Frage von renejulian, 72

Was War da los mit meiner Freundin sagt sie die Wahrheit im schlaf?

Meine Freundin hat letzte Nacht geredet bevor ich es verstanden hatte habe ich nur noch ..tut mir leid ok... verstanden daraufhin habe ich sie gefragt was sie gesagt hatte und was los sei für was sie sich entschuldigt sie antwortete sie mir nur mit.. Nerv mich jetzt nicht und lass es ok .. ich habe sie eine weile weiter schlafen lassen und sie dann geweckt weil ich mich fragte für was sie sich entschuldigte sie wusste von nix hab sie gefragt ob sie was schlimmes gemacht hat das habe ich sie zwei mal gefragt dabei hat sie fast geweint und gesagt Sie hat nix gemacht und sie weiß von diesem Gespräch nix . Danach War sie genervt von mir das ich sie geweckt hatte und ich hab sie weiterschlafen lassen ich frage mich jetzt ob sie da mit irgendwas die Wahrheit sagte und mir etwas verheimlicht ?in der Vergangenheit hat sie schon mal Fehler gemacht und es kam raus aber sie hat noch nie im Schlaf geredet kann es sein das sie da im unterbewustsein mir etwas gebeichtet hat wo sie mir sonnst nicht sagen könnte ?

Antwort
von Caila, 23

Man sagt wenn man Leute im Schlaf etwas fragt das sie dann ehrliche Antworten geben, ohne sich am Morgen zu erinnern.

Genauso sagt man auch das das was man jemand während er schläft er in seinem Unterbewusstsein wahr nimmt. 

Aber ich denke deine Freundin hatte einfach nur einen Traum, vieleicht hat sie davon geträumt von dem Fehler den sie begangen hat.  Ich würde mir da jedenfalls keine Gedanken machen. Und vor allem nicht mehr wecken nur weil sie im Schlaf spricht.

Jemand der Schlafwandelt weckt man ja auch nicht einfach, sollte man sogar nicht. 

Kommentar von renejulian ,

Ja das wahr etwas später ,aber danke ich nehme es mir zu Herzen ich werde sie auch nicht mehr wecken sie hat sowieso einen schlechten Schlaf und wacht öfters mal auf ich lasse sie auch immer schlafen und bin da für sie wenn sie aufwacht ..... ich mache mir auch sorgen um sie deswegen

Kommentar von Wischkraft1 ,

genau so, danke renejulian, das nennt man Liebe.

Antwort
von Wischkraft1, 30

Liebst du sie?

Du sagst, sie liebe dich, also mach es nicht komplizierter als es ist.

Sie hatte einen x-beliebigen Traum, an den sie sich nicht mal selbst mehr erinnert (erinnere dich, hattest du auch schon) und jetzt nervst du sie mit eifersüchtigen Fragen.

Eifersucht ist das beste Gefühl um sich zu trennen.
Wenn man liebt, mag man dem anderen alles Liebe gönen, freut sich, dass es ihm gut geht und fördert das - duldet selbst sogar einen Seitensprung im Wissen, dass sie dich liebt aber einfach mal eine Abwechslung wollte. Aber das wirst du kaum verstehen, da du glaubst, deine Freundin besitzen zu müssen.
Glaub mir, wenn du das nicht änderst, werdet ihr nicht mehr lange zusammen sein!


Kommentar von renejulian ,

ich will sie nicht besitzen das stimmt nicht

Antwort
von Ufhhku, 43

Im schlaf zu reden ist nichts besonderes. mach dir keine sorgen. viele leute reden im schlaf ohne das etwas ist. 

Kommentar von renejulian ,

naja ich weiß halt nicht ob sie das so sehr bedrückt und es deshalb so zum Vorschein kommt weil ich ihr gesagt hatte das wenn sie noch einmal so etwas macht das ich dann Schluss mache . sie liebt mich und will mich nicht verlieren das letzte mal wo sie etwas schlimmes gemacht hat ,hat sie es auch nicht gleich gesagt weil sie Angst hatte mich zu verlieren und jetzt wenn sie nocheinmal was macht wäre ich weg ,das sie das villt innerlich so bedrückt das das im Schlaf raus kommt.?

Kommentar von Ufhhku ,

Was für dinge kann denn eine 15 Jährige Träumen das du sorge haben musst... sicher das es nicht nur ein Standard war? denn wenn sie schon genervt reagiert weil du sie weckst und nicht überrascht guckt wenn sie dich ansieht nach ihrem Schlaf, brauchste dir keine Gedanken zu machen. 

Kommentar von renejulian ,

Sie hat schon bisschen überrascht geguckt und ich hab sie gefragt ob ihr was auf dem Herzen liegt das zwei mal und dabei hat sie fast geweint deswegen frag ich mich was mit ihr los ist und ja dann hat sie genervt geklungen und hat gesagt das sie weiter schläft ...hmmm

Kommentar von Ufhhku ,

Okay dann Frag lieber nochmal wenn sie richtig ausgeschlafen ist. Mach dir nen schönen Tag mit ihr, führ sie aus oder so. Wenn ihr nen schönen Tag miteinander gehabt habt, probier sie nicht mit dieser Frage zu durchlöchern wie mit ner Schrotflinte. Weis sie einfach mal nebenbei drauf hin und starr sie nicht zu Tode dabei. Wird schon gut laufen :)

Kommentar von renejulian ,

Ok danke

Kommentar von Ufhhku ,

Kein Ding Bro. Immer wieder gern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten