Frage von Turkmen1996, 26

Was wäre wenn endlich auf der welt frieden wäre?

Meine Frage lautet Wenn überall jetzt frieden wäre was dann und das niemand mehr hungern muss. Wird das den jemals geschehen ? Oder sagt ihr das diese Generation welt zussamenbricht ?

Antwort
von Cherryredlady, 15

Dazu kann man vermutlich eine ganze Menge schreiben, ich fasse mich kurz:

Ich glaub nicht, dass das möglich ist, weil jeder Mensch anders ist. Manche haben keine Toleranz anderen gegenüber und wollen die Macht haben, sie lassen sich zu stark von Religion oder anderen Menschen beeinflussen, schauen nur auf sich und ihr Geld. Solange es solche Menschen gibt, kann es keinen Frieden geben. Und auch ohne solche "schlechten Eigenschaften" wird es ja immer Meinungsverschiedenheiten unter uns geben. Die dann jemand vielleicht auf agressive Art lösen will.

Antwort
von ElfeLegolas, 13

Hallo Turkmen1996,

ich denke es wird nie Ruhe geben auf der Welt. wir sind in 21. Jahrhundert und wir haben heute immer noch nicht weiter gelernt. wir drehen uns immer noch um den Kreis. man kann sagen, der ganze Gramm wo ein Mensch entstanden ist, ist heute nur Moderner. halt in unsere zeit. 

ich hoffe ich konnte deine Frage Beantworten. lieben gruß Elfe

Kommentar von Turkmen1996 ,

Ja danke und wieso kann es den nicht zum Weltfrieden kommen ?

Kommentar von ElfeLegolas ,

weil immer einer dabei ist, der nur an Geld, Ruhm und Macht will. Hauptsache der / die ist der Größte und beste. deswegen wird kein Ruhe geben. auch wenn die Völker im verschiedene Länder möchten. aber die da oben haben die Hand über uns. 

Antwort
von Stig007, 9

Ich glaube eher nicht, dass das Geschehen wird, dafür müsste sich viel ändern, kein IS, keine Rechtsextremisten, keine Gewalt

Die Welt wird immer mehr zusammenbrechen, sieht man ja am Klimawandel

Antwort
von tevau, 9

Kriege hat es immer gegeben und wird es immer geben, solange Menschen Ihren eigenen Vorteil auf Kosten anderer zu erreichen bereit sind.

Und wo Krieg ist, ist auch Hunger.

Das beste was Du tun kannst: Hilf mit, unsere Situation, in der kein Krieg ist und keiner hungern muss, zu erhalten.

Hass ist übrigens einer schlimmsten Kriegstreiber!

Antwort
von 486teraccount, 12

dann wären Organisationen wie EU, NATO oder UN vielleicht überflüssig.

Wird aber nie geschehen denke ich (die Welt "muss" in Unruhe gehalten werden)

Kommentar von Turkmen1996 ,

Aha sehr interessant 🤔

Kommentar von Turkmen1996 ,

Und wieso muss man die Menschen in Unruhe halten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten