vlaardingen am 28.06.2007 um 13:43 Uhr
eine pille geben würde was denn alterungsprozess stoppen würde..könntet ihr euch so ein leben vorstellen?
Dann würde der Musikantenstadel wegen Zuschauerschwunds eingestellt. :-(

Mit der Rente würde es dann keine Probleme mehr geben ;-) Möchtest du ein Leben lang arbeiten? Wenn es die Pille geben würde, dann würden langfristig aber die Ressourcen auf der Erde nicht mehr reichen.

Wie stellst Du Dir das vor? Ist die Lebenserwartung so gering oder willst Du Dir nur die ersten zwei Jahre der Entwicklung anschauen? Spätestens nach 10 Jahren gibt es nämlich auch wieder Nicht-Jugendlich in Deiner Welt.
Absurde Vorstellung.
Ich denke, die Natur hat das schon ganz schlau geregelt. Altern gibt es nämlich "erst" seit ein paar Mio. Jahren. Ich möchte jedenfalls nicht ewig leben und/oder ewig jung sein. Jedes Alter hat seine Vorzüge und die der älteren Semester würden einem dann ja alle entgehen.
sillyqueen am 24. Juli 2007 16:24 So ist es. Bis vor 10.000 Jahren wurden die Menschen nicht besonders alt. Alter ist relativ, da wurden wahrscheinlich alle über 30 kritisch beäugt, ob sie's noch bringen und nicht etwa allen nur die töpfe leerfuttern ... auf jeden fall war das leben gefährlicher, so ganz ohne krankenhäuser und GPS ...

Wie alt sollten denn deine Jugendlichen werden dürfen? Meine würde ich auf 39 Jahre begrenzen.
vlaardingen am 28. Juni 2007 16:53 jetzt lass verschiebe mal das alter zur seite.

also so ein ewiges leben.. ich weiß nich...irgendwann GIBTS doch nix neues mehr... und dann wirds langweilig, und immer mehr Leute würden rumhängen, weil sie einfach nichts mehr zu tun hätten. Könnten sie sich noch fortpflanzen, gäbe es schon ziemlich bald eine Überpopulation katastrohphalen Ausmaßes mit ebenso schlimmen Konsequenzen für Natur und Umwelt.
Voraussetzung: Hirn bleibt auch jugendlich:
Einige Schlaglichter:
Discos hätten Fußballstadiongröße
Schuldnerberatungsstellen wären hoffnungslos verwaist, aber die Privatinsolvenzen würden ins Unermessliche steigen. Aber weil die Gläubiger dann auch Jugendliche wären, würden sie sich das entgangene Geld an den Hut stecken und weiterfeiern.
Eine unendliche Babyschwemme würde die Welt in die Katastrophe führen, da sich keiner mehr was aus Verhütungsmitteln machen würde.
Die mit FastFood und Gummibärchen ernährten Kinder würden dann aber meist den frühkindlichen Herztod erleiden oder an ihrem eigenen Gewicht ersticken. Fazit: diese Generation würde sich nicht mehr fortpflanzen. Alles in allem also nur eine kurze Episode.
Solf am 28. Juni 2007 15:45 Chapeau !

wieso lebst du denn dann noch, mit 21 wäre dann schluss

In vielen Entwicklungsländern ist heute schon die Hälfte unter 25!!!

Der Platz, wo heute Friedhöfe sind und neue entstehen, könnte als Bauland verwendet werden, denn Friedhöfe bräuchte man ja nicht mehr.

Hallooooooo! Schau mal zum Fenster raus. Na, was siehst Du ? Dort draussen zieht das Leben an Dir vorbei!
vlaardingen am 28. Juni 2007 21:37 das leben zieht nicht.
vlaardingen am 28. Juni 2007 21:37 das leben zieht nicht.
Wäre nicht so gesund für die WElt, ich denke, dass dies auch keine Frage ist die man hier auf die Kürze beantworten kann. Aber interessanter Gedanke!
Wäre jedenfalls zu hoffen!