sturmei am 11.12.2007 um 23:07 Uhr
Hi, hab mir mal so gedanken gemacht und frag jetzt einfach mal aus interesse: angenommen (was ja auch ziemlich unwahrscheinlich ist...) Wenn es übernacht aufeinmal -70° hat und es schneit was ist dann sieht die Welt dann aus wie in the day after tomorrow oder wie? haben wir dann am Boden eine riesen Eisschicht? Wäre so was eine Katastrophe? (=die kälte)

also entweder isses 70° oder es schneit, beides geht nicht, da es nur bei temperaturen um die Null grad herum schneit. Und zu deiner Angst: http://www.pik-potsdam.de/~stefan/eiszeitkommt.html

Bei der überraschend einbrechenden Kälte ,würde bestimmt kein Mensch überleben, wenn er sich nicht ensprechend geschützt hätte.

also für Staaten wie Deutschland die größte Katastrophe die es je gegeben hätte?
Shira am 11. Dezember 2007 23:19 höchst wahrscheinlich ja!

Das ist wirklich unwahrscheinlich, denn bei -70° wirds wohl kaum schneien - entweder Schnee oder Kälte.
Den Kälteeinbruch könnte man schon überleben, wenn in der Wohnung die Heizung nicht ausfällt ;-)

Wir würden auf jeden Fall mächtig frieren. Guck doch mal nach Russland und Nachbarstaaten.
Bei -70°C schneit es normalerweise nicht! Der Schnee bliebe locker und es würde sich keine Eisschicht bilden!
"Was wäre, wenn es z.B. über Nacht bei minus 70° schneit?" - saukalt!
sturmei am 11. Dezember 2007 23:22 ich frag hier nicht um blöde antworten zu kriegen anscheinend is in deinem hirn wo was kalt...
diese unverschämte beleidigung wurde soeben von mir beanstandet. frag vernünftige sachen, dann kriegst du vernünftige antworten! übrigens tool formuliert...wo was kalt...klasse deutsch!
sturmei am 11. Dezember 2007 23:27 oh, dann hast du meine frage falsch verstanden ich wollte nicht fragen wie warm/kalt es da ist, sondern welche auswirkungen so ein wetter auf das alltagsleben hat! (und das "wo" leite ich von irgendwo ab)
Frohnatur am 11. Dezember 2007 23:30 Na, na, na ratpacker, Du bist doch fragrant!
sturmei am 11. Dezember 2007 23:31 bin ich auch bald is ja ned schwer, des zu werden...
littletiger am 11. Dezember 2007 23:35 Wenn du weiterhin deine eigenen Fragen beantwortest wahrscheinlich schon...:-)
sturmei am 11. Dezember 2007 23:36 wusste garned, dass es für die eigenen beiträge auch punkte gibt
littletiger am 12. Dezember 2007 00:01 Kleine Anmerkung @ sturmei: mit Punkt, Komma und dergleichen Satzzeichen würde man die Fragen bzw. Beiträge leichter lesen können. Soll nicht heißen, ich würd mir nicht gern die Mühe machen - nur so ne kleine Anregung.
@frohnatur: hatte nen schei.ss-tag... @sturmei: ein alltagsleben gäbe es nicht mehr, weil alle nur ums nackte überleben kämpfen würden. kein wasser mehr aus dem kran, kein strom mehr, alle gewohnten annehmlichkeiten wären weg. sterblichkeitsraten von alten und kindern schnellten in die höhe. lebensmittel würden knapp. mord und totschlag an der tagesordnung!
Frohnatur am 12. Dezember 2007 00:21 @sturmei: Um hier fragrant zu werden, muss man erstens vernünftige Fragen stellen und zweitens die deutsche Grammatik perfekt beherrschen. Und wie ich sehe, bist Du davon noch weit entfernt. Also strenge Dich an!
Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, laß es nicht hier im GF raus, sondern wahre Deine Würde und die Form.

das hätte dann ja auch wahrscheinlich erhebliche, wirtschaftliche folgen ...zug kann nicht fahre, flugzeuge nicht fliegen, ....
sturmei am 11. Dezember 2007 23:49 @ratpackerhama uns wieder lieb ;-) ?
Um die Frage zu beantworten, müßte ich erst mal wissen, ob Du minus 70° Celsius oder minus 70°Kelvin meinst¿
Einzel Kämpfer am 12. Dezember 2007 06:40 Wie kleinlich, nach Fahrenheit hättest Du auch noch fragen können, was dann -94 sind.
Zakalwe am 12. Dezember 2007 07:10 Minus 70° Kelvin ist unmöglich, da 0° Kelvin bereits der absolute Nullpunkt ist.
Da nehme ich mal an, auf der Erde war es noch nie irgendwo minus 70° Celsius warm. Es stimmt, minus 70° Kelvin kann es nie sein, Kelvin hat keine Minusgrade, rechnerisch gesehen wären aber -70° Kelvin, -343° Celsius. Da wollte ich nur mal in Erfahrung bringen, ob das jemand merkt, bravo Zakalwe! Der Kandidat hat 99 Punkte!
wenn es jetzt 0° und es regnet dann schneit es ja, wenn es aber -70° hat und es würde "regnen" was passiert dann mit dem wasser wird es dann "pulverig" oder wie?, weil auflösen kann es sich doch auch nicht!?
es regnet dann nicht, weil sich bei solchen temperaturen keine Wolken die abregnen können bilden.
achso, also kommt das wasser erst garnicht zustande
achso, also kommt das wasser erst garnicht zustande
nein, bei Temperaturen weit unter null grad bilden sich keine Wolken mehr, bzw in kalten regionen kommen Wolken nur noch in höheren Luftschichten vor, können aber nicht absinken, weil warme Luft steigt nach oben... Und da die feuchte Luft in dem Fall wärmer ist steigt sie höher, wo sie sich aufgrund steigendes Druckes auflöst. sonst guck mal awi.de