Frage von DBKai, 53

Was wäre wenn eure schlimmsten Ängste wahr werden würden?

Was wäre wenn es hart auf hart kommt und viele Dinge eintreffen würden, vor denen ihr euch fürchtet? Was würde passieren? Habt ihr einen Notfallplan? Habt ihr schon mal das worst-case-Szenario durchdacht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nadikueng, 36

Ich pflege meine demenzkranke Mutter zu Hause, ich lebe das Worst-Case-Szenario.

Antwort
von Neuter, 15

aus meiner vergangenheit und dem was mir passiert ist, kann ich sagen das ich meine angst angreifen würde.

Antwort
von TheTrueSherlock, 11

Bei mir sind schon die schlimmsten Ängste wahrgeworden und ich habe schon genug mit der Angst zu tun. Der Plan war eine Therapie zu beginnen, mich meinen psychischen Problemen zu stellen und das habe ich auch durchgezogen ;)

Was wäre, wenn - Fragen sind eh die Besten. Man kann es leider nicht ändern, wie es kommt und man kann immer planen und planen, aber das Schicksal überrascht einen doch immer ^^

Antwort
von AriZona04, 22

Warum sollte ich 1000 Teufel an die Wand malen? Ich stelle mir lieber schöne Dinge vor! Und davon hunderttausend, denn nicht alle - leider - werden eintreffen. Aber viele! :)

Kommentar von KleinerTimmi ,

Tolle Einstellung! So mach ich es bisher auch :)

Antwort
von KleinerTimmi, 25

Willst du dich etwa auf das Ende der Welt vorbereiten?

Kommentar von DBKai ,

Mich nur über Gott und die Welt unterhalten...

Antwort
von YassenGe, 21

Meinst du, dass die Welt unter geht? In dem Fall geht sie unter, was soll ich da noch machen?

Kommentar von DBKai ,

Ja eh - da kann man wohl nicht mehr viel machen... dann werden wir alle sterben. :D

Antwort
von SchakKlusoh, 8

Wenn es keine "was wäre wenn"-Fragen mehr in Gutefrage gäbe, würde ich dermassen die Panik bekommen, daß ich selbst welche stellen würde.

Kommentar von DBKai ,

Haha - du Scherzkeks... Was hättest du denn gerne für Fragen? Fühlst du dich unterfordert mit den bisherigen Fragen? Wie wäre es mit: Was kommt raus wenn man 86 mit 56 addiert und dann noch mit 55 multipliziert?

Kommentar von SchakKlusoh ,

Ich mag am Liebsten konkrete Fragen nach konkreten Sachverhalten. Alles andere ist Chatten, Trollen, Diskutieren, Herumlabern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten