Frage von Aniverse, 55

Was war das gestern, bin ich Zuckerkrank?

Ich habe gestern mal wieder viel süßes und saueres gegessen außerdem habe ich 2 falschen gemixtes Bier getrunken und ne Stunde später wurd mir irgendwie komisch.. irgendwie sind die Kräfte aufeinmal verschwunden.. ich hab leicht angefangen zu zittern.. mir wurd leicht kalt und als ich mich ruhig aufs sofa hingelegt habe wurd mir plötzlich tierisch heiß und ich musste direkt das fenster öffnen.. krasses herzrasen ließ nicht lange auf dich warten...

ich hatte sowas schonmal vor ner woche.. als ich n redbull geext habe und danach noch was süßes gegessen habe... später ging das das erste mal los :(

vertrag ich kein zucker mehr?

Antwort
von user8787, 11

Das wäre ungewöhnlich für diese Erkrankung.

Der Diabetes verläuft oft eher schleichend mit viel Durst, sehr oft Wasser lassen, allg. Erschöpfung und Gewichtsverlust. 

Wenn ich lese was du alles verdrückt hast wundern mich die Reaktinen deines Körpers nicht. Der Redbull sollte hat die Symptomatik sicher noch so richtig angeheize. 

Einen BZ kannst du aber, wenn es dich beruhigt, beim Hausarzt machen. 

Antwort
von loema, 29

In der Apotheke gibt es Teststreifen zur Kontrolle des Zuckerspiegels.
Das kannst du mal ausprobieren.
Allerdings schafft eine Bauchspeicheldrüse auch nicht alle Massen von Essexessen. Irgendwann ist auch mal gut.

Antwort
von Geisterstunde, 18

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Du kannst Dich aber vorsichtshalber in einer Apotheke testen lassen. Dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt.

Antwort
von jurgensnuppy, 20

Ein guter Grund zum Arzt zu gehen, wenn du beim Redbull trinken Herzrasen hast könnte es auch eine Herzschwäche sein, also Checken lassen.

Antwort
von bodyguardOO7, 7

Bei Alkohol und Koffein handelt es sich um "Magnesiumräuber" - und Magnesiummangel kann u.a. Zittern und Herzrasen oder Panikattacken auslösen.

Antwort
von sniggelz, 10

Hmm, erst ordentlich mit Zucker, Koffein und Alkohol pushen und dann glauben, dass man zuckerkrank ist. Schon klar.

Niemand kann dir hier eine Diagnose geben. Wir kennen weder dein alter, noch dein Gewicht oder deine Krankengeschichte. Geh zum Arzt, wen du noch den Verdacht hast...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten