Also wieso wird das gefeiert? Wusste es mal, aber habe es vergessen. Sollte ich wissen, ich weiss, irgendwas mit 1871

Liebe blina,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Außerdem möchte ich mich entschuldigen für die teielweise sehr ueberheblichen und beleidigenden Antworten. Und alle, die dazu gehören, möchte ich sehr bitten in Zukunft sachlich zu bleiben und nicht ausfallend zu werden. In einem solchen Falle werden naemlich diese Antworten gelöscht.
Gruss, Ben vom GuteFrage.net Support Team
wie jetzt 1871? Aber zur Schule bist Du schon gegangen und DDR sagt Dir was , ja? DDR - Mauer -BRD...
ja, eine arbeitskollegin von mir kommt aus ddr
WilliWinzig am 3. Oktober 2008 21:08 das war doch 1870/71, der Mauerfall, oder?
albundysohn am 3. Oktober 2008 21:19 Das war damals ein Fahrrad, das umgefallen ist
Soundfrau am 5. Oktober 2008 01:04 Den "Tag der deutschen Einheit" gab's auch schon vor dem Mauerfall, und zwar am 17. Juni (1954 - 1990).
wenn du mir noch sagen kannst was genau am 17.juni war, bekommst du von mir ein kompliment, denn der mauerfall wars nicht.und der volksaufstand war im übrigen 1953 und die mauer wurde erst 1961 gebaut. ups sorry habe dir die antwort schon vorn weg genommen. doch kein kompliment.

Autsch....das tut weh....da wurde die Mauer wieder auf gemacht....
bkanu am 3. Oktober 2008 21:10 nein - die Mauer wurde am 09.11.1989 aufgemacht. Der Einigungsvertrag wurde am 03.10.1990 ratifiziert.
Arwen45 am 3. Oktober 2008 21:10 nee, DAS war am 9. November!
marvodo am 3. Oktober 2008 21:18 Nee, das war im Jahr davor. Nächster Versuch...

also anstatt immer nur zu sagen "schäm dich du bist dumm" könnte es ja mal jemand erklären! sie sagt doch, sie wusste es mal, ich vergesse auch andauernd alles. würde es gerne erklären, aber es will mir nicht einfallen, was das war. der mauerfall glaub ich nicht, eher früher. naja wie auch immer, LG MissSunny

Na ja, eure Antworten hier sind auch zum großen Teil zum Schämen...

guckt doch einfach bei dem Wikipediaartikel nach, den hier auch schon jemand genannt hat: http://de.wikipedia.org/wiki/TagderDeutschen_Einheit
ja, danke, ich habe es ja schon nachgelesen, jetzt weiss ich es

Unglaublich! Aber den bezahlten Feiertag nehmen wir mit, oder? Was war eigentlich Weihnachten? mmmhhh... Kopf kratz. Ja, darum sind wir bei PISA so weit hinten, das Bildungsniveau ist extrem tief.