Frage von Xboytheunseen, 231

Was war das für ein Medikament?

Also meine Eltern haben einen Medizinschrank zuhause.

Als mein Zwillingsbruder und ich 10 waren, haben wir gesehen das abgepackte Spritzen und so ein komisches Medizinfläschchen drin waren und wir haben unsere Mutter gefragt was das ist, aber sie sagte nur, das seie "für den Notfall" und "mehr müssten 10 Jährige nicht wissen"

Hat es was damit zu tun, das unsere großer Bruder Drogenabhängig war (jetzt ist er clean) ?

Also wir haben das Fläschchen vor ein paar Wochen nochmal gesehen, als wir uns eine Spritze genommen haben, da stand irgendwas mit "Nalo" drauf.

Leider kann ich nicht nachschauen gehen, da jetzt ein Schloss am Schrank ist (Weil ich meinem Bruder mein Blut gespritzt habe)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Xboytheunseen,

Schau mal bitte hier:
Medizin Chemie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 145

Das könnte Naloxon gewesen sein. Das hebt die 'Wirkung von Morphinen auf.

Es könnte das Notfallmittel bei Morphinsucht gewesen sein.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Aber er war nicht Morphiumsüchtig sondern Heroinsüchtig

Kommentar von Dackodil ,

Heroin ist ein Opiat (Morphiumabkömmling).

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ok, Naloxon kommt hin.

Also ein Gegenmittel für den "goldenen Schuss" ?

Kommentar von Dackodil ,

Wenn´s rechtzeitig gegeben wird, kann es als erste Hilfe gut sein. Dann sollte allerdings intensivmedizinisch weiter behandelt werden.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Danke für die Hilfe :)

Kommentar von Dackodil ,

Danke fürs Sternchen.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Biologie & Medizin, 20

Naloxon

Antwort
von chokdee, 133

Ja deine Eltern haben Recht. Das musst du nicht wissen und es scheint ja auch, dass du noch nicht verantwortungsvoll bist.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wieso das denn ?

Ich war gerade von der Grippe wieder gesund und er dank meiner kleinen Schwester infiziert.

Warum sollte er krank werden, wenn ich die nötigen Antikörper schon im Blut hatte ?

Kommentar von chokdee ,

Weil du kein Arzt bist und so etwas Leuten machen sollen, die etwas davon verstehen

Kommentar von Xboytheunseen ,

Unser großer Halbbruder war auch kein Arzt und hat es trotzdem geschafft, sich die Spritzen vernünftig zu setzen (ohne Luft drin zu vergessen und Adern treffen) also warum nicht ?

Zumal wir ja kein Heroin spritzen

Kommentar von Exitussi ,

wenn dein Bruder Blut mit einer anderen Blutgruppe gespritzt bekommt...gerät er in Gefahr. Das ist einfach Wahnsinn!!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wir sind eineige Zwillinge, wir haben diesselbe DNA

Sonst hätte ich das niemals getan.

Kommentar von Dackodil ,

Nur wenn es iv. gespritzt wird.

Kommentar von Xboytheunseen ,

iv ?

Kommentar von Dackodil ,

So einfach, wie du dir das vorstellst, funktioniert Medizin nicht.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Nun, es hat ja funktioniert.

Immerhin sind im Blut ja diese Speicherzellen drin, die speichern, was man schon hatte.

Das krank sein Gefühl war nach ein paar Stunden weg bei ihm, er nur noch ein Tag leichte Halsschmerzen und war leicht müde, aber er hat die Grippe nicht bekommen.

Nur der Arzt meinte, er könne angeblich trotzdem noch alle anstecken (außer mich, ich hatte die Grippe ja schon) und hat ihn nicht in die Schule gelassen für 4 Tage

Kommentar von chokdee ,

Deine Aussagen bestätigen einfach, dass du auf gar keinen Fall an den Medikamentenschrank gehen solltest. Du bist einfach viiiieeel zu unreif.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Hattest du schon mal die Grippe (ich meine die echte ) ???

Dann würdest auch du das niemandem wünschen.

Und ich habe ja aufgepasst das er (und auch sonst keiner) keine Viren von mir abbekommt, aber unsere kleine Schwester (sie ist 4) hat mit dem Müll gespielt wo meine Taschentücher drin waren und als die dann krank war hat sie ihn beim Frühstück angeniest.

Sollte ich ernsthaft zulassen, das er auch eine Woche lang leidet, wo ich doch hatte was ihn gesund macht ???????????????

Kommentar von chokdee ,

Ja ich hatte schon die Grippe. Nicht schön aber man überlebt. Aber , wenn du ein Fehler machst kann dein Bruder sterben. Hoffe du verstehst das,.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Er lebt, zum Glück

Ich könnte ohne ihn nicht leben :)

Aber ich hab ja alles richtig gemacht, und es ist nichts passiert.

Ich weis auch, das man aufpassen muss, dass in der Spritze keine Luft mehr ist.

Kommentar von MaraMiez ,

Es geht nicht nur um Luft in der Spritze, sondern auch um Krankheitserreger, die du mit dir rum schleppst, ohne es vielleicht zu wissen, um Sauberkeit undundund. Es gibt einen Grund, wieso medizinisches Fachpersonal das lernen muss und dafür eine Ausbildung/Studium machen muss.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Und was für Blutkrankheiten könnte ich bitteschön haben, die mein Bruder nicht hat ?

Alles was über Luft übertragbar ist hätte er sowieso.

Und falls du jetzt auf sowas wie AIDS hinauswillst, wir sind 14 und keiner von uns hatte bisher Sex !!!

Und wegen Hautkeimen beim reinstecken, wir haben die Hautstellen desinfiziert.

Kommentar von ReterFan ,

Die Luft in der Spritze ist bei weitem nicht die einzige Gefahr!! Also wenn du deinen Bruder mit solchen Aktionen nicht irgendwann umbringen willst, lass das sein!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Dann erklär mir bitte mal, was passieren soll ?

Was soll ich meinem Blut haben, was ihn umbringen könnte ?

Körperliche Reaktionen auf mein Blut wären unmöglich, wir sind eineige Zwillinge.

Und wenn du jetzt auch mit Krankheiten kommst, wir sind 14, wir hatten beide noch keinen Sex (und wenn, wäre sie auch 14 und hätte noch nie mit jemandem geschlafen, der älter ist), wir hatten ja noch nichtmals Herpes oder sowas, also was soll da drin sein ?

Antwort
von danitom, 122

Ich würde mich darüber mal mit einem Arzt unterhalten.

Sollte es was mit Drogen zu tun haben und deine Eltern wissen darüber Bescheid, dann kannst du alle anzeigen, denn es kann ja wohl nicht sein, dass deine Eltern deinen Bruder mit so etwas unterstützen.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Es war vor 3-4 Jahren !!!!!!!

Und es war kein kein Heroin !!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community