Frage von sxxoo, 28

Was war an der Arbeitswelt ohne Internet anders?

Also im Vergleich zu heute wo das Internet häufig genutzt wird

Antwort
von Allexandra0809, 14

Damals gab es noch Leute, die an einer Schreibmaschine die Briefe geschrieben haben.

Außerdem gab es Locherinnen, die die Karten für die EDV getippt haben.

Vor allem, man hatte auch noch Zeit für ein persönliches Gespräch, weil man noch etwas mehr Zeit hate.

Antwort
von Lexa1, 18

Damals gab es in den Betrieben keine IT - Abteilung

Antwort
von Delveng, 14

@sxxoo,

das hatte den gleichen Effekt wie kein Internetzugang zu Haus.

Antwort
von derhandkuss, 10

Damals wurde noch wesentlich mehr mit Telex (Fernschreiber) gearbeitet:  https://de.wikipedia.org/wiki/Telex  Später auch mit Telefax. Heute wird ein großer Teil der schriftlichen Kommunikation übers Internet geführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten