Was "wäre wenn" Nord Korea von Ihren "Kernwaffen Raketen EMP Bomben" auf die ganze Welt von der Luft explodieren lassen welche folgen haben wir in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wäre nicht von Nordkorea abhänging.
Auch Länder wie Pakistan verfügen über eine Atombombe.

Ein EMP-Schlag würde die Welt gen Mittelalter versetzen und brauchte dafür das archaische Mittel einer Bombe eher nicht.
Allerdings würde sich der Absender eines EMP-Impulses ebenso ins Mittelalter zurück expedieren.

Eventuell ist so ein Ding bereits unterwegs, nennt sich Gammablitz und würde aus der Richtung Eta Carinae, in etwa 7.500 Lichtjahren Entfernung erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nordkorea hat so viele Atombomben gar nicht und wenn, haben diese allerhöchstens Mittelstreckenreichweite. 

Japan und Südkorea könnte er da angreifen, aber ganz sicher nicht andere Kontinente oder gar Deutschland. Ein hanebüchenes Szenario.

Außerdem würden nach so einer Aktion die USA sofort mehrere Atomraketen auf Nordkorea abschießen und das Land würde nicht mehr exisitieren, da es auch nicht besonders groß ist. So eine dämliche Idee hätte nichtmal Kim Jong Un.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte nicht darauf, denn der Bart der dir dann erst wachsen müßt, müßte in deinem Sarg noch zulegen und auch dann würde sich da nichts tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeardKuenzel
12.06.2016, 22:59

ich bin mir sicher das ich mich verbrennen lasse wenn ich nicht mehr da bin^^ mfg. micha

0

Die Folgen schätzte ich für Deutschland gering ein. Nordkorea wird von mehreren Staaten beobachten. Ich gehe davon aus, das eine Rakete, die bestückt ist, schnell abgefangen wird.

Damit würde es vermutlich zu einer radioaktiven Wolke etc. kommen, die für uns hier nicht sonderlich bedrohlich sein dürfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeardKuenzel
12.06.2016, 22:27



wenn es kommen "sollte" wäre ja die ganze welt in larm gelegt alles was Technik betrift^^ ist danach aus keine miete keine rechnung zahlen keine pumpen laufen, ohne pumpen keine wasser betreibe laufen sowie strom, und benzin fällt alles aus kein einkauf mehr möglich keine automaten gehen, alles aus, wie im mittelalter^^ 

mfg. micha


0

Was möchtest Du wissen?