Frage von Farbton2, 33

Was war an Robert Blum eigentlich so besonders?

Er war ein Demokrat, Märtyrer, Politiker und deutscher Freiheitskämpfer, aber was macht ihn so besonders?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 18

Guten Abend,

 Er hat sich als politischer Schriftsteller einen Namen gemacht und trat als Redner auf politisch-liberalen Demonstrationen auf. Als Gründer des Vaterlandsvereins, der auch in Zwickau eine Ortsgruppe besaß, zog er die Aufmerksamkeit der Zwickauer auf sich, galt doch der Redner und Publizist Robert Blum als Führer der liberalen Opposition in Sachsen.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich. 

Wissensdurst84

Antwort
von voayager, 14

Er war ein Radikaldemokrat und das auf kämpferische Weise. 1848 war er einer der fortschrittlichsten Menschen in D.