Ich bin immer noch völlig schockiert. Wollte mir so eben ein Rührei machen, mit frischen, Bio-Landeiern und als ich das zweite Ei aufschlage, lief rötlich - verfärbtes Eiweiß heraus. Zusätzlich befand sich noch ein dickflüßigerer kleinerer roter Punkt in dem Ei. Was könnte das gewesen sein? Das sah regelrecht blutig aus? Bin entsetzt und schlecht ist mir jetzt auch, habe sofort alles weggeschmissen.

Das war sicher ein braunes Ei? Darin gibt es häufiger als in weißen Eiern Blutflecken oder sogar mit Blut gefärbtes Eiweiß.
das war ein Ei von einem glücklichen Huhn, auf dem vorher der Hahn seinen Spaß hatte.

Das kommt schon mal vor, besonders bei BIO-Landeiern. Ich denke mal, da gab es einen Hahn zwischen den Hühnern. Das was du da gesehen hast, war der so genannte "Hahnentritt" - es ist was ganz Normales und nicht schädlich, aber ich ekle mich auch davor.
Das kann passieren bei Bio Freilandeiern.
Naja die Chinesen essen es gerne so... ;)
Küken oder so?
meine ich auch. das war bestimmt schon befruchtet und es hatte sich schon was entwickelt
wahrscheinlich war da Ei bereits bebrütet und das sollte mal ein Küken werden, es wurde leider viel zu spät entdeckt und die Henne saß einige Zeit drauf, ganz normale Sache im Bio-Hof, nichts ekliges, ich würde beim Bio-Bauer halt als Ersatz zwei neue Eier fordern.
pecudis am 3. November 2009 19:14 Ein Hof, auf dem SOWAS "öfter vorkommt", ist die längste Zeit Hof gewesen ... (Eier- und Eiprodukte-VO!!!)

Das kommt öfter vor als du denkst,es ist nichts schlechtes.Sieht nur nicht gut aus,aber das ist kein Grund das Rührei/Spiegelei gleich in die Tonne zu klopfen!Pierrot
Das war befruchtet. Deshalb immer das Ei erst in eine Tasse geben, ist alles o.k. ab in die Schüssel. So vermeidet man auch, ein faules Ei in schon aufgeschlagene gute Eier zu geben.

Das war höchstwahrscheinlich ein Blutfleck. Die Bio-Legehennen sind zur Zeit erstens durch den "Freigang" sehr hohen Belastungen ausgesetzt (Temperatur!), zweitens werden die Tage inzwischen zu kurz, und drittens praktizieren viele Biobetriebe "Zwangsmauser", um ihre Hühner länger nutzen zu können.
Da kommt sowas schon mal vor, auch bei "Lieblingshennen" des Hahnes, ist aber weder schädlich noch giftig, und ganz sicher auch kein Küken/Embryo.
da hatte sich echt schonein Küken entwickelt - Samonellen waren es jedenfalls auf keinen Fall

das nennt man auch hahnenstich. Dieses ist dann ein befruchtetes Ei