Frage von liquorice88, 100

Was wäre, wenn jedes Spiel einer Gruppe, in der Gruppenphase unentschieden wäre?

Also nehmen wir an, jedes Spiel einer Gruppe bei der Fussball-EM würde 1:1 ausgehen. Wie würde dann engschieden werden, wer weiter kommt? Verlängerung gibts ja in der Gruppenphase noch nicht..

Antwort
von woizin, 59

Ein Blick ins öffentlich einsehbare Regelwerk auf uefa.com:
"Wenn in der Endrunde zwei oder mehr Mannschaften einer Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:
a. höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
b. bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
c. größere Anzahl erzielter Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
d. wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu bestimmen.
Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis h) angewendet;
e. bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
f. größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
g. Fairplay-Verhalten der Mannschaften in der Endrunde gemäß Anhang C.5.1;
h. Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften'

Kommentar von liquorice88 ,

Danke. Aber eben. Wenn wir jetzt mal annehmen, dass ALLE 1:1 spielen würden, wäre es schon kompliziert... da geht es dann nach fairplay und so... 

Kommentar von woizin ,

Dieser Fall muss auch erst einmal eintreten, das ist doch mehr als unwahrscheinlich.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 26

FairPlay-Wertung -> danach entscheidet der höhere UEFA-Koeffizient

Antwort
von kevin1905, 47

UEFA Koeffizient.

Antwort
von robinheitzer, 44

Ich glaub einfach Entscheidungsspiele

Kommentar von woizin ,

Das Turnier ist so eng gestaltet, da ist keine Zeit für Entscheidungsspiele. Vor allem:  gegen wen, damit es fair ist?

Kommentar von robinheitzer ,

Vllt wird dann mit Gesamtstatistiken verglichen

Kommentar von woizin ,

"Ich glaube " und "vielleicht "-Antworten.... Siehe meine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten