Frage von HamsterKnowHow, 126

Was war das für eine Katze?

Hallo,

mir ist eben irgend so ein Katzenartiges-Vieh begegnet. Sie war riesig und hatte sehr langes Fell. Vorne erinnerte es ein bisschen an einen Löwen-Kopf (?). Als ich auf sie zu ging hat sie mich sehr laut angeknurrt. Ich habe es aber geschafft, ein paar Fotos zu machen.

Weiß jemand, was das für einen komische Katzenart ist?

PS: Auf dem Bild schaute es sich vermutlich die drei Kaninchen an, die hinter dem Gitter dort leben.

Antwort
von xttenere, 60

Tippe auf eine Main Coon oder eine norwegische Waldkatze.

Kommentar von AnonymTiger ,

wenn sie groß war eine Main Coon

Kommentar von xttenere ,

Gross ist immer relativ ;  kommt auf das Auge des Bettrachters an.

Kommentar von BrightSunrise ,

Zumal eine Norwegische Waldkatze unwesentlich kleiner ist.

Kommentar von xttenere ,

Das stimmt....ich bin auch mehr von der Fellfarbe ausgegangen.....beide Rassen ähneln sich sehr....von der Grösse und den Pinselohren der Main Coon mal abgesehen. Ich hab aber auf einer Ausstellung auch schon riesige Norweger Kater gesehen.

Antwort
von AnonymTiger, 87

Maine Cool Katze, die größte Hauskatze

Kommentar von BrightSunrise ,

Die größte Hauskatze ist die Savannah.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Savannah-Katze

Kommentar von AnonymTiger ,

Wenn man das Hauskatze nennen will

Kommentar von AnonymTiger ,

nein, eigentlich sind die gleich groß. Beide werden bis zu 120 lang

Kommentar von BrightSunrise ,

Aber die Savannah ist im Durchschnitt schwerer als die Maine-Coon.

"Die Savannah ist eine von der TICAanerkannte Rasse und gilt sowohl als teuerste als auch als größte Hauskatzenrasse der Welt."

- Wikipedia

Kommentar von AnonymTiger ,

haha, nein, Maine Cool werden bis zu 12 kilo schwer, savannah nur 8 - 10

Kommentar von BrightSunrise ,

Verstehst du die Bedeutung des Wortes "Durchschnitt"?

Kommentar von AnonymTiger ,

ja

egal, hier ist die Rede von einer Maine Coon

Kommentar von AnonymTiger ,

is mir auch egal, ich habe eh zwei russisch blau, die nur 2 kilo wiegen. meine Freundin hat ne Maine Coon

Antwort
von Malavatica, 62

Vielleicht eine Wildkatze, Waldkatze 

Kommentar von AnonymTiger ,

Nah, eine Maine Cool! Tolle Tiere

Kommentar von xttenere ,

Main Coon (nicht Cool )

Kommentar von BrightSunrise ,

Maine Coon (nicht Main) ^^

Kommentar von Malavatica ,

Ok, aber die sind doch ganz lieb. 

Antwort
von SonjaLP1, 38

Oder es war eine Norwegische Waldkatze .?

Hier ein paar Fotos - https://www.google.de/search?q=foto+norwegische+waldkatze&hl=de&rlz=1T4G...

Antwort
von TabbySamtpfote, 13

Maine-Coon

Antwort
von AnonymTiger, 37

Das ist eine Wildkatze für die die es nicht wissen

Kommentar von xttenere ,

Wildkatzen sind kurzhaarig....der FS spricht aber von einer langhaarigen Katze.

Vielleicht hilft ja Dein Bild weiter.

Kommentar von AnonymTiger ,

eben, dacht ich mir auch, weil hier einige denken, es handele sich um eine Wildkatze

Antwort
von YoshiTheDog, 23

Ich denke es ist eine MaineCoon , hoffe konnte dir helfen ;).

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten