommentar von Reyni2010510 ,

Ok. kann ich aber nicht weil ich kein Dope habe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten