Niklaus am 30.05.2007 um 13:33 Uhr
Es gibt viel Herausforderungen im Leben große und kleine. Doch welche war bisher die Größte.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Eine Hochzeit abzusagen!
Alles geplant, Termin stand fest, Leute waren informiert....
Sehr peinliche Angelegenheit - aber heute bin ich froh das damals durchgezogen zu haben.

Beruflich habe ich die Herausforderung jeden Tag: Menschen zu retten und den Kampf gegen den Tod zu gewinnen. Den Kampf gegen den Tod habe(n) ich/wir gestern leider mal wieder verloren. Privat stehe ich gerade vor der größten Herausforderung meines Lebens, von der die weitere Gestaltung meiner (und nicht nur meiner) Zukunft abhängt. Bis zum Erreichen diese Ziels ist es noch ein sehr schwieriger und steiniger Weg. Wie lang er noch sein wird? Derzeit nicht absehbar.
solf1 am 30. Mai 2007 13:52 sehr rätselhaft.. Was arbeitest du gri1su ? Sanitäter oder so was ?
jaguar4 am 30. Mai 2007 13:54 ich werde feuerwehrmann, ich werde feuerwehrmann.....
gri1su am 30. Mai 2007 14:00 @jaguar4: Du auch? Mit oder ohne transportablem Wasserträger??? griiiiins
gri1su am 30. Mai 2007 13:56 Sanitäter auch, ja. Ich gehöre zur Zunft der berufsbedingten Pyromanen, sprich Feuerwehr.
waterlilies am 30. Mai 2007 14:06 Dachte ichs mir doch!
gri1su am 30. Mai 2007 14:09 @waterlilies: Eigentlich hatte ich angenommen, dass Dir das schon länger klar war??
waterlilies am 30. Mai 2007 14:46 Ja, warum denn das? Wegen des "Schlauchträgers"? Ich bin ja noch nicht sooo lange hier bei. Aber der Name hat mir eine gewisse Vorliebe für heisse Sachen angedeutet.
gri1su am 30. Mai 2007 14:49 Die heissen Sachen könnten aber auch eine GANZ andere Bedeutung haben (jedenfalls für Personen, die so etwas herauslesen) zwinker
waterlilies am 30. Mai 2007 14:54 Ein Schelm wer Böses dabei denkt! zurückzwinker
gri1su am 30. Mai 2007 15:10 na, DUUU doch nicht lach
waterlilies am 30. Mai 2007 15:23 Ich bin die Unschuld vom Lande!!!
gri1su am 30. Mai 2007 15:32 da pruste ich aber jetzt laut los grins. Darüber könnte ich mich per Mail wesentlich ausführlicher auslassen...
waterlilies am 30. Mai 2007 16:47 Ach ja?
luperi am 31. Mai 2007 07:24 Ihr beiden flirtet doch nicht etwa? Ist ja süüüüü...ß ;)

Zweifellos war und ist die größte Herausforderung in meinem Leben meine Familie. Und auch die schönste Herausforderung!
Die größte Herausforderung war für mich, den Tod unseres Sohnes 27 Tage nach seiner Geburt letztes Jahr zu verstehen und zu verarbeiten. Während solcher Erlebnisse erscheint alles materielle plötzlich vollkommen nebensächlich.
Eine weitere Herausforderung ist z.Zt. der Um-, An- und Ausbau unseres Hauses sowie meine zweite Schwangerschaft (10. Woche).
soust am 30. Mai 2007 13:43 Gratuliere! Und übernimmm Dich nicht!
danke, danke.... ich überlasse das meiste meinem Mann (bzw. div. Firmen) und "trage die Verantwortung" bzw. übernehme die "Bauaufsicht" sowie spätere Dekorationen ;-))
jaguar4 am 30. Mai 2007 13:50 Da mir ähnliches passiert ist, kann ich ein wenig nachempfinden :-(((( Für die zweite Schwangerschaft (und vielleicht die dritte :-)wünsche ich dir von Herzen alles alles Gute !!!!!!!!!
solf1 am 30. Mai 2007 13:51 Viel Spass dabei... !

ich war (oder bin immer noch :)) hochbegabt. die lehrer liessen mich damals in der 5. klasse einen mathetest schreiben, der eigentlich für das abi gedacht war.das hat mich echt herausgefordert,aber ich habs geschafft! :-)
whoww! Das ist wirklich klasse! Hochachtung. Was machst Du jetzt beruflich? Hast Du studiert?? Würde mich einfach nur so interessieren.... Gruß Andrea
jupiterfrosch am 30. Mai 2007 13:51 also zuerst war ich auf der kunsthochschule. das war aber dann nix für mich, jetzt studiere ich mathematik.

Da sind waren/sind meine beiden Kinder, seit Geburt des Ersten hat sich mein Leben total verändert, wie wohl bei den meinsten Eltern. Die Aufgabe zwei Kinder zu erziehen, ist meine größte Herausforderung!

Die größte Herausforderung für mich war, mich selbst glücklich zu machen!
Ach was war ich doch jahrzehntelang angepaßt und zweckgeformt, funktionstüchtig und stets präsent - bis meine Seele krank wurde, sehr krank!
Es hat einige Zeit gedauert, aber ich habe mich aus einer langjährigen Ehe befreit, die diesen Namen nicht mehr verdiente, habe meinen Job nach 18 Jahren gekündigt (wo mich fast alle für verrückt erklärt haben) und nach intensiver Suche, trotz vieler Unkenrufe, einen besseren gefunden!
Ich habe mich radikal von allen und allem getrennt, was mich krank gemacht hat - und die "Schmerzen" waren teilweise groß - aber ich habe diese Herausforderung angenommen und würde es jederzeit wieder so tun!
Parasailing in fast 100 Meter Höhe!! Da hatte ich total Bock drauf, und als es immer höher ging, dachte ich, ich muss sterben!! Aber oben war es einfach traumhaft und ich war stolz auf mich, daß ich die Augen wieder geöffnet hatte und genießen konnte.... unvergeßlicher Augenblick!!

Meine größte Herausforderung war vor 4 Jahren, als ich von meiner Heimat 600 Km allein wegezogen bin, um zu arbeiten und Geld zu verdienen! War ein harter Schritt und heute bin ich sehr stolz darauf das geschafft zu haben! ;-))))))
Die größte Herausforderung war wohl bis jetzt die Geburt meines ersten Sohnes. Daraus ergibt sich dann die neue Herausforderung - die Familie. Und bald kommt die nächste Hürde, das zweite Kind ist unterwegs.
Mich in Deutschland (Schwaben) einzugewöhnen.
jupiterfrosch am 30. Mai 2007 14:03 wo hastdu denn vorher gewohnt?
ETEAM am 30. Mai 2007 14:11 Die Herausforderung habe ich auch gemeistert und es war nicht leicht...

Ich weiss nicht welche Herausforderung grösser war - weiterzumachen nach dem Bürgerkrieg, der mir alles genommen hat was mir etwas bedeutete oder dass ich heute ein neues, zufriedenstellendes Leben führen und auf das Vergangene ohne schlechte Gefühle als ein abgeschlossenes, anderes Leben blicken kann.

Das wird wohl bei jedem was anderes sein. Die schönste Herausforderung in meinen Leben war das Zusammengehen des deutschen Volkes im Rahmen des Prozesses der Widervereinigung.

Meine größte Herausforderung ist und bleibt das Leben an sich mit allen seinen Höhen und Tiefen.
Im privaten Bereich war und bleibt es mein Mann, der mich immer wieder überrascht, im Positiven wie im Negativen....
Beruflich war es im vergangenen Jahr, als ich von heute auf morgen zur Abteilungsleiterin befördert wurde und eine komplett chaotische Buchhaltung für vier Firmen auf Vordermann bringen musste... und immer noch muss.
Im Hobbybereich ist jeder neue Showtanz, für den ich die Choreographie entwerfen, die Musik zusammenstellen, die Hebefiguren und die Choreographie 30 mehr oder weniger klugen und talentierten Köpfen einbläuen muss, die größte Herausforderung......

Mich mit 37 Jahren, nach einer ersten Ehe und zwei tollen Töchtern, in meiner zweiten Ehe nochmal für Kinder zu entscheiden und mit meiner zweiten Frau noch drei tolle Kinder in die Welt zu setzen.
Niklaus am 8. Juni 2007 19:58 Meine Gratulation
1.)Mir ein Haus zu kaufen, ohne meine Eltern um Rat fragen zu können. Kredit aufzunehmen und mit wenig Geld durchzukommen. Immerhin schaffe ich das schon seit 4Jahren. (Größte Herausforderung!)
2.)Meine Kinder alleine groß zu ziehen ohne jegliche Hilfe von Eltern u.Großeltern. (Mittlere Herausforderung!)
3.) Mich hier bi GF zu registrieren und mitzureden, weil ich interessiert bin an verschiedenen Meinungen und Aussagen diverser GF- User. Zumal ich auch für mein Leben gerne schreibe.. Es werden sehr "hilfreiche Antworten" weitergegeben, man muß sich nur die "richtigen herauspicken",.. was mittlere viel Spaß macht. Sehr zum weiterempfehlen, kann ich nur sagen!!DANKE und großes KOMPLIMENT an alle USER an dieser Stelle mal.. :)Bussale + LG!

trotz meiner eher knapp bemessenen Zahl an Lebensjahren war die größte Herausforderung bisher für mich, den Tod meines Vaters und meiner zugelaufenen Katze zu überwinden und dazu das unerklärliche Verschwinden meines Lieblingskaters...
und die allergrößte Herausforderung wird demnächst kommen... ich muss loslassen... alles. ich muss meine katzen und meinen ältesten Bruder(meine stärksten Stützen für mich) verlassen.... das zu überwinden wird hart... aber nichts ist unmöglich:-(
Hut ab !!!! Das braucht was !