Frage von Everflow, 22

Was wären passende Jobs für meinen Freund?

Er ist Franzose, lebt entsprechend in Frankreich, zieht aber in Betracht, nach Deutschland zu ziehen. Er hat dieses Jahr seinen Master in Übersetzung gemacht (er beherrscht französisch, englisch, spanisch und italienisch). Praktische Erfahrung auf dem Gebiet hat er auch. Deutsch lernt er zurzeit, ist aber noch Anfänger und versteht sehr wenig. Welche Jobs kämen hier für ihn in Frage, mit denen er sich eigenständig über Wasser halten kann?

Antwort
von dieLuka, 10

Theoretisch überall wo es um übersetzungsarbeiten geht. In englischsprachigen Unternehmen mit Kontakt nach Frankreich könnte er z.B. eine art Assistenz stelle übernehmen.

er kann auch gucken ob Sprachschulen Lehrer benötigen. Er wird zumindest Französischunterricht geben können. Ich weiß nicht in wie weit er bei Sprachschulen für die Anderen Sprachen Zertifikate vorlegen muss.

Antwort
von Kleckerfrau, 10

Dolmetscher, aber das geht nur, wenn er auch Deutsch beherrscht. Es wäre sowieso am besten, wenn er erst mal deutsch können würde, bevor er sich hier einen Job sucht.

Antwort
von Daniel079, 9

Dolmetscher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten