Was wäre/ist euer Traumberuf und warum(richtet sich an Berufstätige)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Definitiv Orchestermusiker, oder etwas handwerkliches mit Motorrädern/Rennrädern. Ich studiere zurzeit Musik und Politik auf Lehramt in Berlin.

Orchestermusiker, weil ich mit Klassik aufgewachsen bin und es einfach das schönste im Leben ist in einem guten Orchester gemeinsam wunderschöne Werke zu erarbeiten. 

Und Motorrad/Rennrad, weil ich ein absoluter zweirad fan bin und geschwindigkeit liebe :D

und du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannes49
19.12.2015, 23:58

Ich habe bald mein Abi und bin daher schwer am Überlegen was ich für den Rest meines Lebens beruflich machen will ;)

0

Ich beginne im nächsten Jahr meine Ausbildung im BMW Werk als KFZ-Mechatronikerin. Ich selbst bin zwar feminin, aber Berufe wie Kosmetikern etc. sind nichts für mich, weshalb ich zwei Praktika gemacht habe als KFZlerin und Gesundheits-und Krankenpflegerin. BEIDE Berufe gefallen mir. Und ich weiß nicht, welchen Beruf ich mal ergreifen werde, falls ich einen Lehrvertrag im KKH bekomme.

Mein Traumberuf war immer im Polizeidienst bzw. als Feldjäger bei der Bundeswehr.
Doch da ich leichtes Übergewicht habe (1.70m und 78kg) fühle ich mich ungeeignet und versuche es gar nicht erst.

Ich freue mich sehr auf meine künftige Ausbildung.    

Kommentar von Katzenhai3
20.12.2015, 11:33

Schöner Wunsch. Dann kann man ab und zu einem flüchtigen  Soldaten im Notfall eins auf den Hut geben. 😁

0

Butler. Ich weiß nicht woher ich diesem Reiz habe, jedoch fasziniert es mich ein Butler zu werden.

Kommentar von Yamiyo
20.12.2015, 21:59

selbstverständlich

1

Hi,

ich würde gerne einen kleinen Kinderbauernhof am Stadtrand leiten.

Also Kindern eine Rückzugsort bieten und ihnen den Umgang mit Tieren nahebringen ohne die Tiere dabei auszubeuten.