Frage von JohnWilliams, 304

Was war das für eine rosa Tablette?

Suche den Namen einer Tablette.. Sie ist klein, rosa, ovalförmig und es stand etwas drauf wie "loms" oder so ähnlich und auf der anderen Seite noch irgendwas was entfernt an einen Tannenbaum erinnert und darunter noch ein Halbkreis glaube, sofern ich mich recht erinnere. Danke schonmal, LG.

Antwort
von LumiBear, 220

Prinzipiell gibt es 3 Möglichkeiten bei Rosa Pillen:

1. Drogen wie Extasy können oft als kleine rosa, runde Pillen gefunden werden. Meist mit einem spezifischen Aufdruck wie Rolex, oder mitsubishi o.ä.. Das schließe ich hier allerdings aus, da die Form der Pillen eher rund statt oval ist auf Grund der einfacheren Herstellung.

2. Die Anti-Baby-Pille gibt es auch in Form einer ovalen, rosa Tablette. Allerdings haben Babypillen meist nicht so große bzw. viele Prägungen. Also wenn du nicht zufällig die Tablette deiner Freundin oder zuHause die deiner Schwester/Mutter gefunden hast, fällt dieser Vorschlag auch weg.

3. Ich gehe stark davon aus das es iwelche Schmerzmittel Tabs waren. Tabletten die Schmerzen wie Kopf-, Gliederschmerzen oder Andere Arten lindern sollen werden oft rosa gefärbt (80% sind Schmerzlinderungstabletten). Allein bei den gängigen Mittelchen wie Ibuprofen oder Paracetamol gibt es viele verschiedene Anbieter, bei denen einige eine rosa, ovale Pille im Angebot haben. Wäre hilfreich gewesen mehr von den Buchstaben zu kennen. Genaues kann ich dir leider nicht sagen da ich nicht alle Marken kenne, aber zur Beruhigung sollte es auf jeden Fall reichen.

Wichtig zu wissen wäre vllt. woher du die hast bzw wo du sie gefunden hast :D

Gruß Lumi

Kommentar von JohnWilliams ,

Danke

Antwort
von Caballero14, 156

Naja, durch die aufdrucke wie ein tannenbaum, einem halbem kreis -was dann ein Halbmond wäre- hört es sich nach Drogen an, gibts in verschiedenen Farben (du hast jetzt gesagt pink, gibts auch in grün blau gelb weiß, orange, usw) mit verschiedenen Aufdrücken (Tannenbaum, sonne, mit herz, Krone vier-/dreiblättriges Kleeblatt, eine welle, ein mund, usw. Da gibt es viiiele verschiedene) , woher hattest du die denn? War sie von einem Kumpel oder von einem fremden? Oder war es eine vom Arzt?? Dann könntest du ja fragen und dann wären es ja auch keine Drogen :D

Kommentar von JohnWilliams ,

hatte sie gefunden bei ner bekannten und wollte mich deshalb erkundigen, für den Fall dass es zb Drogen sind..

Kommentar von Caballero14 ,

warum fragst du ihn nicht direkt? also wenn es Drogen sind wirs er es die wahrschenlich zu 80% nicht sagen, hast du was an seinem benehmen germekrt, also dass es sich geändert hat oder so? vlt kannst du ja auch "versteckt fragen", du fragst ihn z.B. wie findest du es wenn Drogen legalisiert werden würden? dann weißt du wenigstens schon mal?, wie er dazu steht und du kannst immer mal so ein bisschen weiter fragen

Kommentar von JohnWilliams ,

Danke, das werde ich tun..

Kommentar von Caballero14 ,

Gerne, ich hoff mal das Beste:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community