Frage von KnorxyThieus, 99

Was wären kleine, (halbwegs) gesunde Snacks für den Dauerhunger?

Hallo,

Ich rede von fertig zubereiteteten Dingen wie Babybels, Zwieback oder ähnlichem.
Schmackhaft (Gemüse z. B. mag ich nicht) soll es auch sein!

Gesund bedeutet hier nur, dass es nicht ungesund, sondern einigermaßen vernünftig sein soll – besser als ewige Süßigkeiten oder Chips … ^^

Vielen Dank für eure Tipps! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Antwort
von rotesand, 35

Ich empfehle Müsliriegel (allerdings ohneviel Schokolade & nicht unbedingt das Zeug vom Discounter) sowie Reiswaffeln  ----------> nachdenken kannste dazu auch noch über Dinkel-Zimtkekse und ähnliches (gibt es z.B. von der Marke "Seitenbacher"). Auch die Snacks der Marke "Seeberger" (das sind u.a. getrocknete Früchte) sind finde ich echt gut, einen guten Quark kann man auch immer wieder zu sich nehmen! Sättigend sind auch die Rabenhorst-Säfte, die man in der Apotheke kaufen kann.. das ist zwar nicht "zum Beißen", aber auch empfehlenswert, vitaminreich und belebend, ich trinke das gern!

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Antwort
von lucifersfeather, 39

Bananen, sind gesund, machen satt und helfen ein bisschen, falls man doch mal Heißhunger auf Süßes bekommt.

Antwort
von abibremer, 22

Bei Aldi-Nord gibt es gelegentlich kleine Pappschachteln mit Sichtfenster und dem Aufdruck "Brotkörbchen" darin befindenden sich kleine Scheiben höchst gesunder Körnerbrote, die jeweils zu zweit in Tütchen verpackt sind. ICH habe immer fürden Notall so eine Packung zu Hause: für die "schnelle Zwischenmahlzeit" reichen mir zwei von diesen Scheibchen plus ein paar Teelöffel Kräuter-Paprika-Tomatenquark, die es im Quartett von Milram gibt.

Antwort
von abibremer, 30

Dickflüssige Getränke in ausreichender Menge tragen "gewichtsmäßig" NICHT auf, machen aber gut satt: Schon seit Jahren besteht mein "Mittagessen" entweder aus einem halben Liter Tomaten-\ Gemüsesaft ODER 500G Kefir, den ich nach dem Kauf NICHT kühle, sondern bei Zimmertemperatur aufbewahre. Am Besten schmeckt er mir, wenn er schon leicht zu gären beginnt und sich der Deckel wölbt.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Schmeckt mir nicht :/

Antwort
von Senorita24, 80

Obst und Gemüse sind leichte Snacks. Irgendein Gemüse wirst du doch mögen oder? Vielleicht Kohlrabi , Karotten , Gurkenscheiben mit einem leckeren Dip - zB: Guacamole,..

Und Obst ZB: Weintrauben(in Maßen), Apfel, Mandarine, Birne, Zwetschken,....usw.

Reiswaffeln sind auch ein leckerer Snack oder Knäckebrot mit Dip/Aufstrich.

Antwort
von Karldiekleine, 30

Bananen sind das beste und zugleich günstigste Essen. Bananen sind billig, sättigend & gesund. Bananen können zudem Leben retten. Z. B. bei einem Schimpansen-Angriff. Das sagten übrigens schon die alten Inder. Siehe: http://www.chefkoch.de/rezepte/73171027416966/Indisches-Bananen-Marzipan.html

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 99

Gesund wären Obst und Gemüse (das du gar keines Magst kann ich mir kaum vorstellen weil irgend ein Gemüse isst eigentlich jeder) oder Nüsse oder trocken Obst/Früchte. 

Trockenobst ist gesund? Das findet man doch eigentlich nur total verzuckert …

Kommentar von HikoKuraiko ,

Wenn mans selbst macht oder im Bio-Laden OHNE Zucker kauft dann ist es gesund. Man sollte davon nur keine großen Mengen essen ;) 

Aber gerade der großen Mengen wegen, die ich essen möchte, frage ich … ;)

Dann bleibt dir nur frisches Gemüse als Snack ;) Das kannst du in großen Mengen essen. Alles andere sollte man mit Vorsicht genießen (auch von frischem Obst sollte man nicht zuviel essen wobei ich da jetzt nicht genau weiß was zuviel wäre)

Wieso ist zu viel Obst ungut?

Wegen dem Fruchtzucker ;) Aber solange man nicht Kiloweise Obst isst gehts noch

Fruchtzucker ungesund? Okay … :-)

Wenn man zuviel davon isst ja. Auch Gemüse kann in zu großen Mengen ungesund werden, genauso wie Wasser wenn mans übertreibt. Deswegen sollte man alles in Maßen und nicht in Massen essen damit es gesund und ausgewogen bleibt. 

Wieso? Seit wann werden überflüssige Mengen (außer bei Kohlenhydraten) nicht einfach ausgeschieden?

Kommentar von abibremer ,

das täuscht: Trockenobst konzentriert ALLE seine Inhaltsstoffe beim Trocknen auf den "Schrumpel" der zuückbleibt. Weil sämfliche Feuchtigkeit fehlt, konzentriert sich der natürlich enthaltene Fruchtzucker auf das "Endergebnis". Viele Hersteller, besonders die von Trockenpflaumen, fügen Konservierungsstoffe zu, aber Zucker ist nicht notwendig.

Antwort
von futzlbaum, 79

Bananen sind von Natur aus schon fertig verpackt, schmecken gut und sind gesund.

Werden aber eintönig … trotzdem Danke, kommt auf die Liste :)

Antwort
von abibremer, 34

Naturjoghurt, Haferflocken+ etwas Honig=lecker und macht satt.

Antwort
von bambilein17, 43

Vielleicht Obst? Oder ein naturjoghurt? Nüsse? Eine Scheibe Brot mit Aufstrich? Ein möglich naturbelassener Riegel? Ein Smoothie?

Brot mit Aufstrich ist nicht bereits zubereitet … ein "naturbelassener Riegel"? Was soll das genau sein?

Kommentar von bambilein17 ,

Wenn dir der Handgriff, eine Scheibe Brot zuzubereiten zu viel ist, na dann. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community