Frage von jackolatern, 43

Was war der erste Stahl?

Es gab damals Damaszener Stahl etc. Welcher wurde als erster hergestellt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 23

Stahl ist einfach ausgedrückt nur Eisen + Kohlenstoff. Man nimmt an, dass der erste Stahl etwa um 1000 v.Chr. hergestellt wurde, also lange bevor es Damaszener-Stahl gab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stahl#Historische_und_wirtschaftliche_Bedeutung

Kommentar von jackolatern ,

Danke!

Antwort
von JBEZorg, 11

Damaszener ist nur eine Bezeichnung für eine Art der Verarbeitung von Stahl. Stahl gab es wesentlich früher und Wiki weiss wann.