gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was war das denn?

gefragt von JuliasTomTom am 08.09.2009 um 17:39 Uhr

Heute früh gab es in der Nachbarschaft oder in den Wäldern in der Umgebung unserer Wohnsiedlung einen lauten Knall zu hören. Daraufhin kam mein Hund aus seiner Hütte geschossen und sprang an die Hoftür und bellte. Er hat sich offensichtlich erschrocken und war sehr angespannt. Drei Sekunden später fiel er um und lag auf der Seite.Die Augen weit aufgerissen und hächelnd. Er urinierte. Nach circa 5 Minuten stand er auf und es ging ihm anscheinend besser. Er verhielt sich normal und gesund. Tom ist jetzt 13 Jahre alt und zuvor zeigte er dieses Verhalten noch nie auf. Jetzt ist er wieder fit und schnuppert vergnügt im Garten herum und spielt. Was war das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.675 Krankheit x 3.467 Krampf x 86

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 8. September 2009 18:37
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du warst noch nicht beim ta? ich nehme an, es war ein schick, kann aber auch ein schwaches herz oder epilepsie sein. das muss DRINGEND abgeklärt werden. besonders, wenn der hund alleine draussen lebt.

Jademuschel
beantwortet von Jademuschel am 8. September 2009 18:13
2x

Schock.

Ich würde zum TA gehen und ihn mal durchchecken lassen. Herz vor allem mal kontrollieren lassen.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 8. September 2009 17:43
2x

das kann ein eleptischer anfall gewesen sein, geh auf alle fälle mit ihm zum tierarzt damit der feststellen kann ob es so ist,in dem alter kann das schon vorkommen...-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie viel mal muss man Mit denn Hund raus ???

Was war das denn jetzt gerade

Was hat der Hund da am Kiefer?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.