gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Was wäre, wenn es morgen kein Wetter gäbe?

gefragt von Qetan Qetan am 10.10.2007 um 21:56 Uhr

Die Frage ist mir gestern nacht nach einer Nachrichtensendung gekommen. Die Nachrichten waren zu ende, der Moderator machte eine ziemlich lange Pause und meinte dann: Ach ja, ein Wetter haben wir auch noch. Meckern können wir ja alle übers Wetter, aber was, wenn es keines mehr geben würde?

Reply

gri1su
beantwortet von gri1su am 10. Oktober 2007 21:58
7x
Thumb_up

Ganz einfach, dann würd es uns Menschen auch nicht mehr geben. Wetter ist Natur, und ohne Natur kann der Mensch nicht existieren.

support
beantwortet von Gutefrage.net Support am 10. Oktober 2007 22:05
6x
Thumb_up

Liebe/r getan,

bestimmt eine interessante Frage. Sie gehört dennoch in das Forum.

Dort kannst Du die Meinung der Community zu solchen Fragen bekommen.

Danke für Dein Verständnis.

Viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Kommentar von 96e4109c435278cc7bc3a571512f4ad9small Qetan am 10. Oktober 2007 22:07

Ist okay, Tim.

El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute)
beantwortet von El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 10. Oktober 2007 22:07
6x
Thumb_up

Wäre das der Fall, hätten wir keine Zeit mehr uns darüber den Kopf zu zerbrechen ;-)

anonym
beantwortet von citrone am 10. Oktober 2007 22:00
5x
Thumb_up

Also Wetter ist die Zwangsläufige direkt Folge aus einer Umwelt. Wenn es das alles nicht mehr gäbe, gäbe es auch uns nicht mehr. Aber so weit muss man gar nicht gehen - unser Wetter hängt an unserer Atmosphäre und schon ohne die gäbe es uns nicht. Das heißt, wir brauchen uns darüber keine Gedanken zu machen, so lange es uns gibt, gibt es auch Wetter. (Ob wir davon etwas mitbekommen oder nicht - sei mal dahingestellt:-))

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 10. Oktober 2007 22:28
5x
Thumb_up

Ein Wetter gibt es immer, egal wie

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 10. Oktober 2007 22:06
4x
Thumb_up

Weltuntergang.

anonym
beantwortet von lux23 am 10. Oktober 2007 22:07
4x
Thumb_up

Für Wetter ist Atmosphäre nötig. Kein Wetter mehr = keine Atmosphäre.

Das wars dann aber auch schon. Mehr lässt sich daraus nicht schlussfolgern.

Westi
beantwortet von Westi am 10. Oktober 2007 22:11
4x
Thumb_up

Da fallen mir tatsächlich die Schlümpfe ein. Es gibt eine Folge, wo das Wetter richtig verrückt spielt, weil man sich nicht einigen kann. LG Westi

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 10. Oktober 2007 21:56
3x
Thumb_up

Das geht doch garnicht!!! :)

comarel
beantwortet von comarel am 10. Oktober 2007 21:57
3x
Thumb_up

Es kann sein, dass es mal keine Wetter-VORHERSAGE gibt, aber Wetter wird es auch ohne Vorhersage geben. Ob schön oder weniger schön!!!

GustavGans01
beantwortet von GustavGans01 am 10. Oktober 2007 21:59
3x
Thumb_up

Wie stellst du dir "kein Wetter" vor? Null Luftfeuchtigkeit, Null Windgeschwindigkeit, Temperatur auf absolutem Nullpunkt, Keine Sonneneinstrahlung - auch das wäre noch ein Wetter, wenn auch kein besonders angenehmes ;-)

anonym
beantwortet von unsuwe am 10. Oktober 2007 22:13
3x
Thumb_up

Nachts ist es kälter als draußen!?

Aalbärt Ainstein0815
beantwortet von Aalbärt Ainstein0815 am 10. Oktober 2007 22:18
3x
Thumb_up

das wäre der anfang vom ende.......

tradaix
beantwortet von tradaix am 10. Oktober 2007 21:58
2x
Thumb_up

Planet Erde wird sich nicht darauf einlassen; wir müssen mit leben.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 10. Oktober 2007 22:22
2x
Thumb_up

Das wäre schon schade denn Claudia Kleinert ist wirklich eine Augenweide...

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 10. Oktober 2007 22:36

Augenweide aber nicht intelligent. Habe sie mehrfach in anderer Umgebung als nur Wettermoderatorin (selbst da ist kein ansatzweises Fachwissen) wahrgenommen - schon bedauerlich.

gerwitt
beantwortet von gerwitt am 10. Oktober 2007 23:28
2x
Thumb_up

NIX!!!

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 11. Oktober 2007 01:23
1x
Thumb_up

dann ist alles vorbei.... dabei hatte ich mir schon einen Merkzettel notiert, was ich morgen alles erledigen wollte. Und jetzt?

Ich möchte auch morgen wieder Wetter!!!

Patron
beantwortet von Patron am 11. Oktober 2007 08:32
1x
Thumb_up

am anschaulichsten ist es, wenn beim tv-wetterbericht so ein zeitrafferfilm läuft, von satelliten aufgenommen. da drehen sich die hochs und tiefs, und wenn man das so auf sich wirken läßt, dann nimmt man wahr, das ist nicht physik oder so, das sind lebenszeichen des planeten erde. die erde lebt! ohne wetter - das wäre das zeichen für den tod des planeten. man kann leider oft den eindruck gewinnen, dass niemand glauben will, dass die erde lebt, aber dass alle leute versuchen, dies zu beweisen, indem sie als experiment ständig versuchen, diese erde umzubringen. wenn sie das dann möglicherweise geschafft haben - allerhand klima-eingriffe beherrschen die menschen ja schon, dazu die nicht bewältigte atomkriegsgefahr - dann können sie endlich feststellen: ach ja, die erde war ja doch ein lebewesen, wie schade, dass wir das nicht vorher gewußt haben... dies scheint mir die haltung sehr vieler menschen zu sein, besonders in politik und wirtschaft.

als die katastrophe von tschernobyl geschah, da stand hinterher wochenlang ein starres unbewegliches hoch in weitem umkreis über dem ort der katastrophe - zeichen des todes.

anonym
beantwortet von Eha am 12. März 2008 19:52
0x
Thumb_up

Ein Tag ohne Wetter - gar nicht auszudenken! Antwort bleibt offen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.