Frage von OlliMiez, 17

Was wären gute Gesprächsthemen?

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem. Bin in der 7.Klasse und stehe auf dem Pausenhof immer mit ein paar Freunden/Leuten aus den Parallel- und meiner eigenen Klasse rum. Also manchmal steh ich mit zwei Mädchen und einem Jungen, den ich mag ( ;) ), aus der Parallelklasse rum. Das Problem: Uns fehlen richtige Gesprächsthemen... wir wollen eben nicht immer nur reden: ,,Wieviel Stunden habt ihr heute?, Wie war der Test?, Was habt ihr als nächstes?"etc... Ich hab schon versucht ein Gespräch anzufahren aber wenn ich zum Beispiel mit einer Frage beginne, kommt als Antwort ,,mhh" oder die Frage wird beantwortet. Das ist auf Dauer ja langweilig aber es fehlt eben noch immer das Vertrauen, dass man sich eben viel mehr, vielleicht auch privatere, Dinge erzählt, vielleicht auch mal über den und den ein wenig lästern... (Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keine solche Lästertante)... naja ich glaub ihr wisst was ich meine. Über was kann man erzählen oder wie komme ich flüssig zum nächsten Thema ohne immer nur selbst die Fragen zu stellen welche dann in betreten Schweigen ausarten? Danke im Vorraus😘

Antwort
von chikichiko, 12

Sport ( EM 2016 ), Musik, Stars, Lehrer, Games, Youtuber, Lästern :D, Sommerferien-Pläne, k.A.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community