Frage von michiswelt, 93

Was wäre wenn wir Menschen keine Gefühle nix hätten?

Wäre dann so vieles einfacher und besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maximilian1211, 43

Ich denke nicht. Wir wären dann wie Roboter.

Antwort
von AriZona04, 46

Wenn wir nichts mehr essen müssten - also auch nicht mehr kochen und vorher einkaufen müssten - müssten wir auch nicht mehr auf Klo und vielleicht müssten wir auch nicht mehr schlafen oder uns anziehen oder aufstoßen oder ...

Wir sind Menschen!

Antwort
von Michipo245, 40

Im Gegenteil. Vieles wäre schlimmer. Dann hätte der Mensch keine Skrupel, kein schlechtes Gewissen usw. Mord und Totschlag wäre an der Tagesordnung. Diebstahl etc. ,denn Angst vor Konsequenzen hätte man ja auch nicht. Dann lieber Gefühle, auch wenn einige nicht so schön sind  

Kommentar von michiswelt ,

Mord und alles andere gibt es doch so oder so.

Kommentar von Michipo245 ,

Ja, das stimmt. Aber der Großteil der Menschen hat noch Moral und Anstand. Ohne Gefühle ist dir doch alles egal. Auch Mord

Antwort
von AlpakaTeemo, 46

es gibt mensch die "keine" gefühle hab jedoch zeichnet uns das zum menschen aus  wenn wir keine hätten wären wir fast wie tiere

Kommentar von michiswelt ,

Tiere haben auch Gefühle.

Kommentar von Bewusstuss ,

Was ist das denn für eine Aussage Menschen ohne Gefühl gibt es nicht und die aussage zu den Tieren da fangen die an mit weinen wenn sie das lesen könnten 

Kommentar von ancanei ,

Autschn

Antwort
von MindFlower, 36

dann wäre wir auch nichts. Ein Geist ohne bestreben etwas zu sein ist ein Geist, der genauso gut aufhören könnte zu denken. 

Antwort
von ByteJunkey, 45

Dann hätten wir sozusagen keine Moral. Und was das bedeutet, kannst du dir ja selber ausmalen ;)

Kommentar von michiswelt ,

Nee

Kommentar von Feldfuchs ,

Dann hätten wir alle ein großes Problem, da jeder nur auf sich selbst gucken würde und die Welt vlt. im Krieg versinken würde...

Antwort
von Bewusstuss, 18

Es würde keine Menschen mehr geben weil auch keine Fortpflanzung mehr stattfindet 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Fortpflanzung geht auch ohne Gefühl, es ist dann auch nur Fortpflanzung.

Kommentar von Bewusstuss ,

Hast du schonmal Latte ohne Gefühl gehabt ....... oder bist gekommen einfach so........ich glaube nicht

Antwort
von Dumpii, 26

Ein Niemand ?