Frage von Gigih, 84

Was war das ein traum oder wahr?

Hallo ich habe eine frage die sehr komisch ist. Also ich war am dienstag bei meinen Freund wir kamen am dienstag zusammen und haben uns das erste mal gesehn und haben bisshen auf dem bett gechillt und tv geschaut. Als er mich nachhause begleitet hatt und ich dehaim war ging ich sofort schlafen ich lag im bett meine schwester nebent mir und versuchte zu schlafen nAch ca 5min habe ich mich auf die andere seite gedrült und da sah ich einfach meinen Freund schlafen er hatte das gleiche tshirt an ? Und eigentlich war ich zuhause in meinen bett (den ich mit meiner schwester teile ich sah nicht meine schwester sondern ihn ? Ich reibte an meinen augen und schaute nochmal hin und sah ihn einfach ? Was war das ? ich bin sehr verwirrt !! Hilfe

Antwort
von blacksuccubus, 36

Das könnte mehr oder eher weniger ein klartraum gewesen sein. D.h. du hast geträumt, denn Leute können sich (nach meinem Stand des Wissens zumindest ;DD ) nicht Teleportieren. Das besondere an einem Klartraum (oder auch luzidem Traum) ist, dass man eigentlich weiß dass man gerade Schläft (träumt) und eine Eigenschaft eines solchen Klartraums ist es, dass sie sehr Real wirken im vergleich zu einem normalen Traum (oder von Klarträumern auch Trübtraum genannt). Die "schlechte" nachricht ist, nein dein freund lag nicht plötzlich neben dir, die gute ist jedoch du hast eventuell gerade den Klartraum für dich entdeckt, ist sehr interessant, denn wenn man klar träumt kann man den Traum bewusst verändern und manipulieren, wobei die Grenzen nur durch die eigene Phantasie gesteckt sind ^^ also wenn dich das interessiert les dich doch mal rein :) gibt auch einen coolen und informativen YT Kanal von 2 jugendlichen zum Thema er heißt " klareträume" 

Viel Glück und Spaß

Gruß^^

Kommentar von Gigih ,

Danke vielmal 😊 Es war so fucking real ich habe mich nicht mal getraut ihn anzufassen 😂 Aber es ist sehr komisch .. Weil ich war wirklich nicht am schlafen! Ich kam spät nachhause und hatte noch vor den licht auschalten meine schwester gesehn und als ich das licht ausgemacht habe aufeinmal meinen freund nicht zu mich gedrült sondern auf der andere seite ... das war so krass ich musste 5 mal hinschauen 😂

Kommentar von blacksuccubus ,

ja man merkt es oft nicht :) so ein Klartraum kann mega real wirken :) manchmal denkt man man wäre gerade aufgewacht, dabei hat man nur geträumt man wäre aufgewacht und schläft eigentlich immernoch;DD das kann sogar mehrmals hintereinander passieren ;D aber keine Angst beim nächsten mal weist du bescheid :) fass ihn ruhig an und sieh was passiert du wirst merken ob es ein traum ist oder nicht :) ^^

Antwort
von megaruelps, 16

Du hast geträumt. Manche träume wirken schon sehr real

Antwort
von MrMiles, 34

Wenn du fest daran glaubst, dann war es so.

Antwort
von Viseris, 43

Das klingt für mich eher nach einem sehr realen Traum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten