Frage von Zuckerwatteee, 48

Was war das für ein Fleischersatz?

Hallo, ich bin seit kurzem Vegetarierin und wohne zurzeit in einem Internat für ein paar Wochen. Heute Abend gab es für alle Hamburger und die Vegetarier haben einen Hamburger mit einem Fleischersatz bekommen. Kann mir jemand sagen, was das gewesen sein könnte? Es war heller als der Fleischburger und oben waren ein paar dunkle Punkte ^^

Antwort
von einkaenguru, 14

Schwer zu sagen. 

Tofu, Gemüsebratling, Temphe, Seitan, Käse, Bratling auf Hünerei-basis, Getreidebratling, Auf Basis von Linsen oder Bohnen, Sojagranulat, Sojageschnetzeltes, ein Mittelding oder noch was ganz anderes.

Antwort
von Satiharu, 26

Zuersteinmal: Respekt! (:

Es kann sein, Quorn, Tofu, Käse, Quinoa, Kichererbsen, Linsen

Also das ist wohl das übliche, und er kann ja in Mehl gewendet worden sein, vor dem braten, so vielleicht kommen davon die braunen Punkte. Sonst Tipp ich auf Quorn, Quinoa oder Tofu (evt mit Nüssen?)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 3

Tofu oder Polenta!

Antwort
von BleibMensch, 29

Frag doch bitte mal das Küchenpersonal, nur die können diese Frage zu 100% beantworten, es gibt mittlerweile so einiges an Fleischersatz.

Antwort
von RexImperSenatus, 7

Hört sich an, wie Tofu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community