Frage von dariiioo09, 100

Was war das für eine Operations "Droge"?

Also als ich mein Bein gebrochen hatte und "operiert" wurde bekam ich 2 Spritzen eine in den rechten oberschenkel (rechtes bein war gebrochen) und die zweite in die nähe des Beckens. Die habe ich bekommen damit das rechte Bein sozusagen einschläft für 7 Stunden ausserdem habe ich alles listig gefunden und witze gerissen. Weiss vielleicht jemand was das für eine Droge war?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorktorNoth, 64

Da hat man dir eine schöne Regionalanästhesie gemacht, also nur die Nerven des gebrochenen Beines betäubt. Wahrscheinlich wurde angesichts der Dauer der Betäubung (7 Stunden, hast du gesagt) Ropivacain verwendet, Handelsname Naropin.

Das lustige Gefühl im Kopf wird allerdings nicht vom Zeug kommen, dass du ins Bein bekommen hast, sondern von einem zusätzlich in die Vene gespritzten medikament zum "entspannt machen" (ich nenne das gern "Weichmacher", weil es die Birne schön weich macht ...) . Ich tippe dabei auf Midazolam, Handelsname Dormicum. Das ist eigentlich ein Schlafmittel, aber das entspannte Lustigsein ist auch eine mögliche Wirkung.

Kommentar von dariiioo09 ,

Danke für die ausführliche Antwort, denke du hast damit vollkommen recht

Kommentar von DorktorNoth ,

Das würde mich ja freuen ;-)

Kommentar von martinunfall ,

100 %ig war das so. sein froh, andere sind schlimmer weggekomen als du, zb ich.

Antwort
von BubbleKush96, 39

Wird kaum irgendwas sein, dass du dir einfach so in der Apotheke holen kannst - falls du auf irgendwelche Gedanken gekommen bist. Alternativ könntest du aber mal bei dem Krankenhaus nachfragen, dann hast du auf jeden Fall zu 100% die richtige Antwort. Wir können dir hier leider nur Vermutungen präsentieren. Liebe Gruß :-)

Antwort
von CohibaStyle, 61

Wahrscheinlich Morphium, obwohl ich weiß nicht, denn das wird nur bei Stärksten schmerzen bzw. starke Verletzungen eingesetzt, Jedenfalls ist Morphium ein Opiat

Kommentar von dariiioo09 ,

Könnte schon sein weil es war ein starker Bruch und die meinten ohne dieser Droge also den Spritzen würde ich Bewusstlos werden weil sie mussten das Bein halt so einrenken

Antwort
von Tompong, 49

Denke Morphium

Antwort
von HatingSoul, 40

morphium