Geht das denn mit 14?
Gestern Nacht konnt ich mich nicht mehr haltem, hab einfach angefangen zu heulen, was ich sonst ja versuche nie zu tun. Hab alles erzählt und konnte nicht aufhören, stunden lang. Das war ziemlich peinlich. Mir war total über und hatte starke Kopfschmerzen, konnte nur nicht aufhören zu heulen. Bis ich dann ein Beruhigungsmittel haben wollte..
Was war das? War das normal?
ja, es ist völlig normal, wenn dein Fass mal überläuft, gerade, wenn du, wie du schreibst, nicht so oft weinst.Es ist sogar gesund,wenn man bedenkt,wieviele Erkrankungen psycholog. Natur sind(weil die Leute nicht weinen-man sagt Psychosomatik).Falls du ein Mädchen bist,ist es in deinem Alter auch hormonell zu betrachten,d.h.vielleicht bekommst du in 3 Tagen deine Regel..oder hast sie gerade? Viele Frauen haben das prämenstruelle Syndrom, wenige reden darüber..Johanniskrautdragees können dich hierbei stärken.3.normaler Grund, du bist in der Pubertät-im totalen Umbau,das kann einem/einer schon mal sehr nah gehen. Ferndiagnose Nervenzusammenbruch würde ich so nicht stellen,ist es für dich wichtig, dass es einen Namen hat? Wenn du das häufiger hast,z.B. 3 Mal die Woche würde ich meine Ärtzin ins Vertrauen ziehen.Auf jeden Fall nicht damit alleine bleiben.Hör auf dein Herz,mit wem du sprechen magst-manchmal sind es ganz andere Menschen, als so dafür zuständig.Wenn du in den nächsten Tagen nun etwas kleinlaut und erschöpft bist,ist es auch normal.Kopfweh zeigt, dass du dir über irgendwas den Kopf zerbrichst- geh alles ruhig und gelassen an- manche Dinge/Probleme löst die Zeit..mach was richtig Schönes-du hast immerhin gestern schwer gearbeitet!!Liebevolle Grüße m

Da sind sich ein Paar Hormone in die Quere gekommen
und die Pubertät!
nervenzusammenbruch ist auch so ein blödes wort... die allgemeinheit hat von einigen begriffen eine vorstellung, die einfach nicht stimmt und den davon betroffenen das leben schwer macht. wenn ich deine frage lesen, dann habe ich den eindruck, du hältst einen nervenzusammenbruch für etwas schlimmes. was ist dir aber passiert: du hast heftig geweint und jemandem erzählt, was mit dir los ist. also, ich finde das nichts schlechtes. sicher keine schöne erfahrung für dich, so "zusammenzubrechen", du hast dabei sicher viel trauer, vielleicht auch angst gespürt. aber du hast dich jemandem anvertraut und das kann hilfreich für dich sein. da du schon mal einen anfang gemacht hast, findest du mit der zeit mehr vertrauen zu einem therapeuten, um auch über die noch unangenehmeren dinge zu sprechen.
darüber habe ich eigentlivh nivht vor zu reden? muss das sein? ich dachte ich lass es einfach bei seite
müssen tust du gar nichts. andererseits ist die einweisung doch ein deutliches zeichen, dass du alleine nicht damit zurecht kommst. viele personen, die probleme haben, können jahrelang einen zustand aufrecht erhalten, in dem sie funktionieren (d.h. sich versorgen, geld verdienen), aber es geht ihnen nicht wirklich gut und ihre beschwerden nehmen zu. irgendwann können sie nicht mehr und suchen dann hilfe. es ist grundsätzlich besser, sich frühzeitig mit einem problem auseinanderzusetzen als sich über einen längeren zeitraum damit herumzuplagen und währenddessen schädliche mechanismen (überzeugungen, verhaltensmuster) zu verfestigen. ich kann gut vestehen, dass es dir unangenehm ist, über bestimmte dinge zu sprechen. aber überlege dir mal die seite des therapeuten: er macht jahrelang seine arbeit und er hatte schon viele, viele patienten, die zumindest ähnliche probleme hatten wie du. er denkt sicher auch nicht schlecht über dich, weil dir etwas passiert ist oder du bestimmte probleme hast. er kennt diese dinge und hat seinen beruf ergriffen, um leuten wie dir zu helfen.

Ich sage immer weinen reingit die Seele und wenn es dir hilft,dann laß es zu.Es gibt leider viele Menschen,die nicht mal leise weinen können.Schäme dich niemals deiner Tränen.Ich wünsche dir in Zukunft mehr Freuden-als Trauertränen.Pierrot
Hatte ich auch schon. Ich weine auch fast nie und hab dann so was (ich sage ja Nervenzusammenbruch) bekommen. Aber mir ging es auch wirklich sehr schlecht. Bei dir würde ich also auch zu NZ tendieren :)
Wenn das, wie Du schreibst, beim Psychologen passiert ist, kannst Du Dir sicher sein, dass es KEIN Nervenzusammenbruch war, denn Du wärst sonst nicht daheim. Ich schätze mal, dass (endlich) alle Deine Probleme aus Dir rausgebrochen sind - das ist der erste Schritt auf dem Weg der besserung. Gratuliere!
nicht alles habe ich erzählt, manches war zu unangenehm.
Ist etwas vorgefallen? Wenn Du das öfter hast, würde ich wegen Depressionen abklären lassen. In Deinem Alter vermute ich eher Probleme in der Schule oder mit Freunden, so dass ich denke, dass dieser "Nervenzusammenbruch" sich wieder gibt. Es renkt sich alles wieder ein, wirst sehen, das kannst Du heute noch nicht sehen, aber bald siehst Du, wie dämlich die Heulerei war und lachst über Dein Verhalten, bestimmt, glaub mir, das machen viele mit 14-16 durch.

Nervenzusammenbruch würde ich noch nicht sagen und stark angespannt. Wenn das wieder kommt würde ich doch mal den Arzt aufsuchen
Bei einem Nervenzusammenbruch handelt es sich um eine umgangssprachliche, unpräzise Bezeichnung für einen psychischen Ausnahmezustand, meist nach traumatischen Erlebnissen, wie z. B. Unfällen, Naturkatastrophen oder Todesfällen, aber auch als Folge von lang anhaltendem, zehrendem Stress aller Art mit fortgesetztem Burnout.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nervenzusammenbruch
Einen Nervenzusammenbruch kannst du in jedem Alter haben - auch als Kind.
geh doch mal zu deinem Hausarzt, der wird dir helfen und findet die Ursache sicher schnell

na ein bisschen überzogenes Teenie Gejammer,gehört zur Pupertät,geht vorbei.Auch Hysterie genannt(bist du weiblich?)
ja bin ich
mit 14 Beruhigungsmittel nehmen OO Kind... wer hat dir das denn gegeben?
Nervenzusammenbruch ist irgendwie ein halb erfundenes Wort. Aus dir ist einfach angestaute Wut geplatzt und du hast dich ausgesprochen. Das kannst du jetzt natürlich als Nervenzusammenbruch beschreiben und dramatisieren, aber prinzipiell war es nichts anderes aus sich aussprechen und ausweinen.
Lass die Finger von Beruhigungsmittel.
die hab ich vom psychologen bekommen, weil ich nicht aufhören konnte..es war mitten in der nacht
ein Nervenzusammenbruch ist nicht altersabhängig, klingt schon so, als hätte es einer sein können... gute Besserung :)
Ab zum Arzt!! Nur der weiß es mit Sicherheit, aber klingt für mich so
Das ist doch beim Psychologen passiert!

Manchmal muss man sich "auskotzen", sonst dreht man irgendwann durch. Man kann nicht immer alles in sich hineinfressen.
Habe schon mit Psychologen geredet, die waren ja selber mit dabei^^
ja passier öfters, seit dem die ganze geschichte vor 6 Monaten angefangen hat..