Frage von Dreamgirl2016, 73

Was wären gute Peelings?

Welche Peelings könnt ihr für Akne, Pickel, Narben empfehlen ?

Antwort
von KMarek, 32

Heilerde/Mineralerde-Pulver mit gekochtem Kamillentee vermengen, 2-3 Tropfen Teebaumöl dazu und sanft auf Haut, Hals und Dekolteé einmassieren. 15 Minuten einwirken lassen und dann abwaschen.

Macht eine schöne Sauerei im Badezimmer, aber das Hautbild sollte sich bei regelmäßiger Anwendung schnell verbessern.

Antwort
von Hannybunny95, 29

Keine peelings. Gerade auf Akne sollte man keine verwenden, weil man die Haut noch mehr reizt.
Dein Körper wirft überschüssige hautschüppchen schon von selbst ab und braucht kein schmirgelzeug, das diese schüppchen runterkratzt. Mag sein, dass es sanfte peelings gibt, aber auch sie reiten die Haut.
Gerade bei Akne ist weniger mehr!
Mit so nem Mist wie peelings, Masken und waschlotionen habe ich mir meine Haut kaputt gemacht und habe nun Akne. Nun benutze ich nur noch alepposeife, teebaumöl und Rizinusöl und langsam aber sicher regeneriert sich meine Haut wieder

Kommentar von Dreamgirl2016 ,

Wirklich ? Also lieber nix benutzen ??):

Ich habe auch diese Gesichtsbürste, aber weis nicht ob es wirklich sinnvoll ist

Also meinst du nur Seife reicht ja ? also für die Reinigung ...:/

Kommentar von Hannybunny95 ,

Die gesichtsvürste ist auch nicht so gut, weil du dir damit die Bakterien, die du nicht zu 100% aus der Bürste kriegst, schön in die Wunden reinreibst.

Benutze leider auch so viele Produkte und ehrlich gesagt keine Ahnung was ich als Reinigung benutzen soll, was wirklich auf Hilft... Hmm

Bin schon 22 und hatte seit 3 Jahren schlimme Akne. Aber seitdem ich beim Arzt war hat er mir so einiges verschrieben, bin zwar alle Pickel los... Aber kommen trotzdem ab und zu noch welche. Und leider habe ich auch noch diese hässliche Pickel Male im Gesicht ):

Was meinst du ??:/

Ich benutze die Seife zum abschminken abends und auch morgens. Krieg damit alles super runter. Das Rizinusöl ist übrigens gut bei Narben. Meine an der Wange sind schon deutlich blasser. Benutze das abends nach dem gesichtwaschen und trage es auf die feuchte Haut auf. Das zieht dann eigl gut ein, wenn man nicht Zuviel benutzt. Das teebaumöl ist dann für die einzelnen Pickel und mit dem Trio komme ich sehr gut klar. Oh man so "alt" Akne zu haben ist echt blöd. Bin selbst fast 20 Jahre alt..

Ja so schlimm leider ): könnte heulen... Von wo ist dein Rizinusöl? Und welche Seife ?🙈

Also wie du schon sagtest.. Sicher lieber nix benutzen ? Also keine Peeling oder Waschgel oder Gesichtswasser ? Ganz normal Seife und Wasser zur Reinigung ?😁

Woher bekomme ich diese Alepposeife?😏

Das Öl kriegt man in der Apotheke. 50ml kosten ca 2€ und das hat bei mir nun 6 Monate gehalten.
Als Seife benutze ich alepposeife. Habe davon zwei. Einmal eine mit 30% lorbeeröl (ist mir aber zu austrocknend und benutze ich für das Gesicht nur selten. Ist aber auch gut als rasierschaumersatz oder Duschgel) und dann habe ich eine mit roter tonerde. Die mit der Tonerde lasse ich auch gerne mal ne Minute einziehen und danach ist mein Gesicht richtig weich.
Ich persönlich würde die ganzen anderen Sachen nicht mehr benutzen. Es gibt ja viele Leute, die mit den "regulären" pflegesachen aus der Drogerie klar kommen, aber ich bin da wohl inzwischen ein sensibelchen und habe direkt einen Rückschlag, wenn ich mal paar Tage was anderes zum abschminken nehme

Die alepposeife kriegt man im biomarkt, Reformhaus oder Amazon

Ok Dankeschön :))))

Gerne :)

Antwort
von Hannybunny95, 6

Da du auffällig häufig auf meiner Startseite vorkommst: du hast seit Sonntag über 50 fragen zu Produkten gestellt und das Ende ist anscheinend noch nicht in Sicht. Jede Haut ist unterschiedlich und auch bei der Akne muss man differenzieren. Es gibt die pupertäre Akne (geht von selbst wieder weg), eine hormonell bedingte Akne (wie die pupertäre Akne, jedoch können erwachsene mit einer Störung im hormonhaushalt auch Akne haben, die nicht alleine weg geht), Akne, die auf eine schlechte Ernährung zurückzuführen ist oder auch die Akne, die entsteht, wenn man seine Haut kaputt gemacht hat. Erstmal musst du herausfinden was du überhaupt hast.
Akne hat immer einen Grund, der tiefgründiger ist als tausend pflegeserien. Mal ne ganz blöde Frage: womit waschen sich Tiere? Genau höchstens mit Wasser. Womit haben sich unsere Vorfahren gewaschen? Richtig auch Wasser. Eigentlich sind die ganzen Produkte sinnlos und vor allem bekämpfen sie nicht den wahren Grund für die schlechte Haut.
Also Tipp für deine nächsten 50
Fragen: -finde heraus welcher aknetyp du bist
- finde deinen Haustypen heraus
-frage in deiner Frage nach hauttyp und aknetyp der potenziellen antwortengeber

Um herauszufinden welcher aknetyp du bist: aus der pupertät bist du ja schonmal, also fällt das weg.
Warst du schon beim Arzt, der mal geguckt hat, wie es mit deinem hormonhaushalt aussieht?
Wenn auch das nicht zutrifft kannst du deine Ernährung mal in frage stellen und wenn alles nicht sein kann, dann hast du mit den ganzen Produkten deine Haut kaputt gemacht. Herzlichen Glückwunsch.
Sollte das der Fall sein, dann sollte man seine Anzahl der Produkte auf das Minimum zurückschrauben. Ist ja eigentlich logisch. Aber dazu hatte ich dir ja schon ausführlich geschrieben

Antwort
von Pusteblume8146, 27

Zucker mit Olivenöl...macht super weiche Haut :)

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Moment, ob es für Akne gut ist, weiß ich nicht...aber es ist in jedem Fall ein gutes Peeling, sonst auch für Hände, oder Schienbeine (gerade wenn sie nach dem rasieren sehr trocken sind, mag ich das)

Antwort
von Pregabalin, 43

Einmal die Woche sind Hautpeelings ok, danach aber eine intensiv Pflege für's Gesicht nehmen, die darf nur nicht so fettig sein.

Antwort
von ingwer16, 24

Banales Salzpeeling

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten