Frage von Fairy1001, 9

Was war das Bayrische Reserve Infanterie Regiment?

Ich muss einen Vortrag über Adolf Hitler halten und in meiner Recherche fand ich heraus das er Freiwillig in der Bayrischen Reserve Infanterie Regiment (Es stand keine Nummer) als Meldegänger "gearbeitet" hat.

Ich bin in der 8.Klasse und muss solche schwierigen Wörter, der Klasse erklären, aber ich habe keine blasse Ahnung was diese Infanterie ist und auch google konnte mir nicht weiter helfen, da es wirklich schwirig ist eine kurze bündige Erklärung aus noch schwierigeren Wörtern zu bilden. Also bitte ich euch um Hilfe und schon jetzt einmal ein fettes Dankeschön :)

Antwort
von PatrickLassan, 7

Infanterie sind die Fusstruppen:

Als Infanterie bezeichnet man sich zu Fuß bewegende und kämpfende, mit Handwaffen ausgerüstete Soldaten der Kampftruppe derLandstreitkräfte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Infanterie

Ein Regiment ist eine militätische Einheit, die in der Regel aus mehreren Bataillonen besteht.

Antwort
von HenrikHD, 9

Infanterie sind die Fußsoldaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community