Frage von DerSizzli, 157

Was war das für ein Tier bzw. Mutation?

Ich bin gestern auf einem Kiesweg neben einem Fluss (Neckar) mit meinem Roller gefahren als ich plötzlich etwas gesehen habe das ich noch nie in meinem Leben gesehen habe! Ich bin zusammen mit einem Freund gefahren der ebenfalls alles gesehen hat. Es war groß wie eine Deutsche Dogge und sah aus wie eine Mischung aus Hund und Otter (ähnlich wie ein Riesenotter). Als ich mit dem Roller vorbei gefahren bin ist er nicht aufgeschreckt und lag weiter rum als wir dann aber weiter hinten angehalten haben um es zu fotografieren verschwand es in der Dunkelheit. (es war nachts ca. 2Uhr). Ich lebe in Baden-Württemberg. Ich bin mir nicht sicher ob es fell oder nur Haut hatte.

Ach und ich habe nichts getrunken oder sonst etwas und ich hatte fernlicht auf dem Feldweg an. (Kiesweg) Ich konnte es also gut sehen.

kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ApfelTea, 112

War es echt so groß? Sonst hätte ich auf nutria getippt

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 33

Hi, 

kann das sein das die Größe etwas übertrieben ist? Welches Maß ist denn gemeint, die Höhe einer Dogge oder eher die Länge? wenn es nur die Länge war kann es evtl auch ein Fuchs oder wirklich eine Art Otter oder Marder gewesen sein. Was von der Größe her auch passt, evtl ein Dachs? Diese Tiere sind zwar nicht besonders hoch, aber dafür sehr lang ;)

Wenn tatsächlich die Höhe gemeint war, kann es evtl ein geschorenes Schaf gewesen sein oder eine Ziege? :) oder Reh? 

Kommentar von DerSizzli ,

Die Höhe aber es war weder ein Reh noch ein Schaf aber trotzdem vielen Dank ;)

Antwort
von Hamburger02, 101

Am Neckar könnte es eine Nutria gewesen sein. Die graben sich gerne in Uferböschungen und Dämmen ein.

Antwort
von Andrastor, 27

Ein Dachs vielleicht. Die haben einen recht bulligen Körperbau und können im Dunkeln schon mal Ähnlichkeit mit Hunden oder Ottern haben.

Antwort
von yatoliefergott, 59

Nutria... Oder ein Tier aus vergangenen Zeiten, das mit einer Zeitmaschine im Jahre 73738 v.Ch. gefangen wurden

Antwort
von BlackBox1524, 106

Vielleicht ne Biberratte (Nutria)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community