Was wäre wenn wir uns ab Anbeginn der Zeit an alles erinnern könnten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum einen wird/wurde vieles weiter gegeben/überliefert. (Durchaus auch Genetisch; Anpassung/Mutation). Zum anderen sind wir Säugetiere und das ist nun mal nicht sinnvoll direkt alles zu können/wissen wenn man, sagen wir mal gerade frisch geschlüpft sind und ca 53cm groß 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre furchtbar! Dann würde Dein Gehirn etwa so aussehen wie Dein Zimmer, wenn Du seit Deiner Geburt darin jeden Schnipsel, jeden Abfall, jeden Speiserest, jeden Popel, jedes große Geschäft und jede Staubflocke aufgehoben hättest.

Das Unwichtige, Schädliche, Belastende, Beängstigende vergessen zu können ist ein wunderbares Geschenk der Evolution an die Menschheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?