Frage von JamesLuton, 34

Was wären die Folgen, wenn das Abkommen TTIP zum Abschluss käme?

Antwort
von Cliche, 14

Das sind natürlich jetzt alles nur Vermutungen, aber:

- Ich denke, dass TTIP nicht, wie verlogener Weise oft gesagt wird, die Standards erhöhen wird, sondern sie vor allem auch senken wird.

- Mit Sicherheit werden neue Arbeitsplätze geschaffen, aber auch der Konkurrenzkampf wird stärker, Unternehmen werden verdrängt undArbeitsplätze gehen verloren.

- Wahrscheinlich wird, durch die Schiedsgericht, eben doch Druck auf die Gesetzgebung ausgeübt und auch durch die Regulatoren ( je 2 Vertreter der EU und USA bekommen alle Gesetzesvorlagen auf den Tisch gelegt und stimmen darüber ab (?) ) wird die Gesetzgebung noch schwerer als sie jetzt schon ist.

Meine zusammengefasste Meinung: Ich bin gegen TTIP, da es sehr intransparent ist und die EU vieles verschleiert und so hinstellt als ob die USA sich bei gewissen Dingen auf sie zu bewegen, obwohl dies nicht der Fall ist ( TTIP-Papiere haben das z.B. bei den Schiedsgerichten gut gezeigt ) und ich denke nicht, dass die Vorteile überwiegen.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Schiedgerichte bezahlt man einfach und fertig. Da diese ja geheim sind, muss man sich auch nicht an Recht und Gesetz halten. Von Unbefangeheit mal ganz abgesehen.

Antwort
von simferopol, 14

Die Lebenserwartung der EU-Bürger würde drastisch sinken.

Antwort
von DanielEbert3532, 20

Genmanipuliertes Fleisch und Gemüse in Deutschland.

Antwort
von grubenschmalz, 25

Mehr Wohlstand

Kommentar von Fuchssprung ,

Mehr Wohlstand? Für wen denn? Es sollen IM BESTEN FALL 11.000 neue Arbeitsplätze pro Jahr in Deutschland entstehen. Das sind gerade einmal so viele, dass die die Zahl in den normalen wöchentlichen Arbeitsmarkt Schwankungen noch nicht einmal auffällt. Wie viele bestehende Arbeitsplätze dagegen verloren gehen, sagt die Studie nicht. Denn es ist doch vollkommen klar, dass viele Landwirte nach TTIP dicht machen können und dabei wird es nicht bleiben. In den USA werden in vielen Branchen Billiglöhne gezahlt. Das wird hier herüber schwappen und die deutschen Gesetze werden einfach vor den Schiedsgerichten ausgehebelt. Mehr Wohlstand? In welcher Welt lebst du?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Grubenschmalz, könnten Sie ihr Trollantworten vllt lassen? Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community